Songkran 2017

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Songkran 2017

Beitrag von Tom »

In der Nation stand heute geschrieben, dass auf der Khao San Road in Bangkok in diesem Jahr die Wasserschlachten ausfallen werden. Auch Musik abspielen, tanzen und der Gebrauch von Wasserpistolen und Puder sei verboten. Erlaubt sind ausschliesslich traditionelle Zeremonien. Der Grund dafür ist die einjährige Trauer des verstorbenen Königs.

Anderswo konnte man hingegen lesen, dass Songkran wie gewohnt stattfinden soll. Man darf gespannt sein.

Gruss Tom


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Songkran 2017

Beitrag von smile »

Ich habe in der Bangkok Post gelesen es wäre "eingeschränkt" kann mir aber kaum vorstellen wie man saufen, rumhampel, Wasser spritzen einschränken kann!?


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Harry Haller
Stammgast
Beiträge: 244
Registriert: 03.09.2008, 10:39

Re: Songkran 2017

Beitrag von Harry Haller »



Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Songkran 2017

Beitrag von Tom »

Als Verantwortlicher der Tourismusbehörde würde ich dies zum jetztigen Zeitpunkt auch sagen :D Mal schauen, offenbar sind sich da noch nicht alle so einig.

Gruss Tom


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2925
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Songkran 2017

Beitrag von chris »

Ich bin auch etwas gespannt. Wir werden ja Songkran in der Provinz verbringen...


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Songkran 2017

Beitrag von smile »

Müssen ja auch alle Insassen im PKW angeschnallt sein ... defacto das aus für 95% der Taxis ;)


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Songkran 2017

Beitrag von xeo »

Keine Mitfahrer auf der Ladefläche? Da nehmen die sich aber was vor - in Thailand ist das doch gang und gäbe. Die kambodschanischen Bauarbeiter im Kur- und Seebad werden rudelweise auf diese Weise zur Baustelle hin- und zurückbefördert.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Songkran 2017

Beitrag von Tom »

In der Bangkok Post wurde heute etwas präzisiert.... Songkran-Festivitäten sollen grösstenteils stattfinden, an öffentlichen Plätzen darf aber kein Alkohol verkauft werden. Und im ganzen Land soll jeweils um Mitternacht Schluss sein mit feiern und die Behörden sind angewiesen worden, dies auch durchzusetzen.

In der Khao San Road gibt es definitiv keine Wasserschlachten, kein Puder, keine Musik etc. sondern ausschliesslich rituelle Feierlichkeiten. Als Grund würde die Nähe zum Grand Palace und dem dort nach wie vor aufgebahrten verstorbenen König angegeben.

Gruss Tom


xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Songkran 2017

Beitrag von xeo »

Das Verbot des Mitfahrens auf der Ladefläche von Fahrzeugen wurde - zumindest vorerst - zurückgenommen.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Songkran 2017

Beitrag von Tom »

Respektive das Gesetz wurde angepasst: maximal 6 Personen dürfen nun auf einer Pick up-Ladefläche mitfahren.

Gruss Tom


alf
Stammgast
Beiträge: 212
Registriert: 16.02.2010, 10:53

Re: Songkran 2017

Beitrag von alf »

Tom hat geschrieben:Respektive das Gesetz wurde angepasst: maximal 6 Personen dürfen nun auf einer Pick up-Ladefläche mitfahren.

Gruss Tom
Thai-Logik. Ob bei einem Unfall 6 oder 10 Personen durch die Luft fliegen.... naja.

LG alf


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Songkran 2017

Beitrag von Lui »

Ist doch eh alles Quark! Gesetze gibt es bereits genug, werden doch aber eh nicht umgesetzt.
Eigentlich braucht ja z.B. der, der den Pick Up fährt mit den 6 oder 10 Personen auf der Ladefläche auch einen Führerschein, interessiert in der Praxis ja auch keinen, eigentlich muss man am Zebrastreifen auch anhalten usw, usw, usw...
Lui


Werner
Inventar
Beiträge: 9005
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Songkran 2017

Beitrag von Werner »

Lui, aber du musst zugegen einige Gesetze funktionieren. Wenn du sch.... Ausländer also mit deinem kleinen Mietwagen wegen ein paar Kindern auf der Straße bremst und der Pick up hinter dir auch bremsen muss und dabei die 25 Fahrgäste auf der Pritsche umfallen und dabei die Eier die eine Frau nach Haus bringt umfallen, bist du als sch.... Ausländer Schuld dass die Eier umgefallen sind. Du musst also die Eier bezahlen und da keiner dir Sch.... Ausländer vertraut oder glaubt, dass du jemals die 187 Baht für die Eier zahlen wirst, wird die Polizei erst einmal deinen Mietwagen im Hof der Polizeistation parken und fest setzten damit du Sch.... Ausländer die Eier auch tatsächlich zahlst und das ganze noch mit einer Strafe von sicherlich 2.000 Baht untermauern. Ohne dass du diese Zahlungen geleistet hast geben sie den Mietwagen im Werte von 2.000.000 Baht nicht frei. Außer, vielleicht, du hast da die Telefonnummer von "Big Big Police" die du anrufst und dann bist du der Super Good Ausländer und sie lassen dich sofort gehen, aber wer kennt schon die Nummer von Big Pig Polype? Ich nicht, ich bin und bleibe ein Sch.... Ausländer der ja wohl Schuld ist, wer sonst, warum bremst der denn auch wegen irgendwelchen Kinder auf der Straße.

W.

ps. Reale Fakten was das Bremsen, den Pick Up und die Festsetzung des Mietwagens im Hof der Polizei Station betrifft, die Story stammt aus Indonesien, nicht aus Thailand, sorry habe ich nur mal eben ein wenig frei abgeändert, sorry.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Songkran 2017

Beitrag von Tom »

alf hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:Respektive das Gesetz wurde angepasst: maximal 6 Personen dürfen nun auf einer Pick up-Ladefläche mitfahren.

Gruss Tom
Thai-Logik. Ob bei einem Unfall 6 oder 10 Personen durch die Luft fliegen.... naja.

LG alf
Ich war im Isaan bei Familenbesuch schon zu 15. auf der Ladefläche... Da spielt es wohl eine Rolle wenn 9 weniger drauf sein dürfen...

Gruss Tom


Gesperrt