Aus für die Minivans

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Aus für die Minivans

Beitrag von smile »

Minivans, die mit einer Lizenz des Transportministeriums, Passagiere innerhalb der Provinzen befördern werden ab Juli gegen Kleinbusse ersetzt. Bis ende des Jahres sind dann alle diese Busse aus Bangkok verschwunden. Als Begründung wird angegeben, das die Minivan in zuviele Unfälle verwickelt sind und für Passagiertransport nicht geeignet wären. Die Kleinbusse wären zwar in der Anschaffung teurer, aber sie würden länger halten.
Warum man mit einem Kleinbuss weniger Unfälle bastelt als mit Minivan verstehe ich nicht wirklich.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Aus für die Minivans

Beitrag von Werner »

Das erschließt sich mir gar nicht
Ein Minivan ist z. B. ein Espace oder ein Sharan. So etwas habe ich in Thailand selten gesehen. Es gibt neuerdings Taxi Minivans, die dürften nicht gemeint sein.
Ein Kleinbus ist z. B. ein VW-Bus und ein Sprinter. Die Dinger fahren in Mengen in Thailand rum und verursachen dort wie auch in Deutschland sehr viele Unfälle weil die Fahrer oft sehr schnell fahren.

Hm. Nun gut, warten wir ab was da demnächst rum fährt.

W.


Gesperrt