kuala lumpur

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
marrai

kuala lumpur

Beitrag von marrai »

Hallo
Ich habe einen flug mit air asia plus transport mit dem bus gebucht. Wer hat das denn auch schon hinter sich? Ich suche halt ein hotel in der nähe von kl-sentral hm den da hin geht der bus.Vielen Dank


indira2010

Re: kuala lumpur

Beitrag von indira2010 »

Sind zwar auch mit Air Asia geflogen, aber mit dem Taxi zum Hotel.In KL waren wir im Impiana, das kann ich dir sehr empfehlen. Kl-sentral ist schon ein bissl weiter weg, würd sagen so um die 2km. Aber direkt am Bahnhof kenn ich leider nix. Wie lange seid ihr denn in KL?
LG


chrissibaer

Re: kuala lumpur

Beitrag von chrissibaer »

marrai hat geschrieben:...den da hin geht der bus.
Ich hatte den Eindruck, dass Taxifahren in KL noch billiger ist als in Bangkok. Warum willst dur dir das antun und machst den Standort des Hotels sogar von einer Bushaltestelle abhängig???


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: kuala lumpur

Beitrag von Werner »

Wenn die dich da hin fahren ist es doch ok, dann mache das einfach. Dort findest du auch immer noch ein Taxi, wenn du eines brauchst. Das ist der zentrale Bus Bahnhof, ist nah bis zu einer Monorail und einer Stadtbahn. Wenn du das bei Google eingibst und auf Maps klickst, hast du gleich vier Hotels im Umkreis. Gehe davon aus, dass es um einen Busbahnhof jede Menge kleiner Hotels geben wird, die auch günstig sind.

Das Swiss Inn (grottige Bewertung bei HRS) ist ca. 1500 m von dem Busbahnhof entfernt, kostet bei HRS 42 € zuzüglich ABF. Ich hatte ein Hotel direkt gegenüber, einen Chinesenschuppen, war mitten in einem Markt. Bei HRS findet man auch schönere, die auch nicht ganz teuer sind. Das hier genannte Impiana liegt bei 130 €.

Gruß W. :peace:


Benutzeravatar
Fernando
Inventar
Beiträge: 680
Registriert: 27.10.2006, 12:03

Re: kuala lumpur

Beitrag von Fernando »

Wenn es geht um am nächsten Tag weiter zu fliegen würde ich Direkt am Flughafen bleiben. es gibt mehrere Möglichkeiten (Tripadvisor) der Hotel Tune (günstigste) ist sogar zu Fuss zu erreichen von Air Asia Terminal (Low Cost Terminal). Sehr kleine Zimmer, super Dusche (sehr schlechte Frühstuck, nicht kaufen). Für eine Nacht kann man aushalten, ein 7-Eleven ist auch da.

Sonst in zentral Taxi nehmen, für weniger als 10 € seit ihr am Hotel eure Wünsche.


indira2010

Re: kuala lumpur

Beitrag von indira2010 »

Werner hat geschrieben: Das hier genannte Impiana liegt bei 130,--
Dann ist es in den letzten 3 Jahren ums Doppelte gestiegen, nicht ohne! Wir haben 2009 zu viert €65,-- bezahlt. Sorry, das wußte ich nicht!
:shock:


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: kuala lumpur

Beitrag von Werner »

Naja, war der Preis, den gerade HRS angezeigt hat, wer weiß, warum der so hoch ist. Bekommt man sicher auch günstiger. W. :peace:


indira2010

Re: kuala lumpur

Beitrag von indira2010 »

Hab jetzt nochmal das Impiana gecheckt, ist doch nicht sooo teuer geworden! Für 9. August nehmen sie für ein Doppelzimmer so um die € 60,--, variiert nach Zimmerkategorie! Weiss ja nicht, wann Marrai in KL eintrifft! Jedenfalls Preis-Leistung ist absolut ok und die Lage auch perfekt!
Gruss


indira2010

Re: kuala lumpur

Beitrag von indira2010 »

