Willkommen auf TUK TUK Thailand-Reisetipps! Seit über 15 Jahren sachlich, fair und informativ!
Um das Board in vollem Umfang nutzen zu können, ist es sinnvoll sich zu registrieren.
Zusatzfunktionen für registrierte Member:
Themen erstellen, auf Beiträge antworten, Suchfunktion nutzen, Themen und Foren abonnieren, Übersicht ungelesene Beiträge, privater Kontakt zu anderen Membern u.v.m.
Diese Board ist ein Geben und Nehmen. Es liegt an Euch es durch detaillierte Fragen und sinnvollen Infos mit Leben zu füllen.
Die Registrierung ist vollkommen schmerzfrei und kostenlos.
Viel Spass im TUK TUK… Eure Administration

Dusit Zoo

Informationen und Fragen von der Geschichte Thailands und Asiens bis zur Gegenwart. Das Forensegment für Hintergrundinformationen zu den Urlaubszielen in Südostasien.
Forumsregeln
Hintergrundinfos zu den Reisezielen in Asien und Thailand. In diesem Forensegment geht es vorranging um Informationen, da TUK TUK - Thailand Reisetipps eine Reiseforum und kein politisches Diskussionsforum ist. Dem entsprechend wird dieses Forensegment sehr streng und konsequent im Interesse der wertfreien Information moderiert. Themen oder Postings in denen weitestgehend kein Bezug zu einem Reiseforum zu erkennen ist, werden kommentarlos gelöscht.
>>Allgemeine Nutzungsbestimmungen<<
Bitte nur selbst verfasste Texte und selbst geschossene Fotos veroeffentlichen. Postings die kopierte und somit urheberrechtlich bedenklich weiterveroeffentlichte Texte, Bilder, Grafiken oder Screenshots enthalten, werden kommentarlos entfernt!
Antworten
smile
Inventar
Beiträge: 7497
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Dusit Zoo

Beitrag von smile » 03.01.2018, 08:21

Nach 80 Jahren wird das altmodische Tiergefängnis nun abgeschlossen und nach Pathum Thani verlegt. Viele Bürger sind natürlich enttäuscht, war es doch ein netter Platz um günstig mit der ganzen Familie einen Tag im Grünen zu verbringen (Eintritt Erwachsene 100 Baht, Kinder 20, Farangs bestimmt mehr ;) )

Die Einwohner von Bangkok, hoffen nun das Areal wird als Park erhalten ... ich kann da nur sagen: "Leute, es gibt den Weihnachtsmann gar nicht".



Werner
Inventar
Beiträge: 8806
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Dusit Zoo

Beitrag von Werner » 03.01.2018, 11:29

Aber sie werden doch einen Baum von dem Zoo erhalten oder nicht. So ein Baum in der Mitte der Betonwüste macht sich doch gut, da kann man dann mit der Familie hin gehen und darunter seine zusammenklappbaren Campingstühle stellen und den Sonntag genießen.

Vielleicht sollten wir uns mal dafür einsetzen, dass sie zwei Bäume erhalten oder sogar drei Bäume.

Gruß, Werner.



jenn
Inventar
Beiträge: 1007
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 19.7-30.7.18 banta bann/bkk
Geplanter Urlaub: 1.11-12.11.18 bkk/banta bann/bkk
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Dusit Zoo

Beitrag von jenn » 03.01.2018, 16:28

Werner hat geschrieben: zusammenklappbaren Campingstühle

aber wernie,
die werden doch sogar in patt und phuket und......wer weiß wo verboten,
warum soll es dan in der hauptstatt funktionieren.

gruß
aus bangkok
jenn



Werner
Inventar
Beiträge: 8806
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Dusit Zoo

Beitrag von Werner » 03.01.2018, 18:59

Geht es dir gut? Wünsche dir ein schönes neues Jahr. :relax:

Werner. :peace:



Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 3124
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Dusit Zoo

Beitrag von chris » 04.01.2018, 08:27

Das ist sehr schade :(
Ich fand das Areal ansprechend, auch wenn der Zoo wenig an tierischen Highlights zu bieten hatte.
Der Eintritt rar fuer Farangs der gleiche wie fuer Erwachsene.
Ein idealer Ort um mitten in der Metropole Mal ein Stueck Ruhe und Erholung zu finden.



Antworten