€500 Banknoten wechseln

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
martin
Stammgast
Beiträge: 116
Registriert: 07.09.2017, 08:08

Re: €500 Banknoten wechseln

Beitrag von martin »

Gut, dass ich vor dem Klicken noch rechtzeitig bemerkt habe, dass der Link zu DWN führt.


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: €500 Banknoten wechseln

Beitrag von Lui »

Was ist daran schlimm? :nixweiss
Lui


martin
Stammgast
Beiträge: 116
Registriert: 07.09.2017, 08:08

Re: €500 Banknoten wechseln

Beitrag von martin »

Ist halt ein Blättchen, das bei VT-lern, Alternativlern und Lügenpresseschreiern recht beliebt ist.


Caveman
Stammgast
Beiträge: 420
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: €500 Banknoten wechseln

Beitrag von Caveman »

Martin, klick trotzdem mal drauf. Selbst dort findet sich naemlich rein gar nichts, das Luis absurde Vermutung auch nur ansatzweise naehren koennte.


Werner
Inventar
Beiträge: 9005
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: €500 Banknoten wechseln

Beitrag von Werner »

Aber das ist doch ein schönes neues Gerücht. Wobei Luis vergessen hat, dass ergänzend zu den 100 Euro in Banknoten noch 5 Euro in Münzen toleriert werden. Die Landeswährung erhält man bei der Ankunft selbstverständlich aus der ATM, also alles kein Problem.

Das Europäische Anti Transfersystem (EAT) kontrolliert dann Überweisungen und Bargeldtransfers ins Ausland, was natürlich mit reichlich Papierkram auch noch funktioniert.

Die Einzigen die es auch weiterhin noch schaffen Bargeld aus dem Land auszuführen sind Steuerhinterzieher, Verbrecher, Nafris und alle die mit Phantasie-Namen, Phantasie-Geburtsdatum und Phantasie-Heimat (Und dem schönen offiziellen deutschen Dokument dazu) auch weiterhin ihre Beute über Money-Transfer-Gesellschaften nach Hause senden. Der Nafri ist mit richtigem Name in Europa nicht existent und wird vom World Bank Customer Control System (WBCCS) in seiner Heimat z. B. Tunesien verortet; daher geht das System von einer Überweisung im Inland von Tunesien nach Tunesien aus, was ja erlaubt ist und nicht verfolgt werden kann.
---
---
Aber, ich habe auch ein tolles Gerücht: "Aufgrund der neuen erhöhten Brandschutzbestimmungen dürfen ab 2022 Flugreisende (und ab 2030 auch Bahnreisende) keine brennbare Kleidung mehr tragen. Sie müssen in der Sicherheitsschleuse die Kleidung gegen feuerfeste Reise-Overalls tauschen die ihnen dort zur Verfügung gestellt werden. Der moderne Businessreisende trägt den Overall bereits bei der Anreise zum Flughafen unter seinem Anzug und hält einen Kleiderbügel und Kleidersack griffbereit parat.

W.


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: €500 Banknoten wechseln

Beitrag von Lui »

martin hat geschrieben:Ist halt ein Blättchen, das bei VT-lern, Alternativlern und Lügenpresseschreiern recht beliebt ist.
Ich informiere mich halt von allen Seiten (Staatsfernsehen, Lügenpresseschreiern etc.) um mir anschließend eine eigene Meinung zu bilden.Ein bißchen Wahrheit ist meiner Meinung nach meißt immer mit dabei,egal wo, aber jeder wie er mag...wer seine Informationen heutzutage außschließlich aus der Tagesschau bezieht,ist doch auch O.K. aber deshalb hier gleich zu tönen nur nicht diese verteufelte Seite anklicken, da stürzt der Rechner sofort ab, alles ist mit Viren befallen o.Ä. finde ich auch etwas überzogen...
Caveman hat geschrieben:Martin, klick trotzdem mal drauf. Selbst dort findet sich naemlich rein gar nichts, das Luis absurde Vermutung auch nur ansatzweise naehren koennte.
Warum werden denn z.B. die 500€ Scheine abgeschafft? Geht der Trend also dahin, das künftig mehr Bargeld ins Ausland mitgenommen werden soll, oder soll es per ATM abgehoben werden?
Die Verbrecher machen es eh wie Werner beschrieben o.Ä....
Wir werden ja sehen, wie absurd meine Vermutung ist, wir kommen besser später darauf zurück, werde das Thema dann in wenigen Jahren wieder hochholen...wenn es dann noch Bargeld gibt :wink:

Lui


Caveman
Stammgast
Beiträge: 420
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: €500 Banknoten wechseln

Beitrag von Caveman »

Lui hat geschrieben:Warum werden denn z.B. die 500€ Scheine abgeschafft? Geht der Trend also dahin, das künftig mehr Bargeld ins Ausland mitgenommen werden soll, oder soll es per ATM abgehoben werden?
Was hat die Abschaffung der 500 Euro Scheine mit einer Begrenzung der Mitnahme von Bargeld ins Ausland zu tun? Wie kommst du ueberhaupt auf die Idee, es koenne beabsichtigt sein, einen Hoechstbetrag hierfuer einzufuehren und wie kommst du darauf, dieser koenne dann bald bei 100 Euro liegen?

