Aus für die Minivans

Informationen und Fragen von der Geschichte Thailands und Asiens bis zur Gegenwart. Das Forensegment fuer Hintergrundinformationen zu den Urlaubszielen in Suedostasien.
Forumsregeln
Hintergrundinfos zu den Reisezielen in Asien und Thailand. In diesem Forensegment geht es vorranging um Informationen, da TUK TUK - Thailand Reisetipps eine Reiseforum und kein politisches Diskussionsforum ist. Dem entsprechend wird dieses Forensegment sehr streng und konsequent im Interesse der wertfreien Information moderiert. Themen oder Postings in denen weitestgehend kein Bezug zu einem Reiseforum zu erkennen ist, werden kommentarlos gelöscht.
>>Allgemeine Nutzungsbestimmungen<<
Bitte nur selbst verfasste Texte und selbst geschossene Fotos veroeffentlichen. Postings die kopierte und somit urheberrechtlich bedenklich weiterveroeffentlichte Texte, Bilder, Grafiken oder Screenshots enthalten, werden kommentarlos entfernt!

Aus für die Minivans

Beitragvon smile » 06.01.2017, 12:45

Minivans, die mit einer Lizenz des Transportministeriums, Passagiere innerhalb der Provinzen befördern werden ab Juli gegen Kleinbusse ersetzt. Bis ende des Jahres sind dann alle diese Busse aus Bangkok verschwunden. Als Begründung wird angegeben, das die Minivan in zuviele Unfälle verwickelt sind und für Passagiertransport nicht geeignet wären. Die Kleinbusse wären zwar in der Anschaffung teurer, aber sie würden länger halten.
Warum man mit einem Kleinbuss weniger Unfälle bastelt als mit Minivan verstehe ich nicht wirklich.
smile
Administrator
 
Beiträge: 8109
Registriert: 09.08.2003, 14:26

Re: Aus für die Minivans

Beitragvon Werner » 06.01.2017, 13:16

Das erschließt sich mir gar nicht
Ein Minivan ist z. B. ein Espace oder ein Sharan. So etwas habe ich in Thailand selten gesehen. Es gibt neuerdings Taxi Minivans, die dürften nicht gemeint sein.
Ein Kleinbus ist z. B. ein VW-Bus und ein Sprinter. Die Dinger fahren in Mengen in Thailand rum und verursachen dort wie auch in Deutschland sehr viele Unfälle weil die Fahrer oft sehr schnell fahren.

Hm. Nun gut, warten wir ab was da demnächst rum fährt.

W.
Werner
Asien Traveler
 
Beiträge: 9170
Registriert: 11.05.2006, 09:55
Wohnort: NRW


Zurück zu Landesinfos, Geschichte und Gegenwart

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yahoo [Bot] und 3 Gäste