Must see & do in Singapur

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Tabo

Must see & do in Singapur

Beitrag von Tabo »

Hallo,
nach langer Zeit geht es wieder nach Südostasien in den Urlaub und es hat sich auch endlich mal die Gelegenheit ergeben, Singapur einen Besuch abzustatten.
Nach Recherche im Reiseführer und hier im Forum haben wir bereits eine kleine Liste von den Dingen die wir sehen möchte:
Botanical Garden
Japanischer und Chinesischer Garten
China Town
Little India
( da haben wir auch eine Unterkunft gebucht)
Night Safari
Sky Bridge-
Ich möchte unbedingt ein paar Skyline -Photos machen. Vielleicht weiß jemand ja noch was besseres, gerne auch für den Abend. Aber bitte nichts wo man allein durch den Mindestverzehr gleich ein kleines Vermögen liegen lässt :?

Ich denke das ist natürlich alles sehenswert, aber halt auch typische Touristenmagnete.
Vielleicht hat ja jemand noch 'nen heißen Tip was wir uns unbedingt anschauen oder tun müssen.
Wär super :huepf
Grüße Tanja
Gar nicht interessieren uns Sentosa oder irgendwelche Amüsierviertel ala Patpong


xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Must see & do in Singapur

Beitrag von xeo »

Das Images of Singapore Museum auf Sentosa würde ich besuchen, wenn ich mich mit der Geschichte der Insel beschäftigen will. Ich fand es sehr beeindruckend. Man beginnt im alten Singapur und geht allmählich in die Neuzeit. Nette Effekte. Ich würde sofort wieder hingehen. Wenn man mit der Seilbahn vom Mount Faber kommt, steht man am Ankunftspunkt fast direkt vor dem Eingang. Alles weitere auf Sentosa muss man nicht gesehen haben.
http://www.sentosa.com.sg/en/attraction ... singapore/

Den Jurong Bird Park, weit draußen, fand ich auch toll. Aber bei dem tropischen Klima ist es auch ziemlich beschwerlich.
http://www.birdpark.com.sg/


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Must see & do in Singapur

Beitrag von schaefer1402 »

Auf Sentosa unbedingt abends die Show "Songs of the Sea" anschauen, ist einfach wooow

guckst du hier : http://www.sentosa.com.sg/en/attraction ... f-the-sea/

oder hier: http://www.youtube.com/watch?v=EweOA9Q8laQ


https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Must see & do in Singapur

Beitrag von chriwi »

-) Abends sich im Lau Pa Sat quer durch Asien futtern ( 100 Garküchen unter einem Dach, www.laupasat.biz )

-) In den East Coast Park fahren, dort ein Fahrrad leihen und die Gegend erkunden.


Tabo

Re: Must see & do in Singapur

Beitrag von Tabo »

Ja, auf die Idee mit dem Hop off Bus sind wir auch schon gekommen. Ist 'ne gute Sache um sich einen ersten Überblick zu verschaffen.
Haben wir in Dubai auch schon gemacht.
Das Image of Singapore Museum sieht lustig aus... mal schauen.
Wir überlegen auch, ob wir abends mal ins Raffles gehen um einen "original" Singapore Sling zu schlürfen. Müssen wir uns da sehr aufbrezeln um rein zu kommen?
Im Loose hab ich was über eine Teezeremonie im Yixing Xuan Teahouse gelesen, hat das schon mal jemand gemacht? Ist es empfehlenswert?
Kann vielleicht auch jemand etwas über die "ORIGINAL SINGAPORE WALKS" sagen. Schon mal jemand dabei gewesen? Lohnenswert oder eher bleiben lassen?
Danke und Grüße


xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Must see & do in Singapur

Beitrag von xeo »

Ja, klar, ins Raffles! Unbedingt. Entweder innen, wo Erdnussschalen auf dem Boden liegen, oder außen im Garten, stimmungsvoll mit dem Blick auf das renovierte Gebäude.

Allerdings nur, wenn ihr bereit seit, das sehr gehobene Preisniveau zu akzeptieren. Für ein Bier im Garten bezahlte ich beim letzten Mal so um die 18 Sing$! :?


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Must see & do in Singapur

Beitrag von chriwi »

Und ein Sling kostet dort 24 SIN$. Der ist angeblich ein "must do". Wer keinen Singapore Sling im Raffles getrunken hat, war nicht in Singapore, hab ich mal gelesen. Also hab ich einen getrunken, wenn ich schon da war, sonst behauptet noch einer, dass ich gar nicht da war. :kugel

Die berühmte Bar mit den Erdnussschalen am Boden öffnet übrigens erst abends. Die große Bar im Garten hat auch tagsüber geöffnet.


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Must see & do in Singapur

Beitrag von jenn »

unbedingt das "marina bay sands" hotel ansehen hochfahren und dieschöne lage mal von 200m über singapur anschauen.
nicht vergessen im keller die shoping mal mal ansehen mit den booten.

gruß
jenn


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Must see & do in Singapur

Beitrag von jenn »

oder abends an den boot quay supper sache.

gruß
jenn


xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Must see & do in Singapur

Beitrag von xeo »

Nicht vergessen: Irgendwo Satay futtern bis zum Abwinken. Alle drei Sorten! :mau:


Tabo

Re: Must see & do in Singapur

Beitrag von Tabo »

Servus,
24 S$ für 'nen Singapore Sling geht ja grad noch so. Und muss man Abendgarderobe tragen? Oder geht's auch leger?

Lau Pa Sat steht natürlich auch auf'm Abendprogramm. Futtern ist immer gut.

Komm ich den einfach so auf das Dach vom Marina Bay Sands? Ist das das Hotel mit der Wahnsinns-Poollandschaft auf dem Dach?

Danke für die Tips


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Beitrag von chriwi »

Lange Hose und Kurzarmhemd reicht. Aber das sollte in einer Kultur, in der nur die Schulkinder kurze Hosen tragen, eh selbstverständlich sein.


Gesperrt