Diebstahl im Flugzeug!

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Diebstahl im Flugzeug!

Beitrag von smile »

Am Montag wurde auf einem Flug der Turkish Airlines von Istanbul nach Bangkok auf frischer Tat ertappt wurde. Der Chinese wurde gefilmt, wie er sich an fremden Handgepäck zu schaffen machte. Er erbeutete dabei 5000.- Euro!
Das interessante dabei, er hatte ein Rückflugticket für Dienstag!
Quelle Bangkok Post

Klar, Gelegenheit macht Liebe ... aber der hat ja augenscheinlich ein Ticket für seinen Fischzug gekauft. Auf so eine Idee kommt man doch nicht, so einfach. Das muss doch eine Masche sein, die schon länger durchgezogen wird.

Eine Frage habe ich da auch noch. Wer stopft 5000.- € ins Handgepäck und verstaut das im Ablagefach?


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Diebstahl im Flugzeug!

Beitrag von Werner »

smile hat geschrieben:Eine Frage habe ich da auch noch. Wer stopft 5000.- € ins Handgepäck und verstaut das im Ablagefach?
Frauen!
Frauen tragen so gut wie nie Geld am Körper. Wo auch? In dem engen dünnen Kram hat es ja keine Tasche.
Männer, die mit Badeschlappen und Shorts an Bord gehen.

Der Chinese hatte insgesamt 5.000 Euro erbeutet. Das sicher nicht aus einem einzelnen Handgepäck. Wenn jemand wirklich mit sehr viel Geld reist, wird das sicher besser verstaut. Aber ein paar Scheine hier, ein paar Scheine dort . . . Dann kommt das zusammen.

Am Besten macht man den Beutezug auf Airlines, bei denen die Fluggäste Getränke zahlen müssen. Da sieht man dann auch gleich, wo die Damen die Geldbörse haben.

Ich habe mein Powerbook, ca. 2.000 Euro auch immer im Handgepäck und auch oft oben im Gepäckfach. Aber an dem Rucksack ist ein Schloss dran, geht also nicht so schnell auf.

W.

ps. Meiner Cousine wurde der Kopfhöreradapter aus dem Stecker geklaut als sie auf dem WC war. Sie hat sofort alle Fluggäste um sie herum befragt, aber hat keiner zugegeben, und keiner gesehen. Also auch im Flieger ist nichts sicher.


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Diebstahl im Flugzeug!

Beitrag von Roland »

Aber ein paar Scheine hier, ein paar Scheine dort . . . Dann kommt das zusammen.
Das ist aber schon etwas auffällig wenn einer durch den ganzen Flieger läuft und nach und nach alle Handgepäckfächer öffnet und im Gepäck rum kramt.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Diebstahl im Flugzeug!

Beitrag von smile »

lt Bangkok Post war es im Koffer von einem Dänen.

Also meine stopft es in die Handtasche ... Taschendiebe haben da keine Chance, muss ja selber gefühlte 10 Minuten wühlen, geht also nur abreissen.


xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Diebstahl im Flugzeug!

Beitrag von xeo »

Ich gehöre zu den männlichen Passagieren im internationalen Flugtransportwesen... :lol:

... und habe aufgrund allzu oft frischer Temperaturen in der Kabine immer eine leichte bis mittlere Jacke an, darin enthalten Reisepass, Portemonnaie und andere Wertgegenstände. Auch beim Schlafe.

Sollte ich mal fünf- bis sechsstellige Bargeldsummen mit mir in Richtung Asien tragen, werde ich diese - Ihr ahnt es - ebenfalls direkt an meinem Körper befördern. :mrgreen:


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Diebstahl im Flugzeug!

Beitrag von Thorsten »

smile hat geschrieben:Also meine stopft es in die Handtasche ... Taschendiebe haben da keine Chance, muss ja selber gefühlte 10 Minuten wühlen, geht also nur abreissen.
Also meine Frau macht es genauso, nur sie hat so eine von den Modernen, großen Handtaschen die keinen Reißverschluss, sondern nur EINEN EINZIGEN Druckknopf für´s Hauptfach haben. :roll:
Habe erst dem letzt zu Ihr gesagt sie solle sich doch endlich eine vernünftige Handtasche kaufen....mit Reißverschluss. :?