Das ist doch reinste Polemik. Selbst in dem von dir verlinkten Artikel ist nirgends von solchen moeglichen Hoechstbetraegen die Rede. Da geht es lediglich um eine moegliche Herabsetzung des anmeldefreien Betrages, mit keinem Wort aber auch um die Einfuehrung eines Hoechstbetrages ... noch nicht einmal spekulativ.

Gruss
Caveman


Werner
Inventar
Beiträge: 9005
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: €500 Banknoten wechseln

Beitrag von Werner »

Ja, diese 100 Euro sind pure Phantasie, eine Grenze könnte bei 10.000 Euro liegen.

Schon vor Jahrzehnten hatten einige Länder die maximale Ausfuhrmenge für ihre Bürger begrenzt, z. B. Frankreich. Die Schwester eines guten Freundes ist mit einem Franzosen verheiratet, sie sind etwa 1980 nach Kanada ausgewandert. Mein Freund, Deutscher, hatte damals mehrfach große Mengen Franc Banknoten in die Schweiz geschafft und nach Kanada überwiesen. Anders konnten sie ihr Geld nicht nach Kanada schaffen. Frankreich hatte die Ausfuhr von Geld für ihre Bürger extrem begrenzt.

Wir werden sehen was kommt. Wird den Thailand Urlaub kaum beeinträchtigen.

W.

ps. Die 500 Euro Banknoten wird abgeschafft, da diese große Banknoten für Verbrecher die extrem große Mengen Bargeld für ihre Geschäfte verschieben sehr interessant sind. Die haben ihre Geschäfte statt in US$ gerne in Euro abgewickelt, da sie mit US$ Banknoten (100 $) die sechsfache Menge Banknoten transportieren müssen, was aufgrund des Volumens und Gewichts mit 6 x größeren Koffern vielleicht eher auffällt. Also ist die 500 Euro Banknote sehr praktisch für Verbrecher. Das will man verhindern. Ich denke aber auch dass die Amis angepisst sind, dass sie nicht mehr die No.1 der Währungen für internationale Verbrecher sind und deswegen Druck machen.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: €500 Banknoten wechseln

Beitrag von smile »

Komm, ich kann doch ins Ausland überweisen was ich will. Saudi Arabien schickt Kraus Maffei auch nicht Leo's in 10.000 Euro Margen. Du kannst auch 50.000 nach Thailand bar mitbringen! Bargeld ab 10.000 Euro must lediglich deklariert werden. Ggf. stellen sie ein paar doofe Fragen.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: €500 Banknoten wechseln

Beitrag von xeo »

milliom.jpg
Eine Million US habe ich immer dabei. Fürs Nötigste.


Werner
Inventar
Beiträge: 9005
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: €500 Banknoten wechseln

Beitrag von Werner »

Naja, also ich habe auch immer größere Scheine dabei, wie diesen hier:

Bild

Braucht man einfach.


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: €500 Banknoten wechseln

Beitrag von Jenny »

Gab es denn nun in letzter Zeit Probleme mit dem Umtausch von 500 EUR Scheinen in LOS? @HandsomeMan hat sich hierzu ja nicht mehr gemeldet.
LG
Jenny


HansomeMan
Stammgast
Beiträge: 81
Registriert: 20.10.2016, 19:47

Re: €500 Banknoten wechseln

Beitrag von HansomeMan »

Jenny hat geschrieben:Gab es denn nun in letzter Zeit Probleme mit dem Umtausch von 500 EUR Scheinen in LOS? @HandsomeMan hat sich hierzu ja nicht mehr gemeldet.
LG
Jenny
Da ich letztlich nur 100er mitgenommen habe, kann ich dazu auch kaum etwas sagen. Auf den Wechselstellen gab es zwar Aushänge, welche Banknoten man nicht akzeptieren würde, aber das betraf andere Währungen. Ich nehme an, der Euro-500er wurde also genommen. Stand Mitte März, wir sind jetzt leider wieder zurück im DACH.


jenn
Inventar
Beiträge: 1088
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: €500 Banknoten wechseln

Beitrag von jenn »

Jenny hat geschrieben:Gab es denn nun in letzter Zeit Probleme mit dem Umtausch von 500 EUR Scheinen in LOS? @HandsomeMan hat sich hierzu ja nicht mehr gemeldet.
Jenny

kein probleme,zumindesdens bis vor 3 wochen nicht.

gruß
jenn


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: €500 Banknoten wechseln

Beitrag von Jenny »

Hatte mich einfach nur mal interessiert.....vielen Dank Euch beiden für die Rückmeldung. :)

LG
Jenny


Gesperrt