Seite 1 von 1

"Good guys in, bad guys out" / Neue Overstayregelung

Verfasst: 27.10.2015, 12:40
von smile
Gem der Bkk-Post wurden zwischen Montag und Sonntag, bei der o.a. Polizeiaktion 9265 Ausländer mit Overstays erwischt. Die meisten aus Afrika, Indien und Bangladesh.

Es soll ein neues Gesetz verabschiedet werden, wonach ein Overstay unter einem Jahr mit einem Einreiseverbot von 5 Jahren bestraft wird. Ein overstay über einem Jahr zieht ein 10-jähriges Einreiseverbot nach sich.

Aus dem Artikel geht nicht hervor ob es eine Anzahl von Tagen gibt, bei denen man mit einem Klaps auf die Finger (500 Baht je Tag) weg kommt.

Re: "Good guys in, bad guys out" / Neue Overstayregelung

Verfasst: 27.10.2015, 14:54
von Werner
Mein Gott sind das viele. Unglaublich. Da müssen sie ja jeden farbig und ausländisch aussehenden Menschen in Bangkok kontrolliert haben.

W.

Re: "Good guys in, bad guys out" / Neue Overstayregelung

Verfasst: 29.10.2015, 10:20
von Labadia
Werner hat geschrieben:Mein Gott sind das viele. Unglaublich. Da müssen sie ja jeden farbig und ausländisch aussehenden Menschen in Bangkok kontrolliert haben.

W.
Nicht so schwer - einfach jeden Drogendealer an der Suk hoch nehmen, da kommen dann schon einige Schwarze zusammen. Ist in ganz Asien festes Nigerianisches Business.

Re: "Good guys in, bad guys out" / Neue Overstayregelung

Verfasst: 30.10.2015, 15:31
von serenity
Was ähnliches läuft derzeit auch auf den Philippinen http://www.immigration.gov.ph/ - da werden jetzt schon Einwohner aufgefordert, illegale Ausländer zu melden!