Songkran 2015

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Songkran 2015

Beitrag von smile »

Beginnt wie immer, mit Verkehrschaos ... Straßen und Busbahnhöfe sind ziemlich voll.

http://www.nationmultimedia.com/nationa ... 57902.html (wenn ich die Bilder sehe, da möchte ich echt nicht sein).

Die Zahl der Todesopfer auf den Straßen liegt bereits bei 25 ... aber ich weiß ja, Thais fahren umsichtig, relaxed und sicher. Anders als bei uns :roll:

Wieder was gelernt ... die Menschen sollen immer daran denken es ist Songkran und nicht Songkram (Krieg).


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Songkran 2015

Beitrag von smile »



Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Songkran 2015

Beitrag von Werner »

Da ja jeder in Thailand auf dem Bus-Ticket eine Bus Nummer und eine Platz Nummer hat, ist alles halb so wild. Ich hatte auch fast eine Stunde gewartet bevor mein Bus ging, irgendwann im Januar. Und dann sitzt man halt auf einem freien Platz und wartet, dann sieht das eben so aus, voll.

In deutschen Zügen ist das viel übler, da hocken dann viele auf den Gängen auf ihren Koffern.

W.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Songkran 2015

Beitrag von smile »

Offiziell sind während der Songkran Feiertage 364 Menschen bei Verkehrsunfällen gestorben.


xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Songkran 2015

Beitrag von xeo »



sanuk02
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 30.06.2014, 10:51

Re: Songkran 2015

Beitrag von sanuk02 »

smile hat geschrieben:Offiziell sind während der Songkran Feiertage 364 Menschen bei Verkehrsunfällen gestorben.
Leider : "Alle Jahre wieder..."

Sanuk


Gesperrt