:) Es wird weiter aufgeräumt in TH

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

:) Es wird weiter aufgeräumt in TH

Beitrag von smile »

Es stand ja schon in den thail. Medien. Sie machen mit der Kampagne "Good Guys in Bad Guys out" ernst. Expats werden relativ streng kontrolliert und ausgewiesen. Wie die Gattin mir heute erzählte hat es einen erwischt, den ich auch oberflächlich kenne ... immerhin 15 Jahre Overstay :kugel ich dachte echt immer der ist legal da.


schõppi

Re: :) Es wird weiter aufgeräumt in TH

Beitrag von schõppi »

Nicht nur das. Auch social medias werden "gebeten", Beiträge, die Thailand in einem schlechten Licht erscheinen lassen, umgehend zu löschen. Ebenso werden Journalisten vorgeladen, die missliebige Fragen stellen oder gar den General-der-alles-weiß, kritisieren.


JT29
Inventar
Beiträge: 874
Registriert: 24.11.2004, 09:18
Wohnort: Südbaden / Ban Phai

Re: :) Es wird weiter aufgeräumt in TH

Beitrag von JT29 »

Das geht aber noch weiter, denn in Suan Plu wurde nun ein Überwachungszentrum eröffnet, das u.a. die APPS Daten der AoT Airports auswertet. Diese Fluggastdaten werden mit den Daten der Immigration, Zoll, Drogenbehörde und Sicherheitsdiensten abgeglichen. Im nächsten Schritt soll dieses Jahr noch die Anbindung an Interpol erfolgen 8) .


Gesperrt