Patong: Tourist stürzt beim Bungee-Sprung in den Tod

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Patong: Tourist stürzt beim Bungee-Sprung in den Tod

Beitrag von Lui »

Tourist stürzt beim Bungee-Sprung in den Tod

Phuket – Ein Tourist stürzte bei einem 60 Meter hohen Bungee-Sprung in den Tod. Der tragische Vorfall ereignete sich am Abend des Mittwochs in Patong. Erste Berichte deuten darauf hin, dass der an den Beinen befestigte Karabiner brach.

Der 25-jährige Mann aus Kuwait schlug auf dem Boden neben einem Teich auf und hatte sich den Hals gebrochen. Er starb im Krankenhaus.
Polizisten hatten den Unfallort im World Bungy Jump an der Westküste der Ferieninsel abgeriegelt und keinen Reporter zutritt gewährt.
Diese Tragödie, normalerweise eine Seltenheit bei Bungee-Sprüngen auf der ganzen Welt, werden wahrscheinlich kritische Fragen über die Sicherheitsvorkehrungen für solch einen Nervenkitzel aufwerfen. Es kann mit Sicherheit gesagt werden, dass die Vorkehrungen bei einem Sprung aus dieser Höhe nicht eingehalten wurden und dadurch der am Seil befestigte Karabiner dem Gewicht des Mannes nicht standhalten konnte und brach.

Unbestätigten Berichten zufolge wurde der schwer verletzte Tourist mit einem Kleintransporter in das Krankenhaus gefahren, und der Fahrer habe keine Angaben über den Gesundheitszustand des Mannes machen wollen.

Nach Angaben der World Bungy Jump-Webseite ist der Kran 60 Meter hoch. Die höchste Bungee-Plattform in Südthailand über einem Sumpfgebiet, mit einem Panoramablick auf den Strand von Patong.

Quelle:Wochenblitz

Weiter ist zu lesen, dass die Sicherheitsstandards seit zehn Jahren eine der höchsten Prioritäten dieser Touristenattraktion sind. Die Öffnungszeiten sind von 09.30 bis 18.30 Uhr täglich.


Gesperrt