Tiger Temple

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
conair

Re: Tiger Temple

Beitrag von conair »

Ist das dieser Tempel, der schon so oft im Fernsehen war? Wo Mönche und Tiger quasi „frei zusammen“ lebten? Mmh, war schon immer recht interessant, wobei artgerecht mit Sicherheit etwas anderes ist. Bei uns im Harz wird auch immer mehr gemeckert über die damals vor Jahren Luchse. Mittlerweile will man hier sogar schon den ersten Wolf gesehen haben. Wird wohl bald hier ganz wütend rumgeballert.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Tiger Temple

Beitrag von smile »

Genau der ist das.

Scheinbar hat ein Tiger seine Pillen ausgespuckt und dem Abt eine gewischt. Ist aber ausser ein paar Schrammen und etwas Blut nichts weiter passiert.


Benutzeravatar
Markymark
Stammgast
Beiträge: 478
Registriert: 04.01.2008, 07:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Tiger Temple

Beitrag von Markymark »

Ich finde es gut tiger sind freilegende Jäger und keine schmusekätzchen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


conair

Re: Tiger Temple

Beitrag von conair »

Ah, danke für die Info. Da gab es dann also einen Unfall und nun ist mal wieder ganz typisch das Gebrüll los. Mmh, sind halt keine Kuschelmiezen, mussten ja auch schon diese Zauberer (Siegfried und Roy?) feststellen.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Tiger Temple

Beitrag von smile »

Auch das Problem ist gelöst :) Der Tempel hat jetzt eine Lizenz bekommen und darf sich ZOO nennen. Alles ist thailändisch gut :klatsch :kugel


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
Markymark
Stammgast
Beiträge: 478
Registriert: 04.01.2008, 07:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Tiger Temple

Beitrag von Markymark »

smile hat geschrieben:Auch das Problem ist gelöst :) Der Tempel hat jetzt eine Lizenz bekommen und darf sich ZOO nennen. Alles ist thailändisch gut :klatsch :kugel
Cool typisch Thailand, man nimmt den geldigen weg, nennt sich zoo füttert legal die Tiere mit Drogen um die Touris zu beglücken. Manchmal schade wirklich das es so läuft, hätte den Tigern echt gegönnt ohne drogen leben zu können.


ขอให้มีความสุขมาก ๆ ในวันนี้นะ
เครื่องหมาย

www.onlinemp.de
Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: Tiger Temple

Beitrag von Ulf »

Markymark hat geschrieben:hätte den Tigern echt gegönnt ohne drogen leben zu können.
Ohne Drogen sind die Lebensbedingungen für Tiger in dem "Zoo" aber nun mal nur schwer erträglich.


Benutzeravatar
Markymark
Stammgast
Beiträge: 478
Registriert: 04.01.2008, 07:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Tiger Temple

Beitrag von Markymark »

Ulf hat geschrieben:
Markymark hat geschrieben:hätte den Tigern echt gegönnt ohne drogen leben zu können.
Ohne Drogen sind die Lebensbedingungen für Tiger in dem "Zoo" aber nun mal nur schwer erträglich.
Tja darum hab ich ja gehofft dass die Thais mal nicht den Thai weg gehen sondern das tun was sie sagen nämlich auswildern und freilassen. :baeng :aua:
Schönen Tag noch


ขอให้มีความสุขมาก ๆ ในวันนี้นะ
เครื่องหมาย

www.onlinemp.de
Benutzeravatar
Markymark
Stammgast
Beiträge: 478
Registriert: 04.01.2008, 07:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Tiger Temple

Beitrag von Markymark »



ขอให้มีความสุขมาก ๆ ในวันนี้นะ
เครื่องหมาย

www.onlinemp.de
Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Tiger Temple

Beitrag von Tom »

Na ja, ich finde das ganze auch nicht gut. Ganz und gar nicht. Aber der Fehler passiert nicht jetzt, man hätte es gar nie soweit kommen lassen dürfen. Aber was sollte man jetzt machen?

Tiere alle einschläfern? Finde ich auch nicht so toll... Tiere in andere Zoos abgeben? Wüsste nun nicht wohin und vorallem sind diese Zoos in Thailand meist auch nicht gerade besser... Tiere auswildern? Geht nicht. Diese Tiere sind das freie Leben nicht gewohnt, haben zu Menschen ein ganz artfremdes Verhältnis und waren bislang wohl meist mit Medikamenten vollgepumpt. Von dem her... Schwierig.

Gruss Tom


Benutzeravatar
Markymark
Stammgast
Beiträge: 478
Registriert: 04.01.2008, 07:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Tiger Temple

Beitrag von Markymark »

Tom hat geschrieben:Tiere alle einschläfern? Finde ich auch nicht so toll... Tiere in andere Zoos abgeben? Wüsste nun nicht wohin und vorallem sind diese Zoos in Thailand meist auch nicht gerade besser... Tiere auswildern? Geht nicht. Diese Tiere sind das freie Leben nicht gewohnt, haben zu Menschen ein ganz artfremdes Verhältnis und waren bislang wohl meist mit Medikamenten vollgepumpt. Von dem her... Schwierig.

