Tabak in Singapur

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Stefanie

Re: Tabak in Singapur

Beitrag von Stefanie »

Hallo,
da niemand antwortet. Meine Info war, dass nur angebrochene Packungen Zigaretten/Tabak eingeführt werden dürfen. Das haben wir auch gemacht, wurden allerdings auch nicht kontrolliert. Bekanntere Tabakmarken (Drum etc.) kann man in kleinen 7eleven-ähnlichen Läden kaufen; teurer als in D aber soweit ich mich erinnere nicht wirklich wesentlich teurer. In Thailand hab ich keine Ahnung, da kauf ich Zigaretten..
Nicht viel Info, ich weiss...
Gruß, Steffi


sk_pade
Stammgast
Beiträge: 85
Registriert: 16.03.2007, 13:03
Wohnort: M-V, nähe Schwerin

Re: Tabak in Singapur

Beitrag von sk_pade »

Ich greife das Thema hier noch einmal auf: Auf den offiziellen Seiten des Singapore-Zolls werde ich nicht so recht schlau. Darf man nun gar keine Zigaretten (Tabak) nach Singapore einführen oder kann/muss man eine angebrochene Schachtel bei der Einreise verzollen lassen? Wenn ja, wie ist da der Ablauf? Machen die auf jede meiner Rest-Kippen einen Stempel oder zeigen die sich bei wenigen einzelnen Zigaretten kulant? Hat jemand aus dem Forum in der letzten Zeit praktische Erfahrungen gemacht?

sk_pade


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Tabak in Singapur

Beitrag von chriwi »

Meine Erfahrungen sind von 12/2009.

Ich bin mit 1 1/2 Päckchen eingereist. Bei "Nothing to declare" wollt ich nicht durchgehen (lieber feig als 100 Stockhiebe auf den Nackten wg. Zollvergehen) und ging zum Zöllner um ihm die Zig's zu zeigen. Er rollte :roll: mit den Augen und hat mich durchgewunken.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Tabak in Singapur

Beitrag von smile »

chriwi hat geschrieben:(lieber feig als 100 Stockhiebe auf den Nackten wg. Zollvergehen)
Meineswissens gibt es max. 21 und die auf den blanken - Hintern, nicht Nacken


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Tabak in Singapur

Beitrag von chriwi »

Dann hätt ich trotzdem die ganze Woche in Singapur nicht sitzen können. :lol:

Tabaksteuer für regulär eingeführten Tabak betrug vor 2 Jahren 0,35 € pro Gramm Tabak. Die Strafe, wenn man in Singapur mit Zigaretten ohne Steuerbanderole erwischt wird, ist wesentlich höher. Ohne Steuerbanderole von Singapur, versteht sich. Es werden in der Stadt tlw. auch Zigaretten mit indonesischer Banderole verkauft, Marlboro um 6 S$ (ca. 3 Euro), kaufen und rauchen auf eigene Gefahr.


sk_pade
Stammgast
Beiträge: 85
Registriert: 16.03.2007, 13:03
Wohnort: M-V, nähe Schwerin

Re: Tabak in Singapur

Beitrag von sk_pade »

Ich werde dann mal mit meiner angebrochenen Schachtel beim Zoll vorbeischauen und gucken, was die davon halten. Vielen Dank für die Antwort, Chriwi.

sk_pade


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Tabak in Singapur

Beitrag von schaefer1402 »

Oha :shock:

Bin mit einer Stange (Zigaretten :D ) eingereist.
Hat gutgegangen


https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
Marla777

Re: Tabak in Singapur

Beitrag von Marla777 »

Also wo ich da war wurde ich auch nicht kontrolliert. ;-)


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Beitrag von chriwi »

@schaefer & Marla: Schön für euch! :roll:


sk_pade
Stammgast
Beiträge: 85
Registriert: 16.03.2007, 13:03
Wohnort: M-V, nähe Schwerin

Re: Tabak in Singapur

Beitrag von sk_pade »

Mal ein Bericht von Anfang Februar: Bin mit meiner angebrochenen Schachtel Zigaretten zum Zöllner und habe ihn gefragt, was ich tun soll. Er hat mich gefragt, ob das alles sei und mich dann durchgewunken. Fazit: Geringe Mengen an Zigaretten interessieren nicht und es gibt keine Probleme. In Singspore selbst ist man dann mit etwa S$ 12,00 pro Schachtel ungefähr auf deutschem Niveau.

sk_pade


Gesperrt