Smog in Thailands Norden

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Ute60
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 27.08.2010, 14:04

Re: Smog in Thailands Norden

Beitrag von Ute60 »

(at) alexolik

wann das Ganze vorbei ist???? normalerweise so ab Mai, aaaaaber diesmal? El Nino wirkt sich noch immer aus was den Regen betrifft.

Sobald es mal richtig regnet und das nicht nur für einige Minuten, ist die Luft gleich viel besser.

Dazu kommt das Chiang Mai bisher noch mit einem blauen Auge davongekommen ist, Chiang Rai usw. sind viel schlimmer dran.

LG Ute


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Smog in Thailands Norden

Beitrag von smile »

Ja, da kann ich Ute60 nur zustimmen. Der Haken an der Sache ist halt das dann Regenzeit ist, also wieder nicht so schön zum Urlaub machen.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Ute60
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 27.08.2010, 14:04

Re: Smog in Thailands Norden

Beitrag von Ute60 »

Och smile,

das ist doch garnicht so schlimm mal ein Schauer zwischendurch. In den letzten Jahren hatten wir jeweils nur einen Regentag, also ein Tag an dem es immer geregnet hat, im JAHR. Und selbst der ist letztes Jahr ausgefallen.

Chiang Mai bietet auch vieles was man sich bei Regen anschauen kann, 3D Museum und, und und. Die ganzen Manufakturen in und um Bo Sang usw.

Außerdem ist es einfach gut wenn die Häuser, bzw. die Dächer mal abgekühlt werden, ist gleich viel angenehmer.

Übrigens heute ist der Wert hier in CM 137 was die Feinstaubbelastung angeht (Thai Grenzwert ist 120), in Chiang Rai ist es fast das dreifache.

LG Ute


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Smog in Thailands Norden

Beitrag von smile »

Zu den Grenzwerten musste ich mir sagen lassen: Ach ja, die thailändischen Frischluftfanatiker wieder. Wenn die Indonesier kokeln kommen wir hier in Singapur schon mal auf 460 und mehr.

Nachtrag ...
"... was man bei schlechtem Wetter machen kann...." ....Manufakturen ... Jeder Jeck ist anders und das ist fein. Ich spreche da mal für mich. An dem Tag, an dem ich 11.000km, für viel Geld fern der Heimat bin, und mir eine Manufaktur ansehe werde ich spätestens am Abend Selbstmordgedanken hegen. Da kann ich mir ja auch ein Puzzle kaufen!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
alexolik
Stammgast
Beiträge: 169
Registriert: 24.07.2009, 10:40

Re: Smog in Thailands Norden

Beitrag von alexolik »

Der Hintergrund meiner Frage ist folgender: Ich habe diesmal vor, nach 4 schönen langen Urlauben in Thailand mit Begleitung, keinen 'normalen' Urlaub zu machen, sondern alleine eine etwa 4-6 wöchige Reise nach Thailand 'bewaffnet' mit meinem Laptop und Kamera zu machen. Kann mir so was erlauben, weil ich selbständig im Bereich Medien/IT über's Internet arbeiten kann und das nicht mal allzu sehr zeitintensiv. Gerade Chiang Mai als Hochburg der 'digitalen Nomaden' würde ich mir 2-3 Wochen gern anschauen. Aber auch ans Wasser zieht es mich auch (Koh Chang und die Gegend, wo ich noch nie war würde ich gern erkunden). Da steht mir die Regenzeit weniger im Wege - dann mache ich eben einen Wellness-Tag und gehe im Regen irgendwo lecker essen - das reicht mir schon. Die Luftverschmutzung könnte mir die Laune jedoch sehr verderben.

Alexolik


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Smog in Thailands Norden

Beitrag von smile »

na, dann steht dich so ab mai nix mehr im weg ...


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Monerl

Re: Smog in Thailands Norden

Beitrag von Monerl »

Wann beginnt denn normalerweise die Smog Saison? Wir wollten eigentlich nächstes Jahr in der Woche vom 20. Februar mit dem PickUp von BKK aus an der burmesischen Grenze entlang nach Chiang Rai und von dort aus dann zurück nach BKK fliegen :shock:
Kann ich mir das jetzt abschminken? :baeng


Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: Smog in Thailands Norden

Beitrag von Ulf »

Abhängig von der Wetterlage so Ende Februar/Anfang März.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Smog in Thailands Norden

Beitrag von smile »

Hi Monerl,

Hau doch nicht den Kopp vor die Wand! Bist ja noch rechtzeitig gewarnt worden ... also nich :baeng sondern :klatsch ... ich würde es mir von der Back kratzen. Ist eh mehr braun als grün in der Zeit.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Monerl

Re: Smog in Thailands Norden

Beitrag von Monerl »

Sieht ganz danach aus.... vielleicht erkunden wir dann einfach mal die Gegend rum um Nan :klatsch :drive
Wenn jemand ne andere zündende Idee hat, immer her damit :D


Gesperrt