Dokus im TV

Informationen und Fragen von der Geschichte Thailands und Asiens bis zur Gegenwart. Das Forensegment fuer Hintergrundinformationen zu den Urlaubszielen in Suedostasien.
Forumsregeln
Hintergrundinfos zu den Reisezielen in Asien und Thailand. In diesem Forensegment geht es vorranging um Informationen, da TUK TUK - Thailand Reisetipps eine Reiseforum und kein politisches Diskussionsforum ist. Dem entsprechend wird dieses Forensegment sehr streng und konsequent im Interesse der wertfreien Information moderiert. Themen oder Postings in denen weitestgehend kein Bezug zu einem Reiseforum zu erkennen ist, werden kommentarlos gelöscht.
>>Allgemeine Nutzungsbestimmungen<<
Bitte nur selbst verfasste Texte und selbst geschossene Fotos veroeffentlichen. Postings die kopierte und somit urheberrechtlich bedenklich weiterveroeffentlichte Texte, Bilder, Grafiken oder Screenshots enthalten, werden kommentarlos entfernt!

Dokus im TV

Beitragvon HansomeMan » 03.11.2017, 12:16

Es gab früher eine Website, auf der Sendungen im TV mit Thaibezug (Dokus, aber auch Spielfilme) angekündigt wurden. Dort wird aber seit ein paar Jahren nichts mehr upgedatet.

Kennt jemand eine entsprechende Seite im www die auch aktuell gehalten wird?
HansomeMan
Asien Traveler
 
Beiträge: 49
Registriert: 20.10.2016, 18:47

Re: Dokus im TV

Beitragvon chriwi » 03.11.2017, 13:27

Ich kenne da auch nix vernünftiges. In manchen Foren gibt es einen Thread, wo die User interessante Sendungen eintragen. Aber das ist natürlich nicht vollständig. Du kannst aber z.B. auf tvtv.de "Thailand" in die Suchleiste eintippen, dann bekommst Du eine Liste. Oder Du suchst auf Youtube nach passenden Sendungen. Viele Dokus findet man auch dort.

Ich bin ja mittlerweile smart :D , das heißt, mein Fernseher hat eine Suchfunktion und wenn ich da Thailand eingebe, dann findet er Sendungen aus allen möglichen Mediatheken, Youtube und Amazon Prime. Das ist definitiv besser als fernsehen!

Es ist übrigens wirklich gruselig, was da bei der Suchfunktion von tvtv.de rauskommt. Hier ein Auszug:

"Schwarzbrot in Thailand, Spielfilm" (3.11., 20:15 Uhr, ARD)
"Wer zu lieben wagt"(4.11., 20:15 Uhr, SWR)
"Elephant White - Ein Killer in Bangkok" (5.11., 00:40 Uhr, rbb)
"Alle Sehnsucht dieser Erde" (6.11., 14:30 Uhr, hr)
"Am Ballermann von Thailand - Deutsche unter Palmen" (9.11., 01:40 Uhr, N24)

Ein Sozialporno und vier Schmonzetten (mit grandiosen Schmonzetten-Darstellern, ich sag nur Erol Sander, Ruth-Maria Kubitschek, Hardy Krüger Jr., Christine Neubauer, ...). Sozusagen Rosamunde Pilcher in Thailand gedreht. :kugel
Vietnam (Feb./Mar. 2018)
Benutzeravatar
chriwi
Asien Traveler
 
Beiträge: 2008
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Wohnort: Wien / A
Letzter Urlaub: Singapore - Bangkok by train (02/2016)
Geplanter Urlaub: Vietnam (Feb./Mar. 2018)

Re: Dokus im TV

Beitragvon smile » 03.11.2017, 13:51

Den Herrn Krüger und Frau Kubische würde ich mal aus der Liste nehmen. Die verstehen ihr Handwerk schon, denke ich.
smile
Administrator
 
Beiträge: 8109
Registriert: 09.08.2003, 14:26

Re: Dokus im TV

Beitragvon chriwi » 03.11.2017, 14:21

Musst Du machen, Du bist Admin. :kugel

Er ist jedenfalls ein Schmonzetten-Darsteller und bestimmt ein guter "Handwerker". Seine Filmografie umfasst 101 Folgen von Forsthaus Falkenau, ein paar mal Traumschiff, Inga Lindström- und Utta Danella-Verfilmungen, etc.
Vietnam (Feb./Mar. 2018)
Benutzeravatar
chriwi
Asien Traveler
 
Beiträge: 2008
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Wohnort: Wien / A
Letzter Urlaub: Singapore - Bangkok by train (02/2016)
Geplanter Urlaub: Vietnam (Feb./Mar. 2018)

Re: Dokus im TV

Beitragvon smile » 03.11.2017, 15:13

Sorry, hatte das jr. überlesen. Insofern denke ich da muss ich dir zustimmen.
smile
Administrator
 
Beiträge: 8109
Registriert: 09.08.2003, 14:26

Re: Dokus im TV

Beitragvon chriwi » 03.11.2017, 15:23

Ah, verstehe!
Vietnam (Feb./Mar. 2018)
Benutzeravatar
chriwi
Asien Traveler
 
Beiträge: 2008
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Wohnort: Wien / A
Letzter Urlaub: Singapore - Bangkok by train (02/2016)
Geplanter Urlaub: Vietnam (Feb./Mar. 2018)


Zurück zu Landesinfos, Geschichte und Gegenwart

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yahoo [Bot] und 4 Gäste