Feierliche EinäscherungD

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Feierliche EinäscherungD

Beitrag von smile »

Dienstag wird der "Supreme Patriach" Somdet Phra Nyanasamvara Somdet Phra Sangharaja, beerdigt. Diesen Titel trägt das buddhistische Oberhaupt Thailands.
Der Verstorbene wurde 1913 geboren und 1989 vom König als buddhistisches Oberhaupt ernannt. Er war der 19. Supreme Patriarch in der Chakri Dynastie.
2012 wurde er in Japan auf der"World Buddhist Supreme Conference" zur "Heiligkeit des Weltbuddhismus ernannt".
Er starb am 24.10.2013 im Chulalongkorn Krankenhaus.

Die Feierlichkeiten,werden vom Königshaus bezahlt. Der Kronprinz vertritt seinen Vater bei der 3-tägigen Zeremonie seinen Vater vertreten. Die Urne wird im Wat Bowon Niwet, dessen Abt er war, beigesetzt.
Zu der Zeremonie werden hohe buddhistische Würdenträger aus 13 Ländern erwartet.

Im Januar 2014 wurde der damals 88-jährige Somdet Phra Maharatchamongkha-lachan, Abt des Wat Paknam Bhasicharoen zu seinem Nachfolger ernannt.


Gesperrt