Unglück Koh Samui

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Unglück Koh Samui

Beitrag von schaefer1402 »

Höre grade in den Nachrichten das es auf Samui ein Speedboatunglück mit 3 toten gegeben hat... Oh weh


https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Unglück Koh Samui

Beitrag von schaefer1402 »



https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: Unglück Koh Samui

Beitrag von Ulf »

Eher vier Tote, ein Brite wird wohl noch vermisst. Mit diesen Speedboats fahre ich nur, wenn es gar nicht anders geht. Wobei auch die regulären Fähren keinen sonderlich Vertrauen erweckenden Eindruck machen.


Muggel26

Re: Unglück Koh Samui

Beitrag von Muggel26 »

Fähren - Speedboot

Im vorliegenden Unglück ging es um einen Schnorcheltrip, wie er überall auf Samui zu buchen ist. Es waren wohl keine Schwimmwesten angelegt worden.

Wie man auf die Inseln kommt, ist, glaube ich, ein anderes Thema. Ob man da einen Catamaran mit diesem Unfallschiffchen vergleichen kann, ist sicherlich fraglich.


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Unglück Koh Samui

Beitrag von Werner »

http://www.bangkokpost.com/learning/wor ... -1-missing

http://www.mirror.co.uk/news/world-news ... it-8064405

Schon übel. Meine Speedboot Tour von Samui in den NP war auch krass. Die Hinfahrt war Klasse, keine Wellen, super schnell sind wir über das Meer gebrettert, immer Vollgas, große Schiffe wurden mit lässigem Winken überholt. Auf der Rückfahrt gab es etwa 3 m hohe Wellen. Der Bootsführer ist jede Welle einzeln rauf gefahren, hat kurz vor dem Wellenkamm das Gas weg genommen, dann kippte das Boot über den Wellenkamm und er ist wieder mit Vollgas durch das Wellental auf die nächste Welle gefahren. Dass so etwa 1000 Mal, dann waren wir wieder zurück. Die großen Schiffe überholten uns, die wir kreidebleich unter Deck saßen und uns fest hielten. Muss ich nicht mehr haben.

Ein Speedboot mit 32 Gästen ist schon sehr groß, die hatten sicher Schwimmwesten dabei. Aber so nah am Ufer macht man sich sicher kaum Sorgen, dass da noch etwas passiert.

W.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Unglück Koh Samui

Beitrag von smile »

@Werner

Tja, du kannst VIELEICHT ans Ufer schwimmen, aber nur wenn du bei dem Unfall nix an die Birne bekommen hast und noch voll bei Bewußtsein bist!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Unglück Koh Samui

Beitrag von Werner »

Lass uns mal lieber nicht darüber spekulieren. Traurig was da passiert ist. W.


Benutzeravatar
Markymark
Stammgast
Beiträge: 478
Registriert: 04.01.2008, 07:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Unglück Koh Samui

Beitrag von Markymark »

Der Mann der Toten Deutschen hat sich gemeldet, sie hatten die vorhandenen Schwimmwesten nicht an, Kapitän hat Gefahr erkannt und wollte so schnell als möglich zurück, jedoch war wohl die eine Welle zu stark.
Das ist Natur und mir tun die Angehörigen leid.
Ich denke das dies einfach nur pech war und kein menschliches Versagen bis auf die nicht angezogenen Westen, denn dann wären die opfer weniger.


ขอให้มีความสุขมาก ๆ ในวันนี้นะ
เครื่องหมาย

www.onlinemp.de
Gesperrt