Einreisebestimmungen

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Einreisebestimmungen

Beitrag von smile »

Im Zuge des diplomatisch allgemein üblichen Gleichbehandlungsgrundsatz verschärft Thailand zum 1.8. die Einreisebestimmungen für Besucher aus dem Schengenraum inkl. Schweiz.
Wie das thail. Innenministerium heute verlautbaren ließ wird eine allgemeine Visapflicht eingeführt. Für einen Aufenthalt im Königreich benötigen EU-Bürger fortan ein Visum. Dies berechtigt zum Aufenthalt von 40 Tagen und wird nach persönlicher Rücksprache bei der thail. Botschaft oder einem Konsultat erteilt.
Voraussetzung zur Erteilung eines Visas ist der Nachweis ausreichender Geldmittel, z.B. Gehaltsnachweis über 3 Monate, eine abgeschlossene Auslandskrankenversicherung mit mindestens 3 Mio. Deckungssumme und Übernahme einer notwendigen Rückholung im Krankheitsfall. Desweiteren muss dem zuständigen Botschaftsmitarbeiter der Rückkehrwille glaubhaft dargelegt werden. Hilfreich kann hierbei der Nachweis über Grundbesitz sein. Ebenso kann eine gebuchte und bezahlte Pauschlreise, die Rückkehrwilligkeit unterstreichen.
Für Reisen über 40 Tage ist ein polizeiliches Führungszeugnis und eine Verpflichtungserklärung eines thail. Staatsangehörigen notwendig. Zur Zeit wird geprüfte inwieweit Hotels und örtliche Incomming Agenturen entsprechende Erklärungen für ihre Gäste abgeben können.

[Quelle: Bangkok Post/TAT]

Hab ich schon lange drauf gewartet !

P.S. Es wird erwartet, das andere ASEAN Staaten dem thailändischen Beispiel in den nächsten Tagen folgen werden.


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Einreisebestimmungen

Beitrag von Laura »

April April


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Einreisebestimmungen

Beitrag von smile »

:huepf :aua:

Ich hab mir so Mühe gegeben!


Harry Haller
Stammgast
Beiträge: 244
Registriert: 03.09.2008, 10:39

Re: Einreisebestimmungen

Beitrag von Harry Haller »

Ich bin dann mal so ehrlich:
Ich hab auf den Webseiten der Konsulate Frankfurt und Stuttgart nachgeschaut.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Einreisebestimmungen

Beitrag von smile »

Versuch wars wert!


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Einreisebestimmungen

Beitrag von Lui »

Ich habe heute das neue Visum beim Königlich Thailändischen Honorargeneralkonsulat Essen bekommen :aetsch

Allerdings musste ich die erste Strophe der thailändischen Nationalhymne singen :wat:

Lui


Gesperrt