Wow - Senasation! Auf thailändischen Märkten gibt es Ratten!

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Wow - Senasation! Auf thailändischen Märkten gibt es Ratten!

Beitrag von smile »

Auf Facebook hat ein User ein Video eingestellt, das Ratten zeigt die ein wenig am Schweinefleisch nagen. Die zuständige Behörde in Chiang Mai reagiert entsetzt und hat Chlor über den Boden des Markts gekippt und berät nun was man dagegen unternehmen kann. :klatsch

Ratten in Thailand, sowas hat ja die Welt noch nicht gehört ...


schõppi

Re: Wow - Senasation! Auf thailändischen Märkten gibt es Rat

Beitrag von schõppi »

Kleiner Schreibfehler: Es muss heißen, sie bratet nun darüber.


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Wow - Senasation! Auf thailändischen Märkten gibt es Rat

Beitrag von jenn »

selbst in resturants habe ich schon nu`s gesehen

gruß
jenn


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Wow - Senasation! Auf thailändischen Märkten gibt es Rat

Beitrag von Jenny »

Habe grade gestern Abend hier auch ein Video im TV darüber gesehen.....soll einen Markt in Chiang Mai zeigen. Schockt mich jetzt nicht wirklich, es heisst ja nicht umsonst: "Koche es....brate es oder vergiss es". :mrgreen:

LG
Jenny


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Wow - Senasation! Auf thailändischen Märkten gibt es Rat

Beitrag von Werner »

Jenny hat geschrieben:Habe grade gestern Abend hier auch ein Video im TV darüber gesehen.....soll einen Markt in Chiang Mai zeigen. Schockt mich jetzt nicht wirklich, es heisst ja nicht umsonst: "Koche es....brate es oder vergiss es". :mrgreen:

LG
Jenny
:klatsch :klatsch :klatsch :lol: :peace:


Benutzeravatar
hawoky
Stammgast
Beiträge: 346
Registriert: 30.11.2006, 01:32
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Re: Wow - Senasation! Auf thailändischen Märkten gibt es Rat

Beitrag von hawoky »

Ich weiß nicht, ob nur die Indonesier da schon einen deutlichen Schritt weiter sind.
https://www.google.de/search?q=bakso+ti ... 93&bih=608

8)


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Wow - Senasation! Auf thailändischen Märkten gibt es Rat

Beitrag von Werner »

jenn hat geschrieben:selbst in resturants habe ich schon nu`s gesehen

gruß
jenn
Ja, Jenn, z. B. in dem Restaurant wo sie die Nudeln über die Straße werfen in Pattaya an der Second Road.

Sind aber auch puzzige Tierchen diese Ratten. Ich denke, sie können ja nichts dafür dass sie nicht lächeln können wie ein Delfin und dass sie die Augenbrauen nicht in der Mitte hoch ziehen können wie ein Schlagersänger und bettelnde Hunde. Auch haben sie keinen so schönen buschigen Schwanz und keine schönen Augen wie Katzen. Ich denke wir sollten die Ratten nicht einfach so ausgrenzen.

Die Vorteile von Ratten im Restaurant kann ich nur noch einmal deutlich hervorheben:
1. Sie halten den Boden sauber. Man spart sich das ständige Putzen.
2. Sie entfernen heruntergefallene glitschige auf denen die Köche ausrutschen könnten, sie haben daher schon vielfach Orden der Berufsgenossenschaft zur Arbeitssicherheit erhalten.
3. Wenn ein wenig Fleisch fehlt, kann der Koch mal eben nach unten greifen und schon hat er eine Tellerportion Frischfleisch in der Hand, Kopf ab, Schwanz ab und rein in den Grill. Ersetzt mal eben grilled Kaninchen oder auch Beef-Sate. Stellt euch vor, die müssten Hunde jagen, haha, die sind einfach viel zu groß für den Grill. Da müsste man ja direkt noch Gäste einladen. Ratte ist da viel praktischer und handlicher in Portionsgröße.

All diese Reinlichkeit würden Hunde oder Katzen auch machen, daher ist es doch gemein, wenn wir Ratten verurteilen und Hunde wie Katzen in den Küchen als Müllschlucker willkommen heißen. Dabei sind Ratten so anspruchslos. Kein Kläffen, kein Betteln, kein um die Beine Streichen, kein Maunzen um aus der Tür zu kommen, nein, die sind völlig lautlos und finden ihren Weg schon.

Es gibt sogar das chinesische Sternzeichen "Ratte" was dieses Tier ehrt. Es steht für Strebsamkeit, Ausdauer, Sparsamkeit, Energie und Ehrgeiz. Ein sehr gutes Sternzeichen.

Auch die Ansicht, dass Ratten Krankheiten verbreiten ist noch ein altes Relikt aus dem Mittelalter, als die Pest wütete, und auch damals waren es die Flöhe im Rattenfell und nicht die armen Ratten selber. Hätten die damals ihre Ratten nur besser gepflegt, mit Shampoo, Flohpulver und Dauerwelle, dann wäre das nicht passiert. Heute verbreiten Ratten keine Krankheiten mehr. Oder ist die Menschheit gerade auch in Chiang Mai ausgerottet? Nein! Nichts ist passiert! Also eine völlig falsche Information.

