2 Deutsche Studenden sterben bei Unfall auf Koh Samui

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

2 Deutsche Studenden sterben bei Unfall auf Koh Samui

Beitrag von Lui »



Werner
Inventar
Beiträge: 9005
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: 2 Deutsche Studenden sterben bei Unfall auf Koh Samui

Beitrag von Werner »

Übel. Wer weiß wie viele da sterben ohne das die deutsche Presse darüber schreibt. Eine Stewardess sagte mal, dass sie fast immer einen oder mehrere Särge nach Deutschland dabei haben. Also dann wäre die Quote etwa 1 zu 300. Vielleicht war das auch übertrieben.

Auch die Anmerkung über den Russen im Jeep zeigt, dass dieser Thailand erst einmal ein Problem hat. Die Thai Polizei geht oft von der Schuld des Ausländers und der Schuld des Stärkeren aus, also des Autofahrers. Wenn der Mann es nicht Schuld war, tut der mir jetzt schon leid. Das wird kein Kinderspiel aus so einer Anschuldigung wieder raus zu kommen.

W.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: 2 Deutsche Studenden sterben bei Unfall auf Koh Samui

Beitrag von Tom »

Ein Freund von mir arbeitete viele Jahre auf der Schweizer Botschaft in Bangkok. Er sagte mir mal dass jedes Jahr zwischen 70 - 100 Schweizer in Thailand sterben würden. Die meisten davon sind Touristen.

Gruss Tom


natty

Re: 2 Deutsche Studenden sterben bei Unfall auf Koh Samui

Beitrag von natty »

Für Briten ist Thailand das Land mit der höchsten Wahrscheinlichkeit, im Urlaub ums Leben zu kommen.
Hauptsächlich im Straßenverkehr, aber auch Herzinfarkt wegen zu viel Hitze, Alk und blauen Pillen.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: 2 Deutsche Studenden sterben bei Unfall auf Koh Samui

Beitrag von smile »

Sag ich ja schon jahrelang ... Moped, Hitze, Junge Mädchen/Jungen, Alkohol, Hartmacher ... das kann daneben gehen.

Ich hatte mich in einem Holiday Inn mal beim Barkeeper der Poolbar, über den MaiTai beschwert. War kaum Alkohol drin. Die Antwort war deutlich: Anordnung der Geschäftsleitung, wollen keine Toten im Pool.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Werner
Inventar
Beiträge: 9005
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: 2 Deutsche Studenden sterben bei Unfall auf Koh Samui

Beitrag von Werner »

smile hat geschrieben: Ich hatte mich in einem Holiday Inn mal beim Barkeeper der Poolbar, über den MaiTai beschwert. War kaum Alkohol drin. Die Antwort war deutlich: Anordnung der Geschäftsleitung, wollen keine Toten im Pool.
Eine gute Idee/Ausrede, aber z. B. im deutschen Bar Betrieb verdienen Barkeeper deutlich mehr wenn sie Getränke strecken und Saft und Alkohol durch Eis ersetzten. Du hättest die Geschäftsleitung einfach mal fragen müssen ob dies so korrekt ist. Bier, Wein und doppelt Whiskys werden ja auch nicht gestreckt und die machen auch betrunken.

W.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: 2 Deutsche Studenden sterben bei Unfall auf Koh Samui

Beitrag von smile »

Werner hat geschrieben:
smile hat geschrieben: Ich hatte mich in einem Holiday Inn mal beim Barkeeper der Poolbar, über den MaiTai beschwert. War kaum Alkohol drin. Die Antwort war deutlich: Anordnung der Geschäftsleitung, wollen keine Toten im Pool.
Eine gute Idee/Ausrede, aber z. B. im deutschen Bar Betrieb verdienen Barkeeper deutlich mehr wenn sie Getränke strecken und Saft und Alkohol durch Eis ersetzten. Du hättest die Geschäftsleitung einfach mal fragen müssen ob dies so korrekt ist. Bier, Wein und doppelt Whiskys werden ja auch nicht gestreckt und die machen auch betrunken.

W.
Habe ich doch gemacht. ... Hotels wollen keine Toten! Die werden z.B. nicht sofort abtransportiert wenn sie im Zimmer ver..... sind sonder der Leichenbestatter kommt nachts um 3 oder 4 wenn alle pennen. Vorher Kimaanlage auf max. Schnautze halten und warten bis die Gäste im Bett sind.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: 2 Deutsche Studenden sterben bei Unfall auf Koh Samui

Beitrag von xeo »

Nun gut, das ist aber keine Thai-Besonderheit. In Hotels sterben halt Leute, bringen sich um, erleiden den süßen Tod usw. In Thailand kommen Hitze, Alter, Alkohol und Substanzen aus mitunter dubiosen pharmazeutischen Labors hinzu. Man "entsorgt" Verstorbene diskret, zum Beispiel über den Personal- oder Lastenaufzug, und schiebt die Bahre mit dem Toten nicht eben durch die Lobby, wo Ömchen Henriette gerade ihren Kamillentee süpfelt.


Gesperrt