Asien Rundreise

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Stefan

Asien Rundreise

Beitrag von Stefan »

Hallo zusammen,

ich möchte kommenden Januar und Februar eine zweimonatige Asienrundreise machen. Kann mir jemand ein paar Tipps geben. Wir sind zu zweit (Pärchen) und möchten vom Strandurlaub, Trekking bis zum Sighseeing eigentlich alles erleben. Ich bin kein Reiseneuling ich war schon in nahezu jedem Land in Europa mit dem Rucksack unterwegs und war schon an vielen schönen Urlaubsorten meist am Meer. Wäre cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet und zB. Touren postet die ihr selber schon einmal erlebt habt.


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Asien Rundreise

Beitrag von chriwi »

Da geht einiges, zumindest was den Zeitrahmen betrifft. Ist natürlich stark geschmacksabhängig. Hätt ich 2 Monate am Stück ( hab ich bald, sogar 3 :D ) würde bzw. werde ich den Mekong entlang reisen. Auf dem Mekong, bzw. möglichst nah dran, mit einigen Abstechern natürlich. Von Yunnan in China durch insg. 6 Länder bis ins Delta nach Vietnam.
Stefan hat geschrieben:Wäre cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet und zB. Touren postet die ihr selber schon einmal erlebt habt.
Dafür gibt's hier sogar ein eigenes Unterforum: viewforum.php?f=28


Stefan

Re: Asien Rundreise

Beitrag von Stefan »

Das hört sich ja echt super an. Deinen Vorschlag werde ich noch einmal genau durcharbeiten. Ich bin echt über jeden Vorschlag hier dankbar, da ich mich mit dem Tema Asien bis jetzt nicht stark auseinandergesetzt habe und deshalb nicht sonderlich gut informiert bin.


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Asien Rundreise

Beitrag von chriwi »

Du hast ja noch Zeit und die Vorbereitung macht auch Spaß. :wink:


Gesperrt