Susimachbum wird erweitert

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Susimachbum wird erweitert

Beitrag von smile »

Ein 2. Terminal mit Kapazität von 16 Mio Reisenden soll 2020 den Betrieb aufnehmen. Das jetzige Terminal, ausgelegt für 60 Mio. Fluggäste platzt aus allen Nähten. Zum Vergleich, Frankfurt hat knapp 65 Mio Reisende, Charles De-Gaulle 70 Mio, London Heathrow ca 78 Mio. Mit ca.104 Mio führt Atlanta die Liste an … was macht man in Atlanta? Weiter fliegen?


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Caveman
Stammgast
Beiträge: 420
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Susimachbum wird erweitert

Beitrag von Caveman »

Warum erfindet ihr eigentlich staendig neue (aus meiner Sicht voellig unlustige) Namen fuer einen Flughafen, der schon einen hat?

Geschrieben "Suvarnabhumi" und gesprochen "Suvernaphuum". Warum also immer der Kindergartenquatsch mit irgendwelchen Susis?

Sorry Smile, aber auch Freunde koennen manchmal nerven ;-)

Gruss
Caveman


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Susimachbum wird erweitert

Beitrag von smile »

Das macht mir nix, ich tue es dennoch :) Und das es (gesprochen) Suvanabum, je nach Aussprache kommt auch mal ein "R" oder 2 "U" rein oder beides weiss ich auch.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Caveman
Stammgast
Beiträge: 420
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Susimachbum wird erweitert

Beitrag von Caveman »

Caveman hat geschrieben: gesprochen "Suvernaphuum"
Da hatte ich mich natuerlich vertippt. Das "e" muss weg, dafuer gibt's ein "a". Aus dem "v" machen wir ein "w" und aus dem "r" je nach Belieben ein weiteres "n" oder wir schmeissen es ganz einfach weg.

Habe zwar wieder mal gut geklugscheissert, dabei aber so viele Boecke geschossen, dass mir das nahe Ende meines Beitrags (und aller anderen in diese Forum) gar nicht so unrecht ist ,-)

Wollen wir hoffen, dass es noch ein Thema gibt, zu dem ich in den kommenden 11 Tagen noch etwas schlauer antworten klann.

Gruss
Caveman


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Susimachbum wird erweitert

Beitrag von smile »

Passt doch alles :)


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Gesperrt