Majestätsbeleidigung!

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Majestätsbeleidigung!

Beitrag von smile »

Aus gegebenem Anlaß möchte ich die Membern des Forums daran erinnert, das Majestätsbeleidigung in Thailand KEIN Kavaliersdelikt ist. Die Untersuchung des Vergehens macht selbst vor Botschaftern nicht Halt. Auch gefakte T-Shirts, die ein Königsemblem zeigen, selbst "Likes" bei Facebook können Ärger bringen.

Ich persönlich würde jedem Urlauber raten zu ALLEM was das Königshaus etc. angeht komplett die Klappe zu halten. Das konsequent!

Auch würde ich meine Urlaubslektüre einer Prüfung unterziehen!

Ich will keine Panik machen, aber derzeit ist dies in TH ein heikles Thema, auch wenn bisher keine Touristen unter die Räder gekommen sind. Für weitere Informationen, mag die Bangkok Post dienen.


Gesperrt