Unglück auf Koh Chang

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Unglück auf Koh Chang

Beitrag von smile »

Nach heftigen Regenfällen ist ein Gebäudeteil des Siam Beach Resorts auf Koh Chang kollabiert. Dabei kam ein thailändischer Tourist ums Leben, 6 weitere Personen konnten gerettet werden.
Die Polizei gibt als mögliche Ursache Fehler beim Bau an.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Unglück auf Koh Chang

Beitrag von smile »

Das zusammengestürzte Gebäude wurde scheinbar auf sumpfigem Untergrund oder über einem Wasserlauf errichtet. Die heftigen Regenfälle haben dann den Boden völlig aufgeweicht und es kam zum Einsturz.

Laut BBK-Post sind 75% der Insel Nationalpark. Dort wurden viele Hotels illegal gebaut und sind nie von Sicherheitsinspektoren untersucht worden. Dies soll nun für alle Hotels der Insel nachgeholt werden, bestünden Zweifel an der Sicherheit sollen diese geschlossen werden.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: Unglück auf Koh Chang

Beitrag von Ulf »

Aufgrund des Unglücks sollen Touristen, die vermuten, dass ein Gebäude einsturzgefährdet ist, nun die Hotline 1567 anrufen.

Mal sehen, wann die Hotline wegen Überlastung zusammen bricht.


Gesperrt