Marrai, vielleicht hilft dir ja diese Seite weiter:

http://www.malaysiasite.nl/klsentraleng.htm

Gruss


marrai

Re: kuala lumpur

Beitrag von marrai »

Sorry bin grad erst angekommen. Ja wir müssen eigentlich nur wegen den neuen Einreisestempel nach Kul. Und da air asia nur im abstand von 2 Tagen fliegt müssen wir halt den anreise Tag und den nächsten in kul bleiben. Und den bus haben wir halt jetzt mitgebucht. Da wir länger bleiben und kein visa haben müssen wir halt mal raus!!!


Sandra

Re: kuala lumpur

Beitrag von Sandra »

Impiana 54€ inkl. Frühstück - wir waren gerade wieder da. Die neuen Zimmer im Anbau sind auch fertig, sehr schick, etwas kleiner (wobei immer noch groß im Vergleich zu anderen Hotels), Bad mit Fenster zum Zimmer (Rollo wers privater mag). Der direkt am Hotel angeschlossene Walkway führt direkt zu den Malls und zu den Türmen :go

Wir fanden die Lage mal wieder klasse, vor allem wenn man ein wenig länger bleibtmit Kind (klasse der fußläufige Spielplatz im Park :klatsch )


indira2010

Re: kuala lumpur

Beitrag von indira2010 »

Sandra, wir haben das Impiana auch genossen, vor allem unsere kids :wink: Überlegen schon, ob und wie wir es heuer wieder einbauen können! LG


Sandra

Re: kuala lumpur

Beitrag von Sandra »

Macht es und fragt vor Ort nach einem Zimmer im neuen Anbau. Die sind halt neu, im alten Teil merkt man halt schon mal den Zeitzahn. Viel Spaß :drive


Benutzeravatar
hirogen
Stammgast
Beiträge: 149
Registriert: 24.09.2010, 11:02

Re: kuala lumpur

Beitrag von hirogen »

marrai hat geschrieben:Sorry bin grad erst angekommen. Ja wir müssen eigentlich nur wegen den neuen Einreisestempel nach Kul. Und da air asia nur im abstand von 2 Tagen fliegt müssen wir halt den anreise Tag und den nächsten in kul bleiben.
Ach Du Schreck...also ist es nur ein Visa Run? Also bist du in Thailand? Geht das nicht einfacher, als extra 2 Tage+Flug+Hotel? Ich habe vor 2 Jahren meine Reiseroute so geplant, dass ich es von einer Grenze eben ins Nachbarland machen kann. Bei mir war es bei Ranong ein Visa Run nach Myanmar. Von Ranong mit dem Boot kurz rein, Stempel im Pass und wieder zurück.


Umwege erweitern die Ortskenntnis!
marrai

Re: kuala lumpur

Beitrag von marrai »

Also wir haben k kann sehr überstürtzt buchen müssen,also kein visa besorgen können. Nun sind wir genau zwischen Surath-thani und Nakon si tammarat. Wo willste da dein visa holen? Zur Malai... Grenze hoch is mir zu weit. Auserdem müsste ich vor dem 3.August zur Grenze und reichen mir 15 Tage nicht. Es ist ja mit dem Flug gar nich sooo schlimm. Fahren 45 min zum Airport stellen da kostenlos das Auto ab und fliegen nach kul.Das einzige was mich generft hat war halt das ich nicht am nächsten tag zurückfli egen kann sonder erst am übernächsten! Na ja das nächste mal bin ich klüger.Ich sehe es jetzt als 2 Tage ausflug;-) Suche nur noch Hotel ganz nah am kl Sentral.


marrai

Re: kuala lumpur

Beitrag von marrai »

Also das mit dem visa hat eigentlich gut geklappt. Wenn man bedenkt das wir für das visa ja auch bezahlen müssen war dies jetzt eigentlich recht nett fürs visa besorgen. :-)


Gesperrt