Urteil im Mord an zwei Touristen in Koh Tao

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Urteil im Mord an zwei Touristen in Koh Tao

Beitrag von smile »

Die beiden angeklagten Burmesen wurden heute zum Tode verurteil. Die Angehörigen der Opfer sehen die Tat als 100%ig erwiesen an.
Neutralere Beobachter sehen dies nicht so! Wenn man die Berichte verfolgt hat sind da doch ziemlich viele Ungereimtheiten.
Mir stellen sich zwei Fragen, warum bleibt man nach einem Mord auf Ko Tao einfach unbekümmert weiter auf der Insel und versucht nicht mal nach Burma zu verschwinden?
Warum läst man die Frage der DNA ungeklärt? Lt Polizeigutachren ist auf den Mordwerkzeugen eindeutig die DNA der Angeklagten aber Thailands führende Forensikerin sagt aus es wäre mänliche DNA aber eindeutig nicht von den Angeklagten?

Naja ... Die burmesische Regierung warnt Thais, die sich derzeit in Burma aufhalten! Die Stimmung in der Bevölkerung heizt sich immer mehr gegen Thailand auf. Es wäre derzeit klug sich nicht öffentlich als Thai erkennen zugeben. Die Sicherheitskräfte um die thailändische Botschaft wurden verstärkt. Die thailändische Botschft konnte keine Stellung nehmen. Wie in allen buddhistischen Ländern wird Weihnachten gefeiert und da hat man halt zugeschlossen.

Man muss bei der Betrachtung auch an die Reibereien, wg. den burmesischen Sklaven in der thail. Fischindustrie im Kopf haben. Es kniescht ein wenig zwischen den Staaten. Aber das waren ja noch nie soooo wirklich gute Freunde.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Urteil im Mord an zwei Touristen in Koh Tao

Beitrag von smile »

Ich denke mal das wird wie so oft in Thailand darauf hinaus laufen. Die Beschuldigten werden sich schuldig bekennen, die Strafe wird auf 20 oder 25 Jahre reduziert und gut ist.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Urteil im Mord an zwei Touristen in Koh Tao

Beitrag von smile »

Thailändische Botschaft in Burma hat erstmal dicht gemacht!


Gesperrt