Anti-Moskitomittel praktische Frage

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Sandra

Anti-Moskitomittel praktische Frage

Beitrag von Sandra »

Nachdem wieder das Thema Denguefieber aufkam, nun meine Frage:
Wie verhält sich z.B. Autan Family (immer unsere Wahl wegen Kind) in Verbindung mit Sonnenschutz :shock: Wegen der ollen Denguefiebermücke müssen wir uns ja auch tagsüber damit einschmieren. OK, am Meer bzw. im Wasser hat er eh Sonnenschutzkleidung an, und im Meer ist mir persönlich auch noch kein Fliegentier begegnet.
Aber wir halten uns ja auch mal außerhalb des Wassers auf.
Dumm, dumm, aber da habe ich auch noch nie drüber nachgerdacht. Hersteller anfragen käme natürlich auch in Betracht, aber vielleicht kennt sich ja jemand aus.
Würde natürlich über eine dicke 50ger Sonnenmilch gecremt werden, echter Salbencocktail!! :nixweiss


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Anti-Moskitomittel praktische Frage

Beitrag von Tom »



Sandra

Re: Anti-Moskitomittel praktische Frage

Beitrag von Sandra »

Ohhh, sehr gut Tom!! :huepf Damit wäre das wohl innerhalb von Minuten geklärt!
Die rein praktische Seite werden wir wohl vorher üben, oder irgendeine Kindersonnenmilch mit 50 suchen, die tatsächlich jemals einzieht :shock: Aber das ist nun unser Problem.


cocolino

Re: Anti-Moskitomittel praktische Frage

Beitrag von cocolino »

Irgendwo gabs mal eine 2-in-1-Creme, Sonnenschutz und Anti-Moskito in einem, aber die finde ich gerade einfach nicht...

Ich brauch auch immer die LSF50er und finde die vom ALDI ganz gut, die es als vorübergehendes Angebot gibt und die so ein Pump"spray" ist. Also Spray ist es nicht wirklich, aber hat eben so einen "Spray-Aufsatz und die lässt sich viel leichter verschmieren als die anderen 50er und zieht auch besser ein. Vielleicht gibts sowas ja auch von Nivea zB. immer verfügbar.
Also erst Sonnencreme und dann Anti-Mücken-SPRAY, ist dann besser aufzutragen als die Lotion... falls es das für (Klein?)kinder so gibt....


Sandra

Re: Anti-Moskitomittel praktische Frage

Beitrag von Sandra »

Werde wohl vorab mal Testkäufe machen und dann schauen in welcher Kombi die Einziehzeit am besten geht :lol: Spray gibt es als 50ger auch von der Dm Marke die wir bevorzugen, das sollte vielleicht auch schneller trocknen. Bei Autan muss ich mal schauen, wäre aber ein Versuch wert. Vor allem muss man ja auch mal nachschmieren, und dann die ganze Zeit irgendwo im Laden unter der Klima stehen damit es schneller trocknet? Die denken dann auch, wir sind völlig bala :kugel

Immerhin, im Malaysia wird ganz akut an neuen Impfstoffen gearbeitet, vielleicht gibt es ja auch in ein paar Jahren ein gutes Medikament dagegen. Ausreichend Fälle um etwas auf den Markt zu bringen sind ja da.


Gesperrt