Gruss Tom
Na ja die ursprüngliche Idee die TIger so langsam auszuwildern unter "Betreuung" hätte theorethisch klappen können, jetzt gehen Sie halt wirklich kaputt und ich persönlich verstehe nicht wie wir das mit unseren Besuchen für uns selber rechtfertigen können. (ich hab mich immer geweigert auch in zukunft das zu tun), aber so ein Bildchen ist doch schön egal das der Tiger vollgedröhnt ist. :baeng :kloo


ขอให้มีความสุขมาก ๆ ในวันนี้นะ
เครื่องหมาย

www.onlinemp.de
Benutzeravatar
Markymark
Stammgast
Beiträge: 478
Registriert: 04.01.2008, 07:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Tiger Temple

Beitrag von Markymark »

Lunghei hat geschrieben:Auch wenn Ihr jetzt empört seit über mich.
Die Leute hier in Thailand interresiert das überhaupt nicht was mit den Tigern passiert, mich eingeschlossen.
Die haben hier ganz andere Probleme.
Da geht es erst mal darum, was hab ich um satt zu werden.
Thailand ist nach wie vor ein Drittewelt Land.Da geht es ums Überleben. Dann kommt lange nichts, und dann die Tiere.
Empörung? Nö, aber deine Begründung hilft fast immer um dennoch Missstände zu rechtfertigen, warum sind viele Tierarten ausgestorben oder davon bedroht? Ja weil die Menschen dran dachten siehe Deine Begründung. Natürlich verstehe ich diese Begründung jedoch muss man zumindest versuchen andere Wege zu finden, auch wenn Sie evtl unbequemer sind.
Und siehe dir mal die Chronik der Geschichte vom TigerTemple von Beginn an durch, was ist von dem ursprünglich heroischen Gedanken übriggeblieben?
Tja, wieder mal Menschlicher Profit.


ขอให้มีความสุขมาก ๆ ในวันนี้นะ
เครื่องหมาย

www.onlinemp.de
Benutzeravatar
Markymark
Stammgast
Beiträge: 478
Registriert: 04.01.2008, 07:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Tiger Temple

Beitrag von Markymark »

Lunghei hat geschrieben:
Markymark hat geschrieben:
Lunghei hat geschrieben:Auch wenn Ihr jetzt empört seit über mich.
Die Leute hier in Thailand interresiert das überhaupt nicht was mit den Tigern passiert, mich eingeschlossen.
Die haben hier ganz andere Probleme.
Da geht es erst mal darum, was hab ich um satt zu werden.
Thailand ist nach wie vor ein Drittewelt Land.Da geht es ums Überleben. Dann kommt lange nichts, und dann die Tiere.
Empörung? Nö, aber deine Begründung hilft fast immer um dennoch Missstände zu rechtfertigen, warum sind viele Tierarten ausgestorben oder davon bedroht? Ja weil die Menschen dran dachten siehe Deine Begründung. Natürlich verstehe ich diese Begründung jedoch muss man zumindest versuchen andere Wege zu finden, auch wenn Sie evtl unbequemer sind.
Und siehe dir mal die Chronik der Geschichte vom TigerTemple von Beginn an durch, was ist von dem ursprünglich heroischen Gedanken übriggeblieben?
Tja, wieder mal Menschlicher Profit.
Mal ehrlich sollen die Menschen hier lieber Verhungern?
Du solltest mal 100 Jahre zurück schauen wie es bei uns war. Ich vergleiche Thailand mit dem was so bei uns vor 100 Jahren los war. Die sind hier noch lange nicht soweit wie wir.
Hier geht es in erster linie ums eigene Überleben.
Das ist mir schon klar, aber richtig finde ich es dennoch nicht.


ขอให้มีความสุขมาก ๆ ในวันนี้นะ
เครื่องหมาย

www.onlinemp.de
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Tiger Temple

Beitrag von smile »

@Lunghei

Das es die armen Thais überhaupt nicht oder nur am Rande interessiert ist klar. Die interessiert leider so vieles nicht. "Klar erst kommt das Fressen dann die Moral". Aber das bedeutet nicht das Armut jede Morallosigkeit entschuldigt. Die Tiger sind freilich Luxus und irrelevant

Der Tiger Tempel, ähm Zoo, hat nun nichts mit den Lebensumständen im Esan zu tun. Die Herren Mönchen dort verdienen nämlich ziemlich fettes, sehr weltliches Touristengeld ... könnte man ja buddhistisch an die Armen verteilen aber wer es glaubt. Die Skandale die Klöster basteln steht doch in der Zahl denen der Politiker und dem Geldadel kaum noch.

