Unterkunft in Kuala Lumpur um 35$

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
PeterDieBerge

Unterkunft in Kuala Lumpur um 35$

Beitrag von PeterDieBerge »

Hi!
Ich bin grad in der Reiseplanung für Januar-Februar 2011.
Habe mir vorgenommen auch Kuala Lumpur für 3 Übernachtungen zu besuchen. Hierfür suche ich noch eine Unterkunft (Guesthouse/Hotel). Bislang denke ich Bukit Bintang wär die passende Gegend für mich, eventuell Chinatown.
Kann mir da jemand etwas empfehlen? Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sollten in Gehweite sein. Ansonsten brauche ich ein sauberes Bett und eine (eigene) Dusche. AC und 24h Strom wär auch nicht schlecht. "Sicher" sollte es auch sein.
Für 35$ sollte nach meinen bisherigen Recherchen was zu bekommen sein.

J


Benutzeravatar
hawoky
Stammgast
Beiträge: 346
Registriert: 30.11.2006, 01:32
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Re: Unterkunft in Kuala Lumpur um 35$

Beitrag von hawoky »

www.tunehotels.com
Klein, kaum mehr als ein Bett mit Bad, aber gut und sauber. Monorail Tuanku in Gehweite, 3 Stationen bis Bukit Bintang.
Auch die Gegend ist nicht langweilig. Gegenüber eine Einkaufsstraße die in ein indisch angehauchtes Viertel führt. (Stoffläden, ind. Restaurants, Markt)
Hinter dem Sheraton Hotel an der Monorail eine Ansammlung von gehobenen Bars mit Livemusik u. ä. für den späten Abend und die Nacht.

Empfehlenswert, wenn auch nicht absolut billig, ist der Hop on hop off Bus, für den es ein Tagesticket gibt, um sie Sehenswürdigkeiten von KL kennen zu lernen.
http://www.myhoponhopoff.com/

hawoky


CatrinaChristian

Re: Unterkunft in Kuala Lumpur um 35$

Beitrag von CatrinaChristian »

Hallo,

wir waren im 41 Berangan. Liegt auch im Bukit Bintang Viertel.

Essens-Nachtmarkt, STraßenbahn und SHopping in unmittelbarer Nähe. Fusweg ca 1-3 Minuten.
Sogar zu den Twin Towers und Fernsehturm sind wie gelaufen.

Wir haben ca 25€ pro Nacht bezahlt. Zimmer war in Ordnung, aber nicht besonders. Für uns reicht ein sauberes Bett und Bad. Die Location war uns wichtig.

Wir würden auf jeden Fall wieder kommen.

Noch billiger ist das Red palm. Ist eher auf Backpacker ausgerichtet, aber auch top.

Viele Grüße


ddp35

Re: Unterkunft in Kuala Lumpur um 35$

Beitrag von ddp35 »

Komm gerade vom redpalm (2008 zum besten Hostel Malaysias gewählt worden). Wirklich klasse Hostel, die nächsten 2 Wochen ausgebucht :shock: EZ mit AC (regulierbar) für 15 € inkl. Frühstück. Jedoch shared Bathroom. 5 Min. Fussmarsch zu Bukit Bintang. Indisches Restaurant nebenan absolute Weltklasse, 2 Türen weiter ein chinesischer Supermarkt mit billigem Bier für 1 €. Würde im redpalm jederzeit wieder wohnen - und ich bin kein junger Backpacker, sondern knapp 40 :o

P.S.: Auch keine Probleme mit Bed Bugs, ist in K.L. ansonsten wirklich ein Problem - wie auch in New York

P.P.S.: K.L. ist eine klasse Stadt. Von Bukit Bintang sind KL Tower und Petronas Twin Towers innerhalb von ca. 20 min. zu Fuss erreichbar - günstig einkaufen kann man im Berjaya Times Center (eines der größten Einkaufszentren Asiens, incl. Freizeitpark) - ca. 5 Min. vom Red Palm entfernt


Blacky

Re: Unterkunft in Kuala Lumpur um 35$

Beitrag von Blacky »

Waren dieses Jahr im Radison International Hotel ,für uns war die Lage entscheident und wir brauchten einen Pool weil unser 6jähriger Kurze dabei war! Das Hotel war direkt am Anfang
des Butik Bintang,also 20 Meter laufen und mittendrin ! Aber,jetzt komme ich auf deine Frage zurück, in die andere Richtung um die Ecke , jede Menge Guesthouses,kleine Hotels und
Hostels,zu einen Preis ab 10 € . Tolle Gegend,viele Bars und Szenenkneipen,grosser Essen-Nachtmarkt und gut zum Einkaufen. Kurzer Weg zu den Towers und S-Bahn, uns hat es ganz toll gefallen in KL, fast ein bisschen besser als in BKK ! Blacky :weg:


PeterDieBerge

Re: Unterkunft in Kuala Lumpur um 35$

Beitrag von PeterDieBerge »

Danke für die Tipps.
Das Red Palm ist leider schon ausgebucht für 16.-19. Jan :shock:

J


PeterDieBerge

Re: Unterkunft in Kuala Lumpur um 35$

Beitrag von PeterDieBerge »

Kennt jemand das Replica Inn/BukitBintang?

