Das Verschwinden der Garküchen

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Das Verschwinden der Garküchen

Beitrag von Ulf »



Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Das Verschwinden der Garküchen

Beitrag von Tom »

Ich finde diese Stories irgendwie immer auch etwas lustig... Urlauber oder Menschen aus anderen Ländern aus Thailand finden so etwas unglaublich negativ. Und alle meine thailändischen Freunde und Bekannte meinen: wir essen eh lieber klimatisiert in einem Food Court eines Shopping Centers oder sonst wo... :D

Gruss Tom


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Das Verschwinden der Garküchen

Beitrag von smile »

Hm, da kennst du scheinbar hauptsächlich Thais aus dem Mittelstand, was nicht als Kritik gemeint ist! Ich kenne etliche Thais, die quasi auf die Billigstküche angewiesen sind. Viele Singles ohne Kochstelle oder Kühlschrank in der Wohnung.
Einen klimatisierten Food Stall können die sich nicht 30 Tage und 2x am Tag leisten. Von den ganz armen Schlucker malmgar nicht zu reden.

Arme Schlucker bezieht auch die Betreiber der Stände mit ein! Von den mobilen Cocktailständen an der Sukhumvit haben einige Thais schlecht gelebt oder ein Zubrot gehabt. Wenn nun din Verkaufsstände an der Khao San Road nur noch an 4 Tagen öffnen dürfen fehlt den Menschen Geld in der Tasche.

Es für die Khunjings bestimmt schön, wenn sie demnächst am Riverboulevard flanieren können, ist das für sie bestimmt fein. Die Thais, die ein bißchen am Amulettmarkt dazu verdient haben, passen eh nicht in deren Bild. Die Thais, die am Suam Lum Nightbasar ein erschwingliches Vergnügen haben konnten mussten sich ja auch was anderes aussuchen. Wie von der Stadtverwaltung propagiert ist Asiatique by the River natürlich für das Gros der Thais nicht wirklich eine Alternative.

Thailand SOLL verwestlicht werden! Singapur 0.731 oder wie die erste Versionsnummer lauten soll. Das ist ihr gutes Recht, da habe ich mich auch nicht einzumischen, ganz klar!
Das Bangkok und andere Regionen für mich dadurch unattraktiver werden ist mein Problem. Wenn ich Singapur will fahre ich da hin oder bleibe für schmales Geld daheim.

Ach, passt schön dazu! An der Chaweng Beachroad sollen die Kabel verbuddelt werden. An sich schön und auch sicherer. Das dafür für 2h der Strom abgestellt wird und die Leute ohne Strom am Arbeitsplatz sitzen stört ja bloß die Thais.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: Das Verschwinden der Garküchen

Beitrag von Ulf »

smile hat geschrieben:Ach, passt schön dazu! An der Chaweng Beachroad sollen die Kabel verbuddelt werden. An sich schön und auch sicherer. Das dafür für 2h der Strom abgestellt wird und die Leute ohne Strom am Arbeitsplatz sitzen stört ja bloß die Thais.
Also mit einem Stromausfall von 2h wegen Umbaumaßnahmen kann man sicherlich leben, wenn danach der Strom zuverlässiger fließt und nicht bei jedem kleinen Tropenschauer für Stunden ausfällt.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Das Verschwinden der Garküchen

Beitrag von Tom »

Smile, mal ernsthaft: 99,9% der Thais werden ihre Garküchen doch noch weiterhin finden. Die betroffenen Gegenden sind minim auf die gesamte Anzahl von Garküchen im Land.

Einig gehe ich mit Dir dass das was sie an der Khao San machen wollen ziemlich übers Ziel hinaus geschossen ist. Im Gegensatz zu Silom oder Pratunam.

Gruss Tom


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Das Verschwinden der Garküchen

Beitrag von smile »

Ulf hat geschrieben:
smile hat geschrieben:Ach, passt schön dazu! An der Chaweng Beachroad sollen die Kabel verbuddelt werden. An sich schön und auch sicherer. Das dafür für 2h der Strom abgestellt wird und die Leute ohne Strom am Arbeitsplatz sitzen stört ja bloß die Thais.
Also mit einem Stromausfall von 2h wegen Umbaumaßnahmen kann man sicherlich leben, wenn danach der Strom zuverlässiger fließt und nicht bei jedem kleinen Tropenschauer für Stunden ausfällt.
Klar sage ich auch, aber wenn man 30-40 Jahre damit gelebt hat und dann noch hört was das kostet :kugel Thais sind da nicht anders als Deutsche auch. Warum paßt doch alles,mwar schon immer so!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Das Verschwinden der Garküchen

Beitrag von Werner »

Ich bin mal gespannt, ob die Garküchen tief in den Seitengassen bleiben. Irgendwo müssen die Thai Angestellten und Arbeiter ja essen, und das sicher nicht in den Malls, die sind viel zu teuer wenn man nur 100 Baht für Transport, trinken und essen für den ganzen Tag übrig hat.

W.


Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: Das Verschwinden der Garküchen

Beitrag von Ulf »

Werner hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, ob die Garküchen tief in den Seitengassen bleiben. Irgendwo müssen die Thai Angestellten und Arbeiter ja essen, und das sicher nicht in den Malls, die sind viel zu teuer wenn man nur 100 Baht für Transport, trinken und essen für den ganzen Tag übrig hat.

W.
Falsch gedacht. Lt. einer Umfrage von Thorsten geht eigentlich kein Thai zum Essen in die Garküchen.


Gesperrt