Vietnam und die Vietnamesen

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Vietnam und die Vietnamesen

Beitrag von chriwi »

Verkehr find ich jetzt nicht so schlimm. Ich bin auch in Hue Roller gefahren. Man kommt sich dabei vor, wie ein Fisch in einem Schwarm, und sollte auch möglichst das machen, was die anderen Schwarmmitglieder tun. :kugel

Die Gegend um Danang mit den UNESCO Weltkulturerben Hue, Hoi An und My Son ist sehr schön und eignet sich gut, um einen Vietnam-Querschnitt zu kriegen. Im Hinterland gibt's auch viel interessantes zu entdecken.


Tessa
Stammgast
Beiträge: 225
Registriert: 08.08.2005, 17:51

Re: Vietnam und die Vietnamesen

Beitrag von Tessa »

Moin,
wir sind von Danang über den Wolkenpass Richtung Hue gefahren und hatten einen fantastischen Blick auf Lang Co. Dort (Lang Co) sah ich einige Hotels und einen wunderbaren Strand. Aber jetzt kommt es: Wegweiser zu einem Angsana Hotel! Der Anblick aktivierte mein Belohnungszentrum im Gehirn! Es meldete Luxus, Service, toller Strand und hier sollte ich in nicht so ferner Zukunft Urlaub machen. Ausflüge nach Hue und Hoi An wären auch machbar.
Das ist der Grund, warum ich für die Sommerferien 2013 an dieser Gegend interessiert wäre. Diesen Sommer geht es nach Hua Hin und Bangkok :huepf

Gruß
Tessa


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Vietnam und die Vietnamesen

Beitrag von chriwi »

Unser Belohnungszentrum wird heuer mit dem Anantara in Mui Ne gefüttert. Und vielleicht auch mit dem ganz neuen Ana Mandara Hue - das ist auch direkt am Meer, und nur ca. 15 km von Hue entfernt.

Die anderen Hotels auf unserer RR lassen wir allerdings vom Vernunft- und Sparsamkeitszentrum unseres Gehirns aussuchen. :kugel


Tessa
Stammgast
Beiträge: 225
Registriert: 08.08.2005, 17:51

Re: Vietnam und die Vietnamesen

Beitrag von Tessa »

Hallo Chriwi,
die beiden Hotels würden mir auch gefallen!
Die begrenzten Ressourcen (Zeit und Geld) machen mir auch immer zu schaffen :lol:
Aber: ist das Leben nicht schön, dass wir so interessante Reisen machen können - auch, wenn es nicht ständig ein 5* Bunker ist? Das Glas ist eben halbvoll!

Gruß
Tessa


Dina

Re: Vietnam und die Vietnamesen

Beitrag von Dina »

... und gerade die nicht 5*-Absteigen sind das was den Urlaub laaaaaaaaange in Erinnerung halten und wo man später viel zu erzählen und zu lachen hat. :klatsch


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Vietnam und die Vietnamesen

Beitrag von chriwi »

Diesbezüglich leben wir in einer tollen Zeit. Wir reisen gerne, und reisen ist in diesen Jahren spottbillig. Wird sich mittelfristig wohl ändern, die Flugpreise werden steigen und das Preisniveau in unseren Lieblingsreiseländern steigt auch ständig.

Anantara und Ana Mandara, das klingt ja schon wie Musik. :D
Ich hab Spaß dran, es sollte aber nicht der zentrale Punkt sein, um den sich der ganze Urlaub dreht.
Ein Homestay oder ein einfaches Hotel um 30 US$ tut's dann auch wieder.


Tessa
Stammgast
Beiträge: 225
Registriert: 08.08.2005, 17:51

Re: Vietnam und die Vietnamesen

Beitrag von Tessa »

Die 5* sind oft "WOW", aber den Spaß und die nettesten Kontakte hat man in den preiswerten Unterkünften - ist meine Meinung.
Ja, mit den Preisen hast Du Recht. Mal schauen, was der Euro uns noch bescherrt.

Gruß
Tessa


xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Vietnam und die Vietnamesen

Beitrag von xeo »

Tessa hat geschrieben:Die 5* sind oft "WOW", aber den Spaß und die nettesten Kontakte hat man in den preiswerten Unterkünften - ist meine Meinung.
Ja, mit den Preisen hast Du Recht. Mal schauen, was der Euro uns noch bescherrt.

Gruß
Tessa
Das ist wohl richtig. Deshalb mische ich ganz gern meine Unterkünfte - mal einfach und eher landestypisch und dann wieder ein bisschen edler, schöne und vergleichsweise günstige Hotels mit großen Betten und vielen Kissen. :wink: Sich etwas gönnen, zwischendurch. :lol:


Gesperrt