Myanmar - Burma

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
paddy

Myanmar - Burma

Beitrag von paddy »

hallo , würde gerne bei meinem nächsten Asien - Urlaub für 14 Tage nach Myanmar reisen ( nicht als Backpacker , gehobene Unterkünfte erwünscht ) . Habe bisher überhaupt keine Ahnung , stehe absolut am Anfang der Planung . Es soll eine Reise gemischt aus Bade und Besichtigung werden

Bitte wenn möglich , her mit allen Tipps , vom Flug ab Bangkok angefangen.

dank Euch

paddy


Harry Haller
Stammgast
Beiträge: 244
Registriert: 03.09.2008, 10:39

Re: Myanmar - Burma

Beitrag von Harry Haller »

Schau mal hier rein:
www.myanmar-guide.de


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Myanmar - Burma

Beitrag von chriwi »

myanmar-guide ist ein sehr guter Anlaufpunkt. Gute Informationen, nettes Forum. Aber ein bissl Eigeninitiative sollte man auch dort an den Tag legen. (Vorher informieren und dann gezielt fragen). :wink:

Die Antwort auf die Frage nach den Bangkok-Flügen ist auch hier im Forum recht einfach zu beantworten (Suchfunktion, bzw. Unterforum Airlines...).


serenity
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: 07.07.2007, 22:54
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Myanmar - Burma

Beitrag von serenity »

Kauf dir am besten erst mal nen Reiseführer (z.B. den Loose) und schau mal nach, was dich eigentlich so interessiert. Denn die Aussage "eine Reise gemischt aus Bade und Besichtigung" ist doch ziemlich vage. Und ansonsten - im Myanmar Forum findest du sicher auf jede Frage eine Antwort.

Die Anreise ab BKK ist am billigsten mit Air Asia (fliegt zwei Mal täglich BKK-RGN) oder du buchst gleich die gesamte Strecke ab D, da musst du eben rechnen, was für dich günstiger kommt.
Serenity


Oft unterwegs - wo, steht hier: http://fernwehheilen.com/
Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Myanmar - Burma

Beitrag von chriwi »

serenity hat geschrieben:Kauf dir am besten erst mal nen Reiseführer (z.B. den Loose)
Um zu evaluieren, ob ein Reiseland interessiert bzw. welche Orte bereist werden sollen, ist ein Loose absolut ungeeignet. Dazu würd ich mir einen Reiseführer mit vielen Bildern bzw. einen Bildband zulegen oder bebilderte Reiseberichte im Internet ansehen.


Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: Myanmar - Burma

Beitrag von Romy »

Hallo paddy
Ich habe auf dem IPad von National Geographics eine gratis fotoserie runtergeladen, heisst Dreams of Burma und hat tausende Fotos. Das ist einfach super, da willst du sofort hin. Ansonsten gibt es hier im Forum auch Reiseberichte über Myanmar, letztens von loxau, dr sich sehr spritzig liest und auch von mir, ich glaub da ist auch noch einer von chriwi, stimmts???
Viel Spass bei der Planung.
Romy


Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
Gesperrt