Flut in Südthailand / Süden abgeschnitten

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Flut in Südthailand / Süden abgeschnitten

Beitrag von smile »

Ich schrei doch hier schon ewig rum ... keinen Transfer von einer Insel vor dem Interkontineltal Flug mit sofortigem Weiterflug. Mag keiner hören, macht aber Sinn!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Flut in Südthailand / Süden abgeschnitten

Beitrag von smile »

Es hört scheinbar nicht auf ... Für Freitag und Samstag wird in Surat Thani, Nakhon Si Thammarat, Phatthalung, Songkhla, Pattani, Yala und Narathiwat wieder vor schweren Regenfällen, einhergehend mit Erdrutschen gewarnt.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Globetrotter1966
Stammgast
Beiträge: 32
Registriert: 13.11.2013, 14:55

Re: Flut in Südthailand / Süden abgeschnitten

Beitrag von Globetrotter1966 »

Hallo, bei uns ist es auch nicht mehr lang hin und wir fliegen nach LOS....
Wie ist denn die Situation (im Süden) vor Ort?
Geplant war eigentlich Flug Suratthani, Mietwagen, Koh Phangan dann nach Krabi....
Ist das überhaupt möglich?
Straßen, etc. Fähren....
Sonst planen wir um.....
Danke


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Flut in Südthailand / Süden abgeschnitten

Beitrag von smile »

Hm, Fähren verkehren derzeit. Hie und da fällt mal eine aus, bzw. hat Verspätung. Heute Nachmittag kam eine Freundin nach einem Abstecher in Bangkok nach Koh Samui zurück. Aussage es regnet wie Sau. Da schien auf Samui noch die Sonne, kurz darauf zog sich alles zu.
ICH würde schon nach Phangan, aber nicht mit dem Mietwagen. Auch die Tour mit dem Auto dann nach Krabi zu fahren würde ich mir derzeit von der Backe kratzen, bzw. kurzfristig planen. Eine Nacht heftige Regenfälle und selbst eine Verkehrshauptschlagader ist abgetrennt (s.o.) und das in der Nähe zu Bangkok (Viele Thai's sagen: Thailand fängt doch, vom Süden kommend, erst in Hua Hin an. Wenn die in Bangkok Angst haben nasse Socken zu bekommen geht alles fix. Vorher hat man Zeit).
Ich würde alles kurzfristig entscheiden und ein Fahrer kostet auch nicht die Welt und flexibel seit ihr auch.
Der Spaß eines Mietwagens in Thailand erschließt sich mir sowieso nicht.
Langer Rede kurzer Unsinn, nach meinen Infos ist euer Plan derzeit umsetzbar. Ob das demnächst machbar ist, da würde ich maximal ein paar alte Turnschuhe drauf wetten.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Richie+
Stammgast
Beiträge: 71
Registriert: 24.07.2005, 18:30
Wohnort: Regensburg

Re: Flut in Südthailand / Süden abgeschnitten

Beitrag von Richie+ »

Hallo,
heute hat auf Lanta den ganzen Tag geregnet, grad zum Essen am Abend hat aufgehört. Das Meer ist ruhig und die Fähren verkehren ohne Probleme. Will morgen mit Moped nach Krabitown, mal gucken ob das Wetter mitspielt. Das Wetter ist wirklich verrückt. :aetsch
Gruss Richie :D


Globetrotter1966
Stammgast
Beiträge: 32
Registriert: 13.11.2013, 14:55

Re: Flut in Südthailand / Süden abgeschnitten

Beitrag von Globetrotter1966 »

Okay, vielen Dank....wir entscheiden dann alles spontan und machen noch nix fest.

Heißt ja auch nicht, dass wenns nich mehr regnet, die Straßen in Ordnung sind....


Gesperrt