Taxipreise in Phuket

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Taxipreise in Phuket

Beitrag von smile »

:kugel
http://www.bangkokpost.com/news/transpo ... e-proposed

200.- Baht für ein wenig Taxifahren ist also gem. Phuket-Chef ok und es sind nur 200.- damit die Touristen nicht beschi... werden. Also Prost ... :klatsch ...


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: Taxipreise in Phuket

Beitrag von Ulf »

5 € für 1-2 km sind doch für einen Qualitätstouristen ok. Zahlt man im Westen auch.

OK, statt einer Reisschüssel ohne Stoßdämpfer, mit durchgesessenen Sitzen und ohne Sicherheitsgurte kommt meist pünktlich ein Mercedes, und der Fahrer musste sogar seine Qualifikation nachweisen, Gesundheitsstatus, Ortskenntnisse, etc. Aber das sind nur unwichtige Details.

Preislich gesehen ist Thailand jedenfalls schon mal auf einem guten Weg, der Rest kommt bestimmt später.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Taxipreise in Phuket

Beitrag von smile »

Ich sags mal so ... irgendwie verstehe ich das Taxigeschäft auf Phuket nicht wirklich! Im Prinzip steht doch am Patong Beach, zumindest abends, der ganze linke Teil der Beachroad bis zu Bangala Rd voll mit diesen roten Tuktuks. Rumfahren sieht man kaum welche ... alles merkwürdig.
Genauso die komischen Läden die am Chaweng angeblich mit Buntstifte verkaufen die horrenden Mieten einspielen oder die Optiker-Läden alle 100 Meter ;)


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Auf Phuket gibt es doch nach wie vor die blauen "public buses", welche ständig aber ohne festen Fahrplan rumdümpeln und meist so mit Passagieren vollgestopft sind dass man nicht mehr zusteigen kann. Die wären preislich ein Schnäppchen... :D Oder gibt es diese nicht mehr (mein letzter Stand ist ca. anfangs 2014).

Damals war es - dies muss man fairerweise auch noch erwähnen wenn man über die effektiv zu hohen Kosten spricht - auch so, dass diese roten Tuk Tuks an und für sich nicht darauf ausgerichtet sind um nur Einzelpersonen rumzufahren. Also wir sind damals ein paar Mal zu 5. oder 6. im Tuk Tuk gewesen, mit etlichen Einkaufstaschen und haben dann dennoch nur die für die Fahrt vom Shopping Center zum Hotel verlangten 100 THB bezahlt. Dies waren somit rund 15 THB pro Person... also gemeckert haben wir da nicht. Wenn ich alleine unterwegs war habe ich mich ausschliesslich mit den Motorradtaxis rumfahren lassen, sofern der Weg nicht zu weit war. Diese waren massiv günstiger wie die roten Tuk Tuk Taxis.

Aber wie geschrieben, dies war alles vor gut 2 Jahren. Und die Veränderungen habe ich inzwischen nicht so mitbekommen und es kann gut sein, dass dem heute etwas anders ist.

Gruss Tom


Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: Taxipreise in Phuket

Beitrag von Ulf »

smile hat geschrieben:Ich sags mal so ... irgendwie verstehe ich das Taxigeschäft auf Phuket nicht wirklich!
Ist wohl wie mit manchen Taxifahrern in Bangkok, die vor Hotels rumstehen. Viel zu tun gibt's nicht, aber irgend wann wird schon ein Idiot verbeikommen und man macht seinen Schnitt.

Diverse kommunale/staatliche Institutionen möchten natürlich auch ein Wörtchen mitreden, wie eine Razzia in einem Massagesalon vor einigen Tagen zeigte.


Gesperrt