Gruß
Thorsten


schõppi

Re: Diebstahl im Flugzeug!

Beitrag von schõppi »

Thorsten hat geschrieben:Habe erst dem letzt zu Ihr gesagt sie solle sich doch endlich eine vernünftige Handtasche kaufen....mit Reißverschluss. :?
Vielleicht erwartet sie von dir, dass du ihr eine kaufst? (Nur so ein Gedanke.)


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Diebstahl im Flugzeug!

Beitrag von smile »

Thorsten hat geschrieben:
smile hat geschrieben:Also meine stopft es in die Handtasche ... Taschendiebe haben da keine Chance, muss ja selber gefühlte 10 Minuten wühlen, geht also nur abreissen.
Also meine Frau macht es genauso, nur sie hat so eine von den Modernen, großen Handtaschen die keinen Reißverschluss, sondern nur EINEN EINZIGEN Druckknopf für´s Hauptfach haben. :roll:
Habe erst dem letzt zu Ihr gesagt sie solle sich doch endlich eine vernünftige Handtasche kaufen....mit Reißverschluss. :?

Gruß
Thorsten
Naja meine hat so ne und so ne, aber sie wirft die Scheine ja lose rein, also der Verlust hält sich in Grenzen, wenn da einer die Pfoten reinsteckt.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Diebstahl im Flugzeug!

Beitrag von Werner »

Sehr gut sind Taschen mit Klettband Verschlüssen. Eine Freundin hatte es so gehört, als ein Dieb die Tasche öffnen wollte. Der Klettverschluss macht ja Geräusche beim Öffnen.

Nun gut, ich habe das Wichtige in meiner Jeanstasche vorne, ober besser gesagt in beiden. Auch die Kleingeldtasche ist gut für gefaltete Scheine.

Aber sicher ist das nicht, wenn ich von den Taten an den Bahnhöfen an Silvester höre. Da kann man höchstens eine einzige Tasche sichern, während man mit der anderen Hand die am Gemächt grabbelnden Hände abwehrt. Und dann ziehen sie die Hose runter und fixxen dich und bücken sich und klauen alles aus den Taschen der herunter gelassenen Jeans. Da sollte man dann besser eine Tasche mit Rasierklingen präparieren um die Haut der Grabbelhände in Streifen zu schneiden. Schnitte auf der Hand bluten wie Sau und die Kerle werden so schnell geschnappt. Aber macht das bloß nicht! Es ist verboten Fallen zu stellen und Menschen vorsätzlich zu verletzten, auch wenn es Taschendiebe sind. Das ist dann keine Notwehr mehr, wie z. B. wenn ihr einem als Affekthandlung mit den Fingern die Augen ausstecht oder die Glocken zu Matsch drückt. Gleiches gilt auch für die scharfe Schrotflinte hinter der Haustür die Einbrecher erlegt. Auch das ist verboten. Und als Deutsche habt ihr keine Chance unterzutauchen oder mal eben die Identität von Tunesischem Syrer auf Ägyptischen Syrer zu wechseln. Da haben sie euch am Arsch und es gibt eine satte Strafe für vorsätzliche Körperverletzung eines Taschendiebs. Also macht dies bloß nicht Am besten erfragt ihr höflich den Namen und die Adresse des Diebes und macht vielleicht noch ein Foto, was ja schon gegen das Persönlichkeitsrecht verstößt, und tragt alles zur Polizei. Die sind für Strafverfolgung zuständig.

W.

ps. sorry wegen der Härte des Beitrags. Ein Freund von mir ist in der Silvesternacht in Düsseldorf vor dem Bahnhof beklaut worden. Der arme Kerl ist blind und lebt sehr selbstständig. Er hatte keine Chance sich gegen das Pack zu wehren.


Gesperrt