Luk Thep ... Baby Engel

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Luk Thep ... Baby Engel

Beitrag von smile »

Die Thais haben seit geraumer Zeit einen, ich drücke mich mal böse aus, neuen Spleen. Luk Thep, mehr oder weniger lebenssecht wirkende Puppen. Sie werden von ihren Besitzern wie Kinder behandelt, werden im Flugzeug auf ihrem eigenen Sitz angeschnallt, Taxifahrer sollen umsichtig fahren, weil es den Puppen sonst schlecht wird, sie bekommen in Restaurants einen eigenen Platz und im Hotel ein Babybett.
Die Besitzer machen allen Kram mit ihnen, beten ihnen was vor usw. Und gehen davon aus, dass der Geist von Engeln, in diesen Puppen steckt. Sie sollen, wie üblich, dafür sorgen, dass der Besitzer reich und machtig wird und mehr Gold bekommt als er essen kann.

Tja und weil Thais halt doch abergläubig sind könnte da, also mit den Geistern ja doch was dran sein. Das macht die Spielzeuge für andere wieder unheimlich. Die ersten Fluggesellschaften verlangen das die Dinger wie Gepäck behandelt werden, Restaurants "bedienen" keine Puppen mehr und auch Hotels lehnen die Dinger ab.

Ich schreibe es jetzt nicht, aber ich weis was Obelix zu dem Kram gesagt hätte :kugel


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Luk Thep ... Baby Engel

Beitrag von chriwi »

smile hat geschrieben:Sie werden von ihren Besitzern wie Kinder behandelt, werden im Flugzeug auf ihrem eigenen Sitz angeschnallt, Taxifahrer sollen umsichtig fahren, weil es den Puppen sonst schlecht wird, sie bekommen in Restaurants einen eigenen Platz und im Hotel ein Babybett.
Wenn ich das meinem ständigen Reisebegleiter Rüdi erzähle, kommt er aus dem Lachen nimmer raus. Puppen! Sowas bescheuertes!
ruedi3.jpg
ruedi2.jpg
ruedi1.jpg
ruedi air china.jpg


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Luk Thep ... Baby Engel

Beitrag von chriwi »

smile hat geschrieben:...werden im Flugzeug auf ihrem eigenen Sitz angeschnallt,...
Facebook: Rüdis World
Flickr: https://www.flickr.com/photos/nodurians ... 6359753566
Rüdi fliegt Emirates
Rüdi fliegt Emirates
Rüdi fliegt Qatar Airways
Rüdi fliegt Qatar Airways


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Luk Thep ... Baby Engel

Beitrag von smile »

:kugel


Werner
Inventar
Beiträge: 9012
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Luk Thep ... Baby Engel

Beitrag von Werner »

:kugel cute.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Luk Thep ... Baby Engel

Beitrag von smile »

http://www.stern.de/fotografie/angel-do ... 4154584124

Aus dem harten Alltag einer Puppenmutti :kugel


Gesperrt