Warnung des rus. Geheimdienst vor IS Anschlägen in Thailand.

Informationen und Fragen von der Geschichte Thailands und Asiens bis zur Gegenwart. Das Forensegment fuer Hintergrundinformationen zu den Urlaubszielen in Suedostasien.
Forumsregeln
Hintergrundinfos zu den Reisezielen in Asien und Thailand. In diesem Forensegment geht es vorranging um Informationen, da TUK TUK - Thailand Reisetipps eine Reiseforum und kein politisches Diskussionsforum ist. Dem entsprechend wird dieses Forensegment sehr streng und konsequent im Interesse der wertfreien Information moderiert. Themen oder Postings in denen weitestgehend kein Bezug zu einem Reiseforum zu erkennen ist, werden kommentarlos gelöscht.
>>Allgemeine Nutzungsbestimmungen<<
Bitte nur selbst verfasste Texte und selbst geschossene Fotos veroeffentlichen. Postings die kopierte und somit urheberrechtlich bedenklich weiterveroeffentlichte Texte, Bilder, Grafiken oder Screenshots enthalten, werden kommentarlos entfernt!

Warnung des rus. Geheimdienst vor IS Anschlägen in Thailand.

Beitragvon smile » 04.12.2015, 11:33

Die Khaosod English hat ein als "secret" und "urgend" bezeichnete Papier des russischen Geheimdienst an die thailändischen Behörden veröffentlicht. Demnach sollen 10 bärtige Idioten nach dem 15.Oktober in Thailand eingereist sein und dort Anschläge, auf vermutlich russische Einrichtungen, planen. Aber auch andere Nationen könnten Ziele sein (u.a. Belgien, Frankreich, USA und Deutschland).
Die Russen bitten die thailändische Behörden, die Sicherheitsvorkehrungen zu verstärken.2 Idioten sollen sich vermutlich in Bangkok aufhalten. Andere sind nach Pattaya, Phuket und ein unbekanntes Ziel weiter gereist.
Thailändische Behörden haben die Echtheit des Dokuments bestätigt, sehen aber keinen Grund nervös zu werden. Die Namen der Verdächtigen sind nicht bekannt.

Die Khaosod Nachricht wird auch über Reuters verbreitet. Auf der Seite der Zeitung kann man das Originalschriftstück (in thai ) sehen.

Jetzt aber mal los und die Portraits, die am Flughafen gemacht werden auswerten. Vieleicht ist der Kram ja doch mal für was gut.
smile
Administrator
 
Beiträge: 8222
Registriert: 09.08.2003, 14:26

Re: Warnung des rus. Geheimdienst vor IS Anschlägen in Thail

Beitragvon smile » 05.12.2015, 10:17

Malaysia hat gem. Bangkok Post gestern 5 terrorverdächtige festgenommen und verstärkt die Sicherheitsvorkehrungen.

Bereits im September seien mehrere Verdächtigt festgenommen worden. Man fand bei ihnen Listen mit Top zielen in Malaysia, die sich auch unteranderem auf Politiker bezog. Ebenfalls sei ein Bombenanschlag in Kuala Lumpur geplant gewesen.
smile
Administrator
 
Beiträge: 8222
Registriert: 09.08.2003, 14:26

Re: Warnung des rus. Geheimdienst vor IS Anschlägen in Thail

Beitragvon smile » 13.12.2015, 16:41

Die malaysische Polizei rechnet mit ca. 50.000 Anhängern der Zauselbärte im Land. Wenn davon nur 1% vollends Radikalisierung würden so sehen die malaysischen Behörden große Probleme auf das Land zu kommen.

Derzeit sollen ca. 400 Malaiyen in Syrien oder dem Irak, als Mörder unterwegs sein.

(Nation Multimedia)
smile
Administrator
 
Beiträge: 8222
Registriert: 09.08.2003, 14:26


Zurück zu Landesinfos, Geschichte und Gegenwart

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste