Singapur + welche Insel?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
rvw

Singapur + welche Insel?

Beitrag von rvw »

Hallo zusammen!
Nachdem wir im letzten Jahr bereits Thailand (Bangkok + Krabi/Ko Lanta/KoPhiPhi) bereist haben und uns es super gefallen hat, möchten wir auch in diesem Jahr wieder eine Metropole in Asien besuchen und da ist uns jetzt Singapur ins Auge gefallen.
Unsere Frage dazu:
Welche Inseln für ein paar Tage Strandurlaub kann man von Singapur aus am besten bereisen? Oder ist sogar die kleine Insel Sentosa dafür geeignet so dass man keine größere Weiterreise einplanen müsste, sondern den Urlaub komplett in Singapur verbringen könnte.
Reisezeitraum ist Ende Januar bis Mitte Februar für ca. 14 Tage.

Würde mich über ein paar Informationen freuen!


horst

Re: Singapur + welche Insel?

Beitrag von horst »

also damals war Sentosa eine reine Vergnügungsinsel für Singapurianer. Aquarium, Schmetterlingsfarm usw.
Auf Bintan, im Riau-Archipel hat es uns ganz gut gefallen (Pulau Bintan).
Ist allerdings schon ein paar Jahre her.
Wir haben uns damals aber ein einfaches Guesthouse ausgesucht. Der Besitzer hieß Lobo.
Gruß
Horst


serenity
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: 07.07.2007, 22:54
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Singapur + welche Insel?

Beitrag von serenity »

Bintan ist nett - aber 1. vermutlich in der Zeit um das chines. Neujahrsfest(22.24.Januar - aber viele machen länger Urlaub) ziemlich überlaufen und auch recht teuer und 2. musst du um diese Zeit dort auch immer wieder mit Regen rechnen. Da würde ich lieber kurz nach Malaysia rüberfliegen, z.B. nach Langakwi (die Ostseite ist um diese Jahreszeit nicht empfehlenswert).

Sentosa ist ein einziger riesiger Vergnügungspark - nett für einen Tag - aber dort Urlaub machen ??? Nur, wenn du Disneyland oder so was gerne magst .... Es gibt allerdings ein schönes Hotel dort, Shangri La, glaube ich, mit einem (künstlichen) Sandstrand. Musst halt mal schauen http://www.sentosa.com.sg/en/, ob dir so was gefällt....
Serenity


Oft unterwegs - wo, steht hier: http://fernwehheilen.com/
Henning
Stammgast
Beiträge: 322
Registriert: 06.10.2003, 23:56
Wohnort: Lübeck & Singapur

Re: Singapur + welche Insel?

Beitrag von Henning »

Nun ja, wer sich Singapur leisten kann, der kann sich mit locker Batam oder Bintan leisten. Sentosa ist mehr was für Luxusurlaub in Steinwurfweite einer faszinierenden Großstadt. Oder falls es etwas ausgefallener sein darf, dann einfach zum wilden Camping auf die zu Singapur gehörende Insel Pulau Ubin. Fahrräder kann man dort günstig leihen, ob das mit Zelten auch so ist, weiß ich nicht. Aber Zelte gibts günstig bei Giant oder Carrefour. Störend ist nur das viele Gepäck.
Henning


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Singapur + welche Insel?

Beitrag von jenn »

Henning hat geschrieben:Nun ja, wer sich Singapur leisten kann,
Henning
das sehen ich genauso,
macht einpaar tage singapur in der stadt.
und badeurlaub in thailand.

gruß
aus singapure jenn


Gesperrt