Langzeitmiete in Südthailand

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Snoopy000

Langzeitmiete in Südthailand

Beitrag von Snoopy000 »

Hallo :)

War vor kurzem für 16 Tage in Thailand und wir waren sehr begeistert von dem Land. Natürlich konnten wir in der kurzen Zeit nur einen kleinen Einblick bekommen. Wir haben trotzdem den Norden ( Chiang Mai ) und Süden ( Koh Phangan und Koh Samui ) erlebt.

Nun habe ich vor, im Herbst dieses Jahres längere Zeit in Thailand zu verbringen, ich denke an 6 Wochen. Stelle mir vor, eine Woche in Bangkok zu verbringen und den Rest am Meer, von dort aus habe ich vor, einige Ausflüge zu machen bzw. auch einen Kochkurs zu besuchen.
Evlt. habe ich an Hua Hin oder an Pattaya gedacht, dort war ich noch nicht. Aber kann auch durchaus ein anderes schönes Fleckchen sein ( vielleicht auch auf Koh Samui ), da bin ich mir noch nicht so sicher, hab ja auch noch viiiiiiel Zeit zum vorausplanen und um mich zu informieren :P

Kann mir da vielleicht jemand Tips geben für günstige Unterkünfte zur Miete. Auf jedem Fall soll Klimaanlage und Internet-Zugang vorhanden sein. Auch einen Swimmingpool würde ich mir wünschen. Wieviel Kosten muss ich denn monatlich einplanen, es soll ja zursätzlich zur Miete, so habe ich gelesen, noch Strom und Wasser abgerechnet werden. Hat da jemand Erfahrungswerte?

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe !

Gruß Elke 8)


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Langzeitmiete in Südthailand

Beitrag von Roland »

Hier gibts schon mal ein paar Anhaltspunkte.
http://www.kohphangan-accommodation.com ... miete.html

An weiteren konkreten Tips wäre ich auch interessiert.


zx-9r
Stammgast
Beiträge: 238
Registriert: 04.11.2010, 19:06

Re: Langzeitmiete in Südthailand

Beitrag von zx-9r »

Schau mal hier.


Ute60
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 27.08.2010, 14:04

Re: Langzeitmiete in Südthailand

Beitrag von Ute60 »

Hallo Elke,

Strom und das Wasser aus der Leitung sind hier recht günstig. Wenn man die AC nicht ständig laufen hat, kommst Du da mit einigen hundert Baht hin. Also die Nebenkosten sind wohl das geringste Problem.

LG Ute


Snoopy000

Re: Langzeitmiete in Südthailand

Beitrag von Snoopy000 »

Vielen Dank für Euere Antworten und Tips, hab schon mal nachgeschaut, sind paar sehr interessante Unterkünfte dabei :klatsch


marrai

Re: Langzeitmiete in Südthailand

Beitrag von marrai »

Hallo Elke
Ich weis ja nicht was du als schöne ecke bezeichnest? Aber Pattaya ist bestimmt bei mir nicht dabei!! Also direkt Pattaya! WEnn du mal 20-50 km weg bist ist das wieder ganz was anderes. Es kommt auch noch darauf an was du für ein Typ bist.Wenn du jung und ne partymaus bist ist Patty natürlich genau das richtige:-) Ich bin eher der ruhigere typ und auch ich mach nur Langzeiturlaube in Thailand. Die gegend von Rayong finde ich sehr nett,und auch die Inseln wären zu beachten.Mir persönlich hat es auf Samui immer sehr gut gefallen da die Insel gros ist und man sowie in sehr ruhigen wie auch sehr touristischen Gegenden Leben kann:-) Meine genauen Standorte kann ich dir natürlich nich sagen,denn ich bin ja eher auf der ruhigen relax seite!;-) Aber Spass bei Seite suche dir nen schönnen Bungi und lasse die thai mentalität zu und geniese. Auch ich brauche das Grosstadt geplänkere fast nicht mehr und bin auser vieleicht 2 Tage Krungthep nur noch direkt am Meer und versuche zu geniesen. Und wenn ich was miete dann direkt am Meer,weil ich finde es gibt nichts schöneres wie im Bett zu wellengeräusche einzuschlafen und aufzuwachen!


Gesperrt