Im Übrigen sind auch die Ratten in Deutschland harmlos, die Kanalarbeiter und auch die Kanalarbeiterinnen, deren Anteil im Zuge der Emanzipation auf über 60 % gestiegen ist, sind auch nicht ständig krank oder versterben frühzeitig an irgendwelchen wilden Krankheiten.

Also lasst uns dieses völlig falsch bewertete Haustier huldigen und es in Zukunft zur Reinhaltung von Haus, Küche und dem Markt von Chiang Mai willkommen heißen.

Werner. :peace: Bin übrigens Sternzeichen Ratte. :)


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Wow - Senasation! Auf thailändischen Märkten gibt es Rat

Beitrag von Werner »

Jenny:

- cook it - fried it - or forget it -

Für Ratten heißt es wohl eher:

- cook it - fried it - season it - - - - koche es - brate es - würze es -

Ach ja, hier ein interessantes Video zum Nachkochen. Nein, nicht nur Hund ist schmackhaft, auch Ratte ist köstlich:

https://www.youtube.com/watch?v=LssY7Undb-U


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Wow - Senasation! Auf thailändischen Märkten gibt es Rat

Beitrag von Jenny »

Werner hat geschrieben:Jenny:

- cook it - fried it - or forget it -

Für Ratten heißt es wohl eher:

- cook it - fried it - season it - - - - koche es - brate es - würze es -

Ach ja, hier ein interessantes Video zum Nachkochen. Nein, nicht nur Hund ist schmackhaft, auch Ratte ist köstlich:

https://www.youtube.com/watch?v=LssY7Undb-U
Ist dann quasi "Rattenscharf"...eh? :mrgreen:


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Wow - Senasation! Auf thailändischen Märkten gibt es Rat

Beitrag von jenn »

Werner hat geschrieben:[
Ja, Jenn, z. B. in dem Restaurant wo sie die Nudeln über die Straße werfen in Pattaya an der Second Road.
)

nee werner im "Gulivers" beach road, ist auf der empore eine gelaufen.
habe die bedienung angesproche darauf,sie sagte kein problem in der küche ist alles gut verpackt :ex: thats :wat:

gruß
jenn


schõppi

Re: Wow - Senasation! Auf thailändischen Märkten gibt es Rat

Beitrag von schõppi »

Werner hat geschrieben:Auch die Ansicht, dass Ratten Krankheiten verbreiten ist noch ein altes Relikt aus dem Mittelalter, als die Pest wütete, und auch damals waren es die Flöhe im Rattenfell und nicht die armen Ratten selber. Hätten die damals ihre Ratten nur besser gepflegt, mit Shampoo, Flohpulver und Dauerwelle, dann wäre das nicht passiert. Heute verbreiten Ratten keine Krankheiten mehr. Oder ist die Menschheit gerade auch in Chiang Mai ausgerottet? Nein! Nichts ist passiert! Also eine völlig falsche Information.
Schau mal hier: http://www.rentokil.de/ratten/ratten-kr ... ttenplage/

Weil'sche Gelbsucht (Leptospirose)
Trichinose durch Trichinen (Nematoden)
Salmonellose durch Salmonellen Bakterien
Fleckfieber (Typhus) und Partatyphus
Bandwurm (Hymenlepisarten)
Amöbenruhr G1e durch Euramoeba (Protozoen)
Tollwut
Rattenfieber durch Ricketsia-Bakterien
Tuberkulose
Einschleppung von Parasiten

Und die Kanalarbeiter und -arbeiterinnen haben häufige Gesundheitskontrollen, da das Risiko für diverse Krankheiten deutlich erhöht ist, neulich erst eine Reportage dazu auf Kika gesehen.

Also die Viecher immer gut durchbraten.


Franz
Stammgast
Beiträge: 181
Registriert: 12.06.2012, 08:11

Re: Wow - Senasation! Auf thailändischen Märkten gibt es Rat

Beitrag von Franz »

Tauben auch :shock: gibt's ohne ende in deutschen Städten, deswegen mach ich aber auch nicht verrückt

http://www.rentokil.de/tauben/krankheit ... enproblem/


Ornithose / Psittakose (Bakterium) - Tödliche Lungenentzündung

Salmonellose (Bakterium) - Lebensmittelvergiftung

Typhus (Bakterium) - Tödliche Durchfallerkrankung

Encephallitis (Virus) - Nervenentzündung

Histoplasmose (Pilz) - Zerstörung der Lunge

Toxoplasmose (Einzeller) - Entzündung der Leber und Lunge

Kokkzidose (Pilz) - Zerstörung der Lunge

Listeriose (Bakterium) - Hirnhautentzündung

Aspergillose (Pilz) - Zerstörung der Lunge

Myxovirose (Virus) - Augenentzündung

Trichomonasis (Einzeller) - Schwellungen


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Wow - Senasation! Auf thailändischen Märkten gibt es Rat