J


siamchick

Re: Unterkunft in Kuala Lumpur um 35$

Beitrag von siamchick »

ich hab fuer diesen trip das reggae 2 in china town gebucht. ac,tv im zimmer (25-30 usd) aber leider kein eigenes bad, dafuer sauber, mitten in china town und gute verkehrsanbindung. war letztes jahr im red palm,war ok, aber das gemeinschaftsbad eher pfui.


PeterDieBerge

Re: Unterkunft in Kuala Lumpur um 35$

Beitrag von PeterDieBerge »

PeterDieBerge hat geschrieben:Danke für die Tipps.
Das Red Palm ist leider schon ausgebucht für 16.-19. Jan :shock:

J
Kommando zurück, da war was faul am Buchungssystem.

J


PeterDieBerge

Re: Unterkunft in Kuala Lumpur um 35$

Beitrag von PeterDieBerge »

Hab ne Mail vom 41berangan bekommen wg. Buchungsanfrage. Standard Room ist nicht mehr verfügbar, nur noch Superior für 140RM. (kein Systemfehler dieses mal *g*) Lohnt sich das? Hab 3 Tage "Bedenkzeit".

J


gnarles83

Re: Unterkunft in Kuala Lumpur um 35$

Beitrag von gnarles83 »

Hallo,

wir waren im September für 3 Übernachtungen im "rainforest bed & breakfast"
Die Lage (Bukit Bintang) ist super, da man alles sehr gut zu Fuß erreichen kann
Zimmer war sehr sauber und ausreichend ausgestattet
haben für 3 Nächte zusammen ca. 95 Euro bezahlt
würde es jederzeit wieder buchen


PeterDieBerge

Re: Unterkunft in Kuala Lumpur um 35$

Beitrag von PeterDieBerge »

Danke @gnarles83, das sieht ja ganz schnuckelig aus. Ich habe allerdings mittlerweile schon was im ReplicaInn reserviert. Vielleicht das nächste mal.

J


Benutzeravatar
Fernando
Inventar
Beiträge: 680
Registriert: 27.10.2006, 12:03

Re: Unterkunft in Kuala Lumpur um 35$

Beitrag von Fernando »

PeterDieBerge hat geschrieben:Danke @gnarles83, das sieht ja ganz schnuckelig aus. Ich habe allerdings mittlerweile schon was im ReplicaInn reserviert. Vielleicht das nächste mal.

J
Und? Bericht erstatten Bitte, ich suche auch was für ein Paar tage.

Danke!


siamchick

Re: Unterkunft in Kuala Lumpur um 35$

Beitrag von siamchick »

ich hab fuer november das hier gebucht http://www.sahabatguesthouse.com/

hat gute kritiken, ist recht neu und zentral gelegen


Benutzeravatar
Fernando
Inventar
Beiträge: 680
Registriert: 27.10.2006, 12:03

Re: Unterkunft in Kuala Lumpur um 35$

Beitrag von Fernando »

siamchick hat geschrieben:ich hab fuer november das hier gebucht http://www.sahabatguesthouse.com/

hat gute kritiken, ist recht neu und zentral gelegen
Sieht gut aus... Ich will in Januar, dann warte ich auf dein Bericht in November ;-)

Danke!


Benutzeravatar
Fernando
Inventar
Beiträge: 680
Registriert: 27.10.2006, 12:03

Re: Unterkunft in Kuala Lumpur um 35$

Beitrag von Fernando »

Fernando hat geschrieben:
siamchick hat geschrieben:ich hab fuer november das hier gebucht http://www.sahabatguesthouse.com/

hat gute kritiken, ist recht neu und zentral gelegen
Sieht gut aus... Ich will in Januar, dann warte ich auf dein Bericht in November ;-)

Danke!

Und? Schon da gewesen?

Grüße

Fernando


Tabo

Re: Unterkunft in Kuala Lumpur um 35$

Beitrag von Tabo »

Hallo,
ich wollte diesen Thread noch mal aufgreifen, da ich auch noch nach einer passenden Unterkunft in KL suche.
@PeterdieBerge: wie war den das Replica Inn?
@siamchick: das Sahabat find ich auch ganz nett, kannst du schon was dazu sagen?
Danke Tabo


PeterDieBerge

Re: Unterkunft in Kuala Lumpur um 35$

Beitrag von PeterDieBerge »

Die Buchung hatte irgendwie nicht funktioniert. Weiß garnicht mehr wie das hieß wo ich dann abgestiegen bin.

J


Gesperrt