Land unter in Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Land unter in Bangkok

Beitrag von Ulf »

Nachdem im letzten Jahr die Regenzeit ausfiel, kommt es jetzt um so heftiger.
BKK erlebt gerade die stärksten Regenfälle der letzten 25 Jahre. Viele Stadtteile stehen unter Wasser.

In der Gegend um Surat regnet es auch jeden Tag kräftig, noch gibt es keine Anzeichen für Überschwemmungen.

Mal schauen, am Samstag schlagen wir in Bangkok auf und bleiben für 3 Tage.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Land unter in Bangkok

Beitrag von smile »

Auf Samui soll es auch kräftig regnen, trotzdem schönen Urlaub!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
mercedes
Stammgast
Beiträge: 131
Registriert: 27.05.2013, 20:01

Re: Land unter in Bangkok

Beitrag von mercedes »

Schaut für die nächsten Tage nicht gut aus.

http://thailandtip.info/2016/06/22/schw ... 25-jahren/


RiaCandy

Re: Land unter in Bangkok

Beitrag von RiaCandy »

Oje, das klingt gar nicht gut! Hoffentlich legt es sich bald wieder... Schlimm, wie sich das Wetter in den letzten Jahren entwickelt hat :?


Honigmond
Stammgast
Beiträge: 41
Registriert: 23.05.2016, 18:31
Geplanter Urlaub: Thailand

Re: Land unter in Bangkok

Beitrag von Honigmond »

Halt uns mal auf dem Laufenden :)
Bist mittlerweile in BKK angekommen?


Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. (Indianische Weisheit)
Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: Land unter in Bangkok

Beitrag von Ulf »

Bei Ankunft am 25.6. Heftiger Regen, nächsten Tag auch noch mal kräftig am Abend. Dann beruhigte sich das Ganze. Jetzt Nähe Surat schon seit 3 Tagen trocken, Leitungswasser gibt's nur sporadisch. Kam öfters vor, dass man nicht duschen kann, da kein Wasser vorhanden. Sehr ungewöhnlich für diese Jahreszeit.


Ute60
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 27.08.2010, 14:04

Re: Land unter in Bangkok

Beitrag von Ute60 »

Hallo Ulf,

eigentlich hast Du recht aaaaaber Du sprichst von normalen Jahren und nicht von diesem. Die Stauseen im ganzen Land waren fast oder ganz ausgetrocknet, die letzte Regenzeit hatte diesen Namen nicht verdient. Da sich El Nino jetzt in El Nina gewechselt hat rechnet man dieses Jahr mit viel Regen und der ist bitter nötig um die Reserven wieder aufzufüllen. Klar wer hier nur kurze Zeit Urlaub macht, den könnte das enttäuschen, aber die hier leben sind froh über jeden Tropfen. Die Teuerung bei Gemüse und Obst ist wegen der verhehrenden Dürre schon gravierend, auch bei Fleisch kann es sich bemerkbar machen denn etliche Bauern mußten ihr Vieh notschlachten weil es weder Futter noch Wasser gab. Das Wasser wieder ganz normal aus der Leitung kommt und das ohne Unterbrechung wünschen sich ja nicht nur die Touristen sondern auch die Hiesigen.

LG Ute


Gesperrt