Und weil ich dabei. Bin der gute Brecht (Zitat oben) und viele thailändische Mönchen ähneln sich. Dessen vermeidliche Arbeiteranzüge waren maßgeschneidert, aus bestem Stoff und das Kassengestell auf der Nase war eine Spezialanfertigung aus Titan.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Tiger Temple

Beitrag von smile »

Ich bin überzeugt, der Großteil der Tempel und Mönche liefern eine absolut saubere Arbeit ab. Ich weis es z.B. von Samui Nan und ihre Freunde gehen nun sehr eifrig in Tempel, aber wirklich nicht in jeden. Da werden einige strikt gemieden!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
Markymark
Stammgast
Beiträge: 478
Registriert: 04.01.2008, 07:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Tiger Temple

Beitrag von Markymark »

Lunghei hat geschrieben:Was ich damit sagen will, ist das bei manchen Gutmenschen erst immer irgendwelche Viecher kommen.
Die wollen einfach nicht verstehen das die kleinen Leute eh nichts ändern können.
Mir gehen eher die Leute auf den Sack die den Tigertempel auch noch besuchen.
Den ohne Besucher gäbs auch keinen Tigertempel!
Das es sehr korrupte Mönche gibt bezweifele ich nicht, ich kann nur das beurteilen was ich selbst erlebe hier bei uns.
Hier gibt es unser Wat im Wald, und der macht seine Sache ordentlich.https://web.facebook.com/profile.php?id ... riends.all
Ich hab gerade nur den FB link zur Hand.
Den zu besuchen macht immer Freude.
Gut das ich mich da jetzt nicht angesprochen fühle, hihi


ขอให้มีความสุขมาก ๆ ในวันนี้นะ
เครื่องหมาย

www.onlinemp.de
Benutzeravatar
Markymark
Stammgast
Beiträge: 478
Registriert: 04.01.2008, 07:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Tiger Temple

Beitrag von Markymark »

Ich bleib dabei Armut ist keine Ausrede das sich manche noch reicher verdienen, die Tiger sollten in die richtigen Hände fertig. Dies wird aber nie geschehen weil der Thailändische Weg immer der leichtere Weg ist den man nimmt.
Ich kann nur hoffen Das keine Touristen mehr dahingehen dann müssten sich die Mönche was anderes überlegen.
Aber das ist wohl nur Wunschdenken. :kloo :baeng
Liebe Grüsse 8)


ขอให้มีความสุขมาก ๆ ในวันนี้นะ
เครื่องหมาย

www.onlinemp.de
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Tiger Temple

Beitrag von smile »

Hehe ... was anderes überlegen ... da wäre noch die Möglichkeit Oldtimer zu importieren. Einen Importeur finden, der sagt die Karre wäre hätte aus Einzelteilen verschiedener Autos bestanden und wären in TH zusammengesetzt worden. Spart 300% Steuer ... aetch


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
Markymark
Stammgast
Beiträge: 478
Registriert: 04.01.2008, 07:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Tiger Temple

Beitrag von Markymark »

smile hat geschrieben:Hehe ... was anderes überlegen ... da wäre noch die Möglichkeit Oldtimer zu importieren. Einen Importeur finden, der sagt die Karre wäre hätte aus Einzelteilen verschiedener Autos bestanden und wären in TH zusammengesetzt worden. Spart 300% Steuer ... aetch
Und wäre auch ein typischer Thailändischer Weg :kugel


ขอให้มีความสุขมาก ๆ ในวันนี้นะ
เครื่องหมาย

www.onlinemp.de
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Tiger Temple

Beitrag von smile »

Es begab sich also zu dieser Zeit .... vor ca. einem Jahr meldete sicher Tierarzt des Tempels bei dessem langjährigen Anwalt (der Depp hat pro Bonn für die gearbeitet) und erzählte dem, 3 Tiger würden fehlen. Der Verdacht, die Tiger wären geschlachtet nach Laos verkauft worden.
Nun fand der Anwalt die Vermischung von Religion und Kommerz nicht so lustig und ging zur Polizei. Ok, wenn er den ZusammenHang erst nach mehreren Jahren gemerkt hat ist er nicht die hellste Kerze auf der Torte, sei es drum.
Die Chips der vermissten Tiger tauchten auf, gem. Tierarzt kann man die kaum entnehmen ohne das Vieh zu töten, und die Tempelgemeinschaft wurde wütend auf den Anwalt, weil er sich nicht ausreichend um die Interessen des Tempels kümmern würde.
Die sogenannten "Temple Boys" drohten ihm Prügel an, der Tempel hat vor der Anwaltskammer Klage erhoben, mit dem Ziel der Anwalt solle seine Zulassung verlieren.

Nicht alles was stinkt ist ein Fisch :kugel

Ach ja, irgendwie ist im Tempel Geld verschwunden. Damit werden angeblich Grundstücke im Ausland, u.a. Deutschland, gekauft. Bekommen wir also auch bald Tiger, oder bloß eine Spendensammelstelle? :kugel


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Gesperrt