Willkommen auf TUK TUK Thailand-Reisetipps! Seit über 15 Jahren sachlich, fair und informativ!
Um das Board in vollem Umfang nutzen zu können, ist es sinnvoll sich zu registrieren.
Zusatzfunktionen für registrierte Member:
Themen erstellen, auf Beiträge antworten, Suchfunktion nutzen, Themen und Foren abonnieren, Übersicht ungelesene Beiträge, privater Kontakt zu anderen Membern u.v.m.
Diese Board ist ein Geben und Nehmen. Es liegt an Euch es durch detaillierte Fragen und sinnvollen Infos mit Leben zu füllen.
Die Registrierung ist vollkommen schmerzfrei und kostenlos.
Viel Spass im TUK TUK… Eure Administration

saigon im dezember

Reisen durch Thailands Nachbarländer wie Laos, Kambodscha, Myanmar oder Malaysia sowie andere Ziele auf dem asiatischen Kontinent.
Forumsregeln
Themen zum Reisen in Asien, auch Rundreisen durch Thailand und den Nachbarlaendern.
Bitte wahre die Netiquette fuer ein faires Miteinander in diesem Forum.
>>Allgemeine Nutzungsbestimmungen<<
Bitte nur selbst verfasste Texte und selbst geschossene Fotos veroeffentlichen. Postings die kopierte und somit urheberrechtlich bedenklich weiterveroeffentlichte Texte, Bilder, Grafiken oder Screenshots enthalten, werden kommentarlos entfernt!
Antworten
jenn
Inventar
Beiträge: 1010
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 1.11-12.11.18 bkk/banta bann/bkk
Geplanter Urlaub: 24.12.18-8.1.19 pat/banta bann/singapure
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

saigon im dezember

Beitrag von jenn » 10.06.2017, 14:36

hallo forum,
wir möchten vom 29.12-2.1 einen tripp von bkk rüber nach saigon.
kann uns jemand einen tipp geben was sehen wo essen etc.
wir habe die zimmer im 1. bezirk gebucht.

vielen dank für die tipps

jenn



Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1857
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Vietnam (Feb./Mar. 2018)
Geplanter Urlaub: Isaan / Jomtien (Feb. 2019)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: saigon im dezember

Beitrag von chriwi » 19.06.2017, 11:06

Wenn Du "immer" 1. Bezirk gebucht hast, dann kennst Du Dich in Saigon wahrscheinlich eh ganz gut aus. Dann wird's schwierig, was zu raten. Bezüglich Nahrungsaufnahme war ich mal in einem sehr schrägen Lokal: Spanferkel, zischende Kohle-Tischgriller, laute Musik, viele junge Vietnamesen, ... Obwohl der Laden damals schon in einem Reiseführer stand, waren wir die einzigen (westlichen) Touristen. Ich finde das zwar sicher noch in einem meiner 7 Reiseführer, aber wer weiß, ob es noch existiert oder noch immer so genial ist.

Ich mach das in Vietnam oft so, dass ich im Hotel frage. Restaurants sind oft auf ein Gericht spezialisiert. Also frage ich z.B. "Wo gibt's die besten Banh Xeo?" Name und Adresse lasse ich mir auf einen Zettel schreiben und fahre mit dem Taxi hin. Das hat den Vorteil, dass man auch mal aus dem District 1 rauskommt.

Oder ich geh ins HRC. Da gibt's Klimaanlage, Livemusik, freundliche Kellner und der der Legendary Burger ist auch nicht zu verachten. :D



jenn
Inventar
Beiträge: 1010
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 1.11-12.11.18 bkk/banta bann/bkk
Geplanter Urlaub: 24.12.18-8.1.19 pat/banta bann/singapure
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: saigon im dezember

Beitrag von jenn » 20.06.2017, 07:20

nein war noch nicht in saigon,
das mit dem bezirk1 habe ich nachgelesen!
HRC steht auch auf der liste bei uns,danke noch mal frage im hotel nach und studiere im web noch ein bischen.

gruß
jenn



Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1857
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Vietnam (Feb./Mar. 2018)
Geplanter Urlaub: Isaan / Jomtien (Feb. 2019)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: saigon im dezember

Beitrag von chriwi » 20.06.2017, 08:54

Ah, dann hab ich das falsch gelesen. Ein paar Ideen für den Erstbesuch:

-) Ein Drink auf der Dachterrasse des geschichtsträchtigen Rex Hotel. "Rooftop" im 6. Stock. ;-) Rooftop eher im "Bangkok-Style" gibt's aber auch (EON51, Glow Skybar, Level 23 im Sheraton)

-) Am frühen Abend (so gegen 19 Uhr) am Vorplatz der Kathedrale in der Wiese sitzen und dem bunten Treiben zusehen.

-) Binh Tay Market in Chinatown. Viel besser und preiswerter als die Ben Thanh Markthalle, die längst zur Touri-Ramschhalle verkommen ist. Und am Rückweg ein oder zwei Tempel in Chinatown besichtigen.

-) Dinner Cruise: Hab ich zwar noch nicht selbst gemacht, könnte aber ganz gut sein. "Bonsai River Cruise" hab ich mir mal aufgeschrieben.



jenn
Inventar
Beiträge: 1010
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 1.11-12.11.18 bkk/banta bann/bkk
Geplanter Urlaub: 24.12.18-8.1.19 pat/banta bann/singapure
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: saigon im dezember

Beitrag von jenn » 20.06.2017, 16:41

vielen dank chriwi,
vielen dank für einen ersttäter :D ist ja noch bischen bis dez,ich denke da findet sich noch was!

warst du mal (das muß 80km ausehalb sein)bei den untergrundkämpfer tunnel

gruß
jenn



Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1857
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Vietnam (Feb./Mar. 2018)
Geplanter Urlaub: Isaan / Jomtien (Feb. 2019)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: saigon im dezember

Beitrag von chriwi » 20.06.2017, 17:05

Die Tunnel von Củ Chi haben mich noch nie interessiert. Ist aber natürlich Geschmacksache. Ihr habt ja nur wenig Zeit zur Verfügung, die bringt ihr in Saison locker rum.



jenn
Inventar
Beiträge: 1010
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 1.11-12.11.18 bkk/banta bann/bkk
Geplanter Urlaub: 24.12.18-8.1.19 pat/banta bann/singapure
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: saigon im dezember

Beitrag von jenn » 21.06.2017, 06:33

chriwi hat geschrieben:Die Tunnel von Củ Chi haben mich noch nie interessiert. Ist aber natürlich Geschmacksache. Ihr habt ja nur wenig Zeit zur Verfügung, die bringt ihr in Saison locker rum.
ja da hast du auch recht

gruß
jenn



Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1021
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: saigon im dezember

Beitrag von Roland » 21.06.2017, 07:28

Wir haben uns noch das Medizin Museum angesehen. Das Kriegsmuseum auch, sorgt natürlich nicht für Urlaubsstimmung. Nähe Kathedrale ist noch das alte postoffice interessant.



Antworten