Beitrag von Werner »

schõppi hat geschrieben:........ Und die Kanalarbeiter und -arbeiterinnen haben häufige Gesundheitskontrollen, da das Risiko für diverse Krankheiten deutlich erhöht ist, neulich erst eine Reportage dazu auf Kika gesehen.
Die böse arglistige und gemeine Kanalarbeiter Anmerkung hast du nicht verstanden. Es gibt definitiv keine Kanalarbeiterinnen, oder vielleicht eine einzige für die Presse. Die dreckigen und gefährlichen Jobs haben "die Frauen" nicht so begeisternd erobert wie die trockenen, warmen Schreibtischjobs. Wir sollten auf Gleichberechtigung bestehen und Kanäle erst wieder reinigen wenn da die Frauenquote bei 50% ist.
schõppi hat geschrieben:Also die Viecher immer gut durchbraten.
Ja, genau, deswegen auch frei nach Tommy: - See It - Catch It - Kill It - Seas'n It - Grill It - Eat It -
https://www.youtube.com/watch?v=QV_9pn7MGUo
__________________

Bei den Ratten sollen es übrigens 40 Krankheiten sein. Tauben sind auch gefährlich. Wilde Hunde in Thailand sind auch Überträger von gefährlichen Krankheiten und Fledermäuse haben Tollwut, Hühner die Vogelgrippe, Kühe BSE, Schwein Druchfall und Kakerlaken erst mal und und und.

Gerade auch hier in Deutschen Städten fallen die Menschen reihenweise den Krankheiten zum Opfer, das ist schon grauenvoll, etwa 1.500.000 Tote jährlich alleine von Ratten und Tauben angesteckt, darunter sicher 800.000 Kinder, ganze Schulen ausgerottet. Und in Thailand erst mal, da lebt nur noch einer, der Journalist in einem Raumfahreranzug . . . Oder doch nicht? Ok, die Gefahr ist wohl da und die Kanalarbeiter retten uns, das ist ja nicht ganz falsch. Auch die Tauben werden hier derzeit ausgerottet, als wenn Möwen und Raben keine Krankheiten übertragen würden, das ist natürlich Blödsinn, jedes Tier kann auch einen Keim haben, der für einen Menschen gesundheitsschädlich wird. Menschen sind nur weitaus stabiler als wir denken, viele vertragen viele Keime. Sonst würde man das Küssen von anderen Menschen ja auch nicht überleben.

Ich reinige meine Wohnung mit Sagrotan und dann entferne ich den größten Keim, mich selber aus der Wohnung.

W.


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Wow - Senasation! Auf thailändischen Märkten gibt es Rat

Beitrag von jenn »

hier ist auch der bericht mitr video:

http://www.thailandtip.info/2015/12/16/ ... nutzer-an/

lecker


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Wow - Senasation! Auf thailändischen Märkten gibt es Rat

Beitrag von jenn »

hier ist auch der bericht mitr video:

http://www.thailandtip.info/2015/12/16/ ... nutzer-an/

lecker


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Wow - Senasation! Auf thailändischen Märkten gibt es Rat

Beitrag von Werner »

Unglaublich, Danke für den Link, das ist nun klar, dass die was unternehmen müssen, dass die Ratten dort am Frischfleisch nagen ist schon heftig. Dachte erst, die laufen nur auf dem Boden rum.

W.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Wow - Senasation! Auf thailändischen Märkten gibt es Rat

Beitrag von smile »

Hab doch getippt das die am Schweinefleisch nagen ...


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Wow - Senasation! Auf thailändischen Märkten gibt es Rat

Beitrag von Werner »

Das Schweinfleisch war ja auch viel zu warm gelagert, daher war es sicher schon ungenießbar oder gar gesundheitsschädlich für Menschen. Daher opfern sich hier die Ratten praktisch für die Gesundheit der Menschen und fressen das mal eben weg. Und wenn es weg gefressen ist kann das auch nicht mehr für Menschen schädlich sein. Der Fotograf war einfach zu früh dort, sonst wäre das Fleisch schon weg gefressen.

Den Ratten gebührt ein Orden für den Schutz der Menschen.

Stellt euch doch nur mal vor, wie das wäre, wenn man diese wichtige Arbeit Krokodilen oder Tiger überlassen würde. Die würden sicher aus Versehen so manch ein Kind oder Menschen mit verschlingen. Also sind Ratten hier die richtige Wahl um das verdorbene Schweinefleisch zu entsorgen und den Tisch sauber zu lecken.

W, dem immer noch was blöderes einfällt.


Benutzeravatar
hawoky
Stammgast
Beiträge: 346
Registriert: 30.11.2006, 01:32
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Re: Wow - Senasation! Auf thailändischen Märkten gibt es Rat

Beitrag von hawoky »

Werner hat geschrieben: W, dem immer noch was blöderes einfällt.
Stimmt. :lol:

8)


Gesperrt