Thailand vom Tourismus "überlaufen"

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Thailand vom Tourismus "überlaufen"

Beitrag von smile »

Ich mag den doofen Sprich ja gar nicht, aber mal eine neue Umfrage zu den Thema.

Weltweit rangiert auf dem "Travel & Tourism Competetitives Report" auf Platz 35. Spitzenplätze, Spanien, Frankreich, Deutschland USA und UK.

In Asien abgeschlagen von Japan, Singapur, Hongkong, China, Malaysia, Südkorea und Taiwan auf Platz 10. In dem Bereich Sicherheit auf Platz 132 hinter Libanon, Mali, Burundi und Iran. :kugel Also wo das herkommt sollte mir mal einer erklären. Ok, Iran, mag an den beliebten Stockschlägen liegen. Aber Mali und Libanon?


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Thailand vom Tourismus "überlaufen"

Beitrag von Reisehexe »

Erklär mal lieber deinen Thread, werde da nicht schlau und wenn ich es 3x lese. :baeng :mrgreen:


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Thailand vom Tourismus "überlaufen"

Beitrag von smile »

Schlaf ne Nacht drüber ist ja schon draußen kälter als nachts.

Ok, zusammengefasst: Hier wird immer über die gewaltigen Touristenzahlen in Thailand gejammert. WIR finden Thailand so toll. Aber scheinbar sehen das viele Menschen anders. Kaut was die Beliebtheitsskala angeht ziemlich am Knorpel.


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Thailand vom Tourismus "überlaufen"

Beitrag von Reisehexe »

O.k. Langsam komme ich dahinter was du meinst, hier ist nix kälter - ( Khao Lak ) Schlaf aber gleich drüber. :wink:

Russen bleiben weg und D demnächst auch wenn man die Preise realisiert wegen dem Wechselkurs, manche haben es noch nicht geschnallt warum die Hotel etc. so teuer sind.
aber die Chinesen kommen in Scharen, bleiben nicht lang aber das erhöht die Touristenzahlen ungemein. :roll:

so, gute Nacht - Morgen geht's nach Chiang Mai, da ist es noch heißer wie hier. : :baeng

RH


Ute60
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 27.08.2010, 14:04

Re: Thailand vom Tourismus "überlaufen"

Beitrag von Ute60 »

Hallo Reisehexe,

ja es ist recht warm, so um 38 Grad. Aber solltest Du Lust haben auf einen Kaffee im Grünen und auch Zeit, dann herzlich gerne auf meiner Terrasse. Ok ist was weg von der Stadt und heute auch was laut da Nachbarn wohl einen Brunnen bohren lassen, bohren? rammen da irgendwie im Boden rum.

LG Ute


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Thailand vom Tourismus "überlaufen"

Beitrag von Reisehexe »

(at) Ute,
Danke für die Einladung, mal sehen ob ich bei der Hitze das Hotel oder Pool verlassen kann. Melde mich dann ggf. rechtzeitig. :wink:

Bin am Phuket Airport, " nur 30 Grad " , heiß, heiß :cry:

wenn ich mich so umblicke, Domestic Gates fast nur Asiaten. 8)

Meine Moskito- Spraydose musste ich aus dem Koffer holen :baeng Habs mir fast gedacht und schon vorsorglich kein Schloss hingemacht.

LG
RH


Ute60
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 27.08.2010, 14:04

Re: Thailand vom Tourismus "überlaufen"

Beitrag von Ute60 »

@RH

so kühl? hui da braucht man ja fast ne Weste. :lol:

Aber Spaß bei Seite, schick halt ne PN und bei mir gibt es den Kaffee auf Wunsch auch als Eis. Gut mit nem Pool kann ich nicht dienen.

LG Ute


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Thailand vom Tourismus "überlaufen"

Beitrag von Tom »

Nicht vergessen: im Süden Thailands gibt es seit Jahren einen blutigen Konflikt der schon Tausende von Opfern gefordert hat. Ich denke dies ist vorallem der Grund, dass Thailand diesbezüglich als unsicher gilt. Auch wenn sich kaum ein Tourist dorthin verirren wird, so erscheinen all die Toten halt doch irgendwo in einer Statistik.

Gruss Tom


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Thailand vom Tourismus "überlaufen"

Beitrag von smile »

@Tom
Stimmt schon, aber ich watschel nachts lieber in Bangkok rum als in der Hauptstadt von Burundi oder Mali :kugel wie immer die heißen.


xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Thailand vom Tourismus "überlaufen"

Beitrag von xeo »

Bujumbura und Bamako heißen die beiden Hauptstädte... :wink:

Es gab in Bangkok mal Angriffe auf Touristen, die auf Straßenüberführungen angegriffen wurden. Von beiden Seiten kamen die Räuber die Treppen hoch.

In Chiang Mai, an der Thanon Loikroh, in einem Seitengässchen ist ein kleiner Platz, wo es vor Jahren auch ein paar unschöne Aktionen gegeben haben soll.

Dennoch: Ich schlurfte durch Bangkok und Chiang Mai und Saraburi usw. und fühlte mich nie unsicher. Allenfalls weit nach Mitternacht in Pattaya, wenn die ganzen Shops zu sind und alles dunkel ist. Aber auch dann nur ein klein bisschen. Kein Vergleich mit den Gefahren in Köln oder Amsterdam oder New York usw usf bei Nacht.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Thailand vom Tourismus "überlaufen"

Beitrag von smile »

xeo hat geschrieben:Bujumbura und Bamako heißen die beiden Hauptstädte... :wink:

Es gab in Bangkok mal Angriffe auf Touristen, die auf Straßenüberführungen angegriffen wurden. Von beiden Seiten kamen die Räuber die Treppen hoch.

In Chiang Mai, an der Thanon Loikroh, in einem Seitengässchen ist ein kleiner Platz, wo es vor Jahren auch ein paar unschöne Aktionen gegeben haben soll.

Dennoch: Ich schlurfte durch Bangkok und Chiang Mai und Saraburi usw. und fühlte mich nie unsicher. Allenfalls weit nach Mitternacht in Pattaya, wenn die ganzen Shops zu sind und alles dunkel ist. Aber auch dann nur ein klein bisschen. Kein Vergleich mit den Gefahren in Köln oder Amsterdam oder New York usw usf bei Nacht.
Müsste Asoke gewesen sein, denke ich mal. Der Übergang ist nicht DER sicherste Ort ;) Aber besser als in Thonglor mit einem Bonzen-Sprößling aneinander zu geraten. Kennst doch den Spruch: Warum gibt's in thailändischen Clubs keine Rausschmeißer? - Die man rauswerfen dürfte muss man nicht, die man müsste darf man nicht.


Benutzeravatar
Markymark
Stammgast
Beiträge: 478
Registriert: 04.01.2008, 07:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Thailand vom Tourismus "überlaufen"

Beitrag von Markymark »

Hallo smile fliege v 29.06.-19.07. endlich wieder nach LOS wie geht es dir?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Gesperrt