Denn Sie wissen nicht was Sie tun!

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Denn Sie wissen nicht was Sie tun!

Beitrag von smile »

Ach es ist doch noch viel schlimmer, zwei Speedboat Unfälle in Phuket in einer Woche! Mittlerweile mosert die thailändische Hotelvereinigung,mweilmdas sch*** Werbung wäre und die Regierung soll was unternehmen.
Kommentar Gattin ... und? DIe Betreiber denken jetzt nicht nach und die denken auch nicht wenn sie die Regierung dazu auffordert. Würden sie denken, müsste man ihnen ja nichts sagen!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Chrisantiss
Stammgast
Beiträge: 256
Registriert: 27.08.2008, 11:38
Letzter Urlaub: 2013 Thailand
Wohnort: Zinnowitz
Kontaktdaten:

Re: Denn Sie wissen nicht was Sie tun!

Beitrag von Chrisantiss »

Ja,natürlich empfindet das jeder anders. Vielleicht sind sie vorsichtig, weil ich eine ältere Dame bin.*looool*
Nee, ist schon komisch, ich hatte in Thailand noch nie Angst, wenn ich da gefahren wurde, auch auf dem Wasser nicht. In Sri Lanka sah das schon anders aus. Das war heftig dort.

Trotzdem machen mich diese ganzen Unfälle dort nachdenklich. Da scheint wirklich was im Argen zu liegen.
Hm, haben die eigentlich keine Angst um ihre Autos/Boote? Die kosten doch auch Geld und man möchte die doch nicht kaputt fahren.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Denn Sie wissen nicht was Sie tun!

Beitrag von Werner »

Muggel26 hat geschrieben:Um zum Thema zurückzukommen :go ....

Durch angelegte Schwimmwesten wären möglicherweise Todesfälle zu vermeiden gewesen ? Das hieße, also immer bei solchen Ausflügen, die ja auch rund um Krabi, Aonang, Phiphi angeboten werden, danach fragen? ( da bin ich ja mal gespannt).
Ja, mache das doch einfach so, warum nicht, die Schwimmwesten sind da, die haben auf allen Schiffen welche. Oft stecken sie irgendwo in einer Kiste oder unter den Sitzen. Mache das doch einfach. Nimm dir eine und lege die an wenn du deinen Platz hast. Frage nach, wenn du die nicht findest und lasse dir eine geben. Es ist sicher keine schlechte Idee. Wenn jemand dumm schaut, lasse sie halt dumm schauen. Wetten, dass einige andere auch Westen anlegen, die sich vielleicht vorher nicht getraut haben zu fragen.

Werner.


Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: Denn Sie wissen nicht was Sie tun!

Beitrag von Ulf »

Werner hat geschrieben:Ja, mache das doch einfach so, warum nicht, die Schwimmwesten sind da, die haben auf allen Schiffen welche. Oft stecken sie irgendwo in einer Kiste oder unter den Sitzen. Mache das doch einfach.
Auf den Speedbooten ist es wohl auch Vorschrift, welche anzulegen. Und das natürlich bei Fahrtantritt, nicht erst im Ernstfall.


Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: Denn Sie wissen nicht was Sie tun!

Beitrag von Ulf »

Chrisantiss hat geschrieben:Ja,natürlich empfindet das jeder anders. Vielleicht sind sie vorsichtig, weil ich eine ältere Dame bin.*looool*
Nee, ist schon komisch, ich hatte in Thailand noch nie Angst, wenn ich da gefahren wurde,
Es muss ja auch nicht unbedingt dein Fahrer wie ein Irrer durch die Gegend heizen. Nur ist man im Straßenverkehr leider nicht allein.

Ich hab ja nun einige km selbst zurückgelegt und bin bestimmt auch nicht sehr zurückhaltend beim Fahren, aber wie da manche/viele so fahren ist schon abenteuerlich, insbesondere Minibusse.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Denn Sie wissen nicht was Sie tun!

Beitrag von smile »

Dazu passend heute aus der Bangkok Post ...
Das Department of Desease Control startet in den 7 gefährlichsten Städte eine Kampagne zur Sicherheit im Straßen Verkehr. Gem. Meldung des DDC ist Thailand weltweit die Nummer zwei bzgl Verkehrstoter, die Zahl wird mit 23-24.000 angegeben, fast 3 Tote pro Stunde.
Jedes Jahr würden runde 1 Millionen Menschen in Thailand im Straßenverkehr verletzt, 200.000 davon müssten ins Krankenhaus, von denen 7.000 bleibende Schäden zurückbehalten.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Gesperrt