Warnung des rus. Geheimdienst vor IS Anschlägen in Thailand.

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Warnung des rus. Geheimdienst vor IS Anschlägen in Thailand.

Beitrag von smile »

Die Khaosod English hat ein als "secret" und "urgend" bezeichnete Papier des russischen Geheimdienst an die thailändischen Behörden veröffentlicht. Demnach sollen 10 bärtige Idioten nach dem 15.Oktober in Thailand eingereist sein und dort Anschläge, auf vermutlich russische Einrichtungen, planen. Aber auch andere Nationen könnten Ziele sein (u.a. Belgien, Frankreich, USA und Deutschland).
Die Russen bitten die thailändische Behörden, die Sicherheitsvorkehrungen zu verstärken.2 Idioten sollen sich vermutlich in Bangkok aufhalten. Andere sind nach Pattaya, Phuket und ein unbekanntes Ziel weiter gereist.
Thailändische Behörden haben die Echtheit des Dokuments bestätigt, sehen aber keinen Grund nervös zu werden. Die Namen der Verdächtigen sind nicht bekannt.

Die Khaosod Nachricht wird auch über Reuters verbreitet. Auf der Seite der Zeitung kann man das Originalschriftstück (in thai ) sehen.

Jetzt aber mal los und die Portraits, die am Flughafen gemacht werden auswerten. Vieleicht ist der Kram ja doch mal für was gut.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Warnung des rus. Geheimdienst vor IS Anschlägen in Thail

Beitrag von smile »

Malaysia hat gem. Bangkok Post gestern 5 terrorverdächtige festgenommen und verstärkt die Sicherheitsvorkehrungen.

Bereits im September seien mehrere Verdächtigt festgenommen worden. Man fand bei ihnen Listen mit Top zielen in Malaysia, die sich auch unteranderem auf Politiker bezog. Ebenfalls sei ein Bombenanschlag in Kuala Lumpur geplant gewesen.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Warnung des rus. Geheimdienst vor IS Anschlägen in Thail

Beitrag von smile »

Die malaysische Polizei rechnet mit ca. 50.000 Anhängern der Zauselbärte im Land. Wenn davon nur 1% vollends Radikalisierung würden so sehen die malaysischen Behörden große Probleme auf das Land zu kommen.

Derzeit sollen ca. 400 Malaiyen in Syrien oder dem Irak, als Mörder unterwegs sein.

(Nation Multimedia)


Gesperrt