Asien Rundreise Vietnam Kambodscha Thailand Malaysia

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Gekko

Asien Rundreise Vietnam Kambodscha Thailand Malaysia

Beitrag von Gekko »

Hallo Forum,

nach einiger Zeit stillem lesen fang ich jetzt mal an euch mit meiner Reiseplanung zu nerven! :D

Habe vor ab Juli 2012 einen Asein Trip für ca 6-8 Wochen zu machen. Danach noch für ein paar Monate nach Australien und Neuseeland.
Nun stellt sich die Frage wieviel "Asien" in dieser Zeit sinnvol ist und in welcher Reihenfolge.

Habe grob an folgende Route gedacht: Singapur - Kuala Lumpur - Ostküste Thailand - Bankok - Kambodscha - Vietnam oder andersrum ?!?!

Grober Zeitplan
Städte erkunden denke mal so ca. je 5 Tage für SIngapur, Kuala Lumpur, Bankok und Ho Chi Minh
2 x so ca. 5 Tage am Stand relaxen mit Tauchen .......
Ankor Wat ca 3 Tage
Transfers wollte ich mit Bussen und Bahnen machen.

Haltet Ihr die Route in der Zeit als machbar oder zu straff ?
Da ich momentan noch am absoluten Anfang der Planung stehe binn ich für jeden Vorschlag offen.
Interessant wäre natürlich noch in welche Richtung die Beschaffung von Visa einfacher ist.

Danke schonmal für die hoffentlich zahlreiche Antworten

MFG
Gekko


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Asien Rundreise Vietnam Kambodscha Thailand Malaysia

Beitrag von chriwi »

Die Route ist entweder machbar oder völliger Nonsens, je nachdem was Deine Erwartungen sind, und was zum Beispiel hinter Schlagworten wie "Vietnam" tatsächlich steckt. Wir machen heuer im Sommer alleine 4 Wochen Vietnam und haben schweren Herzens einige sehr interessante Orte rausgestrichen, weil's sonst zu stressig wird.


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Asien Rundreise Vietnam Kambodscha Thailand Malaysia

Beitrag von Roland »

Der Plan kommt mir so vor wie ne Mittelmeerkreuzfahrt. 5 Städte in 5 Tagen.
Schnell durchrennen, Fotos machen, weiter.
Ich glaube in der kurzen Zeit lernst du Länder und Leute nicht wirklich kennen.
Ein Freund von mir hat einen ähnlichen Trip gemacht. War aber 8 Monate als backpacker unterwegs.

Ich würde lieber weniger machen.(Wir sind aber auch schon 50 und 45) Wir planen für die noch etwas fernere Zukunft zum Beispiel einen Trip zwei Wochen Vietnam, zwei Wochen Thailand.

Ansonsten würde ich mir wegen der Reihenfolge auch mal die Wetterkarte ansehen.


Gekko

Re: Asien Rundreise Vietnam Kambodscha Thailand Malaysia

Beitrag von Gekko »

natürlich kann man bestimmt 4 Wochen allein in Bankok verbringen ohne das man sich satt gesehen hat. Nur leider fehlt mir dafür die Zeit.
Würde halt gerne einen "Eindruck" von mehreren Ländern gewinnen. Unter Eindruck verstehe ich nicht möglichst viele Sehenswürdigkeiten abzuklappern.
Kann natürlich auch passieren das es mir trotz Planung z.B. in Malaysia so gut gefällt das ich alles andere streich und nur dort bleib. Ist dann auch ok.
Werd den Weiterflug erst vorort buchen (wo immer ich dann binn)
Sehe halt die kurzfristige Besorgung von Visa als problematisch und würde gerne für alle Möglichkeiten gewappnet sein auch kurzfristig ein Land auszulassen.


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Asien Rundreise Vietnam Kambodscha Thailand Malaysia

Beitrag von chriwi »

Roland hat geschrieben: Wir planen für die noch etwas fernere Zukunft zum Beispiel einen Trip zwei Wochen Vietnam, zwei Wochen Thailand.
Und was ist da anders? Er hat 6 - 8 Wochen Zeit, 2 Wochen Thailand oder 2 Wochen Vietnam sollten sich da locker ausgehen.

@Gekko: Ich meinte nur, Du solltest halt nicht den Anspruch haben, ganz Vietnam oder ganz Kambodscha oder die gesamte thail. Ostküste sehen zu wollen, sonst warst Du am Ende überall 1 Nacht und hast gar nix wirklich gesehen.

Wenn Du Dich jeweils auf einige Orte beschränkst, dann passt das schon. Und diese Absicht ist für mich erkennbar, denn immerhin planst Du für die Großstädte jeweils 5 Tage ein und das ist nicht so schlecht. Bezüglich Visabestimmungen solltest Du Dich natürlich gut informieren.


Gesperrt