EX-PM Yingluck in Dubai

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
natty

EX-PM Yingluck in Dubai

Beitrag von natty »

Die vor 3 Jahren weggeputschte und im Volk äußerst beliebte Premierministerin Yingluck setzte sich ins Ausland ab, um einer 10 jährigen Gefängnisstrafe zu entgehen. Inzwischen ist sie in Dubai. Einer ihrer Ex-Minister wurde heute zu 42 Jahren Haft verurteilt.

In Thailand rätselt man, wie ihr die Flucht gelingen konnte. Da müssen wohlgesonnene, höhere Stellen involviert gewesen sein. Der Generalissimus ist am Toben.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: EX-PM Yingluck in Dubai

Beitrag von smile »

och du, "Boss" Redbullerbe fährt einen Polizisten über den Haufen. Die Prozesse wegen Fahrerflucht, Unterlassene Hilfeleistung etc. sind bisher geplatzt,mweil er am Gerichtstermin immer beschäftigt war oder in Singapur oder auf dem Kloo. Alles verjährt! Bleibt noch das mit Todesfolge ... Da schaun wir mal! Ein Hilfsgärtner aus Burma wer innder Zeit schon mit Handschellen auf dem Rücken vom Boot gefallen!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
HansomeMan
Stammgast
Beiträge: 81
Registriert: 20.10.2016, 19:47

Re: EX-PM Yingluck in Dubai

Beitrag von HansomeMan »

Ich verstehe zu wenig von Thailands Innenpolitik, aber soweit ich es mitbekommen habe, geht es bei diesem Prozess gegen Yingluck darum, dass dem Staat durch ihre Politik viel Geld verloren ging. Da müssten - unter diesem Anklagepunkt - vermutlich 80% der Staatenlenker weltweit auf der Anklagebank sitzen.

Wie auch immer, ich hätte mich auch einfach abgesetzt, noch dazu wo ja unter einer Junta eher nicht mit einer rechtstaatlichen Gerichtsverhandlung zu rechnen ist. (just my 50 Cents)


Werner
Inventar
Beiträge: 9005
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: EX-PM Yingluck in Dubai

Beitrag von Werner »

Ist doch egal, so ist das eben in diesen Ländern. Hat alles was mit Bananen zu tun.

Aber ich denke, die Thais lassen sich nicht von irgendwelchen dahergelaufenen angeblichen Syrern auf der Nase rum tanzen die sich mit 15 Identitäten anmelden und 15 Mal 400 Euro Stütze abholen.

Ich überlege gerade ob ich, Werner, nicht auch mit Werherr, Wernher, Werhär, Brösel, Wer Herr, Wern Er . . . vielleicht 15 Identitäten zusammen ziehe, das gibt sicher eine fette 600 m2 Villa vom Amt und ein Swimmingpool sollte auch noch drin sein. Und, am Allerbesten, ich kann sicher sein, dass keiner vom Amt die 15 Werners gleichzeitig antreffen wird. Somit sind wir sicher.

W.


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: EX-PM Yingluck in Dubai

Beitrag von Predator_Jo »

HAHA, jetzt wurde der Gerechtigkeit endgültig genüge getan!!!!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 70112.html


HansomeMan
Stammgast
Beiträge: 81
Registriert: 20.10.2016, 19:47

Re: EX-PM Yingluck in Dubai

Beitrag von HansomeMan »

Predator_Jo hat geschrieben:HAHA, jetzt wurde der Gerechtigkeit endgültig genüge getan!!!!
Wobei es wohl in Wirklichkeit weniger um Gerechtigkeit ging, als um Abrechnung eines Clans mit einem anderen! Dass Yingluck einiges auf dem Kerbholz hat, ist ja kaum anzuzweifeln (Korruption gehört in Thailand ja zur Voraussetzung eines Politikers), aber das meiste davon kommt wohl nicht zur Sprache, weil auch Militärs, Polizei und andere "Eliten" beteiligt sind. Mitleid muss man mit ihr also wirklich nicht haben!

Wann wird eigentlich der Gerechtigkeit gegen Putschisten genüge getan? Prayuth fällt ja unter den berüchtigten 'Lese Majeste' Paragraph, aber niemand spricht das aus. Als er gegen Yingluck putschte hatte sie nämlich bereits die Ernennungsurkunde des Königs in Händen. Prayuth hat also ganz eindeutig gegen eine königlich Anordnung verstoßen. Wenn man in Thailand jemanden wegen einer SMS für Jahre einsperrt, die er wömöglich gar nicht selber geschickt hat, dann sollte man den Juntaboss auch entsprechend hernehmen wenn er ein königliches Dekret außer Kraft setzt.

... "der Gerechtigkeit genüge zu tun" ist offenbar eine sehr einseitige Sache in Thailand.


Gesperrt