Urlaub mit der Thai-Familie ausserhalb Thailands

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Urlaub mit der Thai-Familie ausserhalb Thailands

Beitrag von Tom »

Gute Idee! Danke kòp jai!

Gruss Tom


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Urlaub mit der Thai-Familie ausserhalb Thailands

Beitrag von Werner »

Tom hat geschrieben:So, die Familie hat an und für sich nun entschieden und Vietnam adacta gelegt... :D Je nach Reisezeit (diese ist aktuell noch nicht klar) wird es sein:

- Bali oder
- Singapore (Sentosa) oder
- Hongkong (Disneyland)

Ich tendiere (auch aus preislichen Gründen) am meisten auf Bali und dort ein Hotel mit schönem Pool. Da ich aber noch nie dort war, habe ich schlicht keine Ahnung was die Strände betrifft. Welche sind denn für Familienurlaub geeignet? Dabei ist nicht so sehr das Meer gemeint (unsere Jungs ziehen den Pool vor...), sondern mehr die Angebote und Lokalitäten. Diskos und so brauchen wir definitiv nicht, eher im Gegenteil... beschaulich und dennoch ein paar Bars/Restaurants in der Umgebung werden bevorzugt.

Hoteltipps für Singapore und Hongkong: Die Preise dort sind ja teilweise gewaltig wenn man ein Doppel- und ein Dreierzimmer benötigt. Habt ihr hier irgendwelche Tipps auf Lager?

Besten Dank und Gruss
Tom
Bali:
Ich war vor etwa 10 Jahren dort. Es hat touristisch eher abgebaut, Verkehrsmäßig sicher sehr zugenommen. Mir hatte Legian gut gefallen, aber auch der nächste Ort Seminiak dürfte gut sein. Ausgehmöglichkeiten gibt es dort. Kuta ist voll mit Austaliern, also vergessen. Tuban ist ganz dicht am Flughafen. Nusa Dua voll mit Luxushotels, Sanur hat keinen schönen Strand, der Norden hat schwarzen Sand = heiß. Bali macht am meisten Spaß wenn man mit dem Auto rum reist, z. b. nach Ubud und dann weiter über die Insel. Es gibt auf dem Weg Orte, die sich auf Holzschnitzen oder Silberarbeiten oder oder oder eingestellt sind, also kann man da einiges besichtigen. Es gibt richtigen Dschungel, Seen mit wunderschönen Tempelanlagen usw usw usw. Alles ist viel dichter als in Thailand, hinter jeder Ecke wartet was neues interessantes.

Viel Spaß, Gruß Werner. :peace:


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Urlaub mit der Thai-Familie ausserhalb Thailands

Beitrag von Tom »

Danke, Werner!

Gruss Tom


Gesperrt