Tiger Temple

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Tiger Temple

Beitrag von smile »

Div. Zuchtstationen in Nationalparks, auswildern ist gem der Naturschutzbehörde nicht möglich.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Tiger Temple

Beitrag von smile »

Und weitere 30 Tigerwelpen gefunden! So langsam wird mir klar wie das Geschäftsmodell funktioniert ... gem. BKK-Post der Kadaver eines 1-2 Monate alten Tigers ist ca. 100.000 Baht wert.
Der bis jetzt entdeckte Lagerbestand hat also einen Marktwert von 7.000.000 Mio Baht.
Wurfgröße 1-7 Kätzchen, keine großen Liefer- und Verpackungsprobleme, wenn die Logistik einmal eingerichtet ist. Dazu kommt das nicht einmal Futterkosten anfallen, sondern aufgrund der doofen Touristen sogar durch die Haltung noch Gewinne erwirtschaftet werden. Respekt!

Die letzten Tiger sollen heute abtransportiert werden.

Zusammen mit dem Skandal um Phra Dhammajayo, der Autoaffaire des designierten Patriarchen, dem komischen Luxus Abt der in die USA geflohen ist und weiteren Skandälchen für die Mönche derzeit sorgen muss man leider sagen das auf den thailändischen Buddhismus schon ein Schatten fällt.
Ich persönlich finde das sehr schade, war aber irgendwie nicht anders zu erwarten.

P.S. weil es grad so schön reinpasst ... http://www.bangkokpost.com/news/general ... r-old-girl
Das mag ich gar nicht übersetzen. Ich muss ja schon beim Lesen kotzen.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
Markymark
Stammgast
Beiträge: 478
Registriert: 04.01.2008, 07:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Tiger Temple

Beitrag von Markymark »



ขอให้มีความสุขมาก ๆ ในวันนี้นะ
เครื่องหมาย

www.onlinemp.de
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Tiger Temple

Beitrag von smile »

Das zu verfolgen wird ja zur Lebensaufgabe!

Also das der Abt sich aus dem Staub gemacht hat und das zwei weitere Tiger aufgetaucht sind haben wir ja schon.

Heute kommt raus, das der Tempel sich auf rund 1400 Rai breit gemacht hat. Legal stehen ihm aber nur knapp 400 Rai zu. Wenn das bewiesen wird droht Schließung und Abriß.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: Tiger Temple

Beitrag von Ulf »

Die Zoo-Lizenz bleibt aber erhalten. Die hat nämlich nicht der Tempel, sondern eine externe Firma erhalten.

OK, ist halt Thailand, muss man als Außenstehender nicht verstehen.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Tiger Temple

Beitrag von smile »

Och ist doch in Deutschland auch üblich. Eine "Service" Firma ohne jegliches Haftungsrisiko schöpft vom Produktionsbetrieb die Gewinne ab und bringt so das Geld in Sicherheit. Wenn man es schlau macht sogar vor der Steuer.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Tiger Temple

Beitrag von smile »

Kleines update ...

Die haben in ihrem "Zoo" immer noch 2000 Tiere, für die jetzt angeblich kein Futtergeld mehr da ist ... da will scheinbar jemand auf biegen und brechen nicht an sein Sparschwein zu wollen.
Jedenfalls ermittelt die Polizei, es wurde bereits ein Haus außerhalb des Tempels gefunden, das eventuell als Schlachthaus genutzt wurde und in dem auch vermutlich Tiger unterkamen, bevor sie verkauft wurden.

Es sollen nun alle Tiger Zoos kontrolliert werden. Besonders sei hier der Zoo in Chonburi, der Sriracha Zoo, erwähnt. Da sind schon mal 100 Tiger Richtung China verschwunden.

Beide Zoos werden auf der Seite der TAT immer noch als Touristenattraktion beworben. Auf Nachfrage ... kam dann das übliche. Seite veraltet es gibt ein update ...
Gegenüber Reuters sagte die Tourismus Ministerin, sie hätte keine Kenntnis über die Vorfälle im Tiger Zoo und was sich in Zoos abspielt wäre auch nicht ihr Bier.

Der Abt des Tiger Tempels wollte ja, nachdem er für ein paar Tage verschwunden war, eine ausführliche Pressekonferenz geben. Leider musste diese ausfallen, da der arme alte Mann krank ist! Es grassiert unter Thailands Äbten derzeit eine fiese Krankheit, ich vermute es ist die "Ich versteck mich bis alles vorbei ist" Krankheit. Man konnte ihn aus der Ferne sehen, wie er sich mit einem Golfwägelchen hat umherkutschieren lassen, Tiere füttern.
Sein Anwalt erklärte der Abt hätte überhaupt nichts mit allem zu tun, er hätte ja nur das Gelände zur Verfügung gestellt und die Tiger würden dort gefüttert. Alles andere wäre Sache dieser "Stiftung" die das geschäftliche regelt.
An dem möglichen Handel wären höchstens Untergebene beteiligt und der Abt heißt Hase und heißt von nichts. Die gefundenen Felle und Talismane hätten ihm Angestellte ins Schlafzimmer geschmuggelt um die dort zu verstecken. Die drei Mönche, die mit Fellen und Talismanen erwischt wurden heißen ebenfalls Hase, die 2 bösen Angestellten hätten ihnen lediglich angeboten sie im Auto mitzunehmen.

Die Sache mit dem vermutlich illegal besetztem Land, da weiß keiner etwas von, aber selbstverständlich muss das untersucht werden und die Schuldigen sollen bestraft werden. Eine großzügige Einlassung!

Das Tempelgelände ist gesichert und Außenstehende bekommen keinen Zutritt.

Ich bin jetzt ein wenig enttäuscht, einem so großen und reichen Tempel hätte es doch möglich sein müssen in der langen Zeit ein paar Burmesen aufzutreiben.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Gesperrt