Mai und Juni Kambodscha und Vietnam

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
cocolino

Mai und Juni Kambodscha und Vietnam

Beitrag von cocolino »

Hallo,

mein Freund und ich wollen endlich mal wieder in den Urlaub, letztes Jahr war wegen Zeitmangel einfach keiner drin. Und weil wir beide eben dringend Urlaubsreif sind, wollen wir nicht bis zum Jahresende warten.
Deshalb: Ende Mai, Anfang Juni steht jetzt im Raum, wir wollen für 3 Wochen weg und schon lange mal nach Kamodscha und Vietnam. Wie siehts in dieser Zeit in den beiden Ländern aus? Nordvietnam sollte ok sein, da ist dann auch nicht mehr zu kalt. Aber Kambodscha und Südvietnam? Zu heiß oder schon Regenzeit? Prinzipiell stört uns Regenzeit nicht, aber ein paar Tage Baden am Strand/Meer wären schon toll (wir waren mal im September auf Koh Chang/Trat, da war nix mit Meer, zu gefährlich).

Falls die Reisezeit für die Länder ungeeignet ist, wir würden auch woanders hin, Hauptsache weg und warm. Wir sind aber nicht die 3-Wochen-Strand-Hocker, sondern gerne unterwegs, Tempel, Natur, Stadt, Strand, Schnorcheln in einem schönen Mix.

Wer hat grundsätzliche Tipps, bevor ich mich in die Planung werfe?

Vuele Grüße
coco


Gesperrt