Kambodscha Kampot

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
frankissimo

Kambodscha Kampot

Beitrag von frankissimo »

Manchmal will man da hin wo der Pfeffer wächst :lol:
Gestern habe ich den besten Pfeffer meines Lebens gekauft.
http://www.hennesfinest.com/
Noch mehr interessierten mich die Bilder von dort. Sehr schön ländlich und ruhig.
Lockt mich bedeutend mehr als Angkor usw.
War jemand schon dort? Hat vielleicht die Ecke zwischen Kampot und Sihanoukville schon abgegrast?


kòp jai

Re: Kambodscha Kampot

Beitrag von kòp jai »

sawaddee

Naja , schon ein paar " spärliche " Bilder der Gegend - wenn Du Dich auf den Bericht stützt - um gleich in Euphorie zu geraten ; wenn es um ländliche Gebiete mit sehr ruhigem Ambiente geht so kenne ich da sehr viele Ecken selbst direkt vor den Toren jeder Großstadt auf dieser Welt .


frankissimo

Re: Kambodscha Kampot

Beitrag von frankissimo »

Nö, ich wollte sowieso nach Kambodscha uns suchte noch was abseits der Üblichen Angkor/Ton le Sap/ Sihanokville/ Battambang,
Hätte ja sein können das jemand hier schon Kampot besucht hat.


serenity
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: 07.07.2007, 22:54
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Kambodscha Kampot

Beitrag von serenity »

Kampot seht bei uns auf der Liste für Anfang Februar - mir hat das kleine Video auf der Website des kleinen Guesthouse "Le Java Blue" http://www.lajavableue-kampot.com/index_eng.html soo gut gefallen, dass ich da unbedingt hin will! Danach noch ein paar Tage Sihanoukvile....


Oft unterwegs - wo, steht hier: http://fernwehheilen.com/
frankissimo

Re: Kambodscha Kampot

Beitrag von frankissimo »

Werde mir das im Januar anschauen und Du bekommst Nachrichten aus Kampot und Sihanoukville.


chaot01
Stammgast
Beiträge: 56
Registriert: 01.07.2007, 12:28
Wohnort: Tübingen

Re: Kambodscha Kampot

Beitrag von chaot01 »

Ich war vor zwei, drei Jahren mal in Kep, in der Nähe von Kampot. War sehr ruhig und nett dort. Schön auch mit dem Fahrrad zu erkunden. Ausflüge auf vorgelagerte Inseln sind auch möglich. Falls ihr vielleicht ne Nacht in Kep einlegen wollt, kann ich euch die Kep Lodge empfehlen. Ach ja: Am Crab Market hab ich die geilsten Krabben (mit Pfeffersosse natürlich) in meinem Leben gegessen! Ich meine mich erinnern zu können, dasß wir einen Mittag auch in Kampot City waren, was aber nicht besonders schön war. Bin mir aber nicht mehr 100%ig sicher, ob es wirklich Kampot City war... Sihanoukville haben wir uns dagegen nicht gegeben, hat sich zu sehr nach Samui und Co für uns angehört, darauf hatten wir keinen Bock.


Werner
Inventar
Beiträge: 9012
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Kambodscha Kampot

Beitrag von Werner »

serenity hat geschrieben:Kampot seht bei uns auf der Liste für Anfang Februar - mir hat das kleine Video auf der Website des kleinen Guesthouse "Le Java Blue" http://www.lajavableue-kampot.com/index_eng.html soo gut gefallen, dass ich da unbedingt hin will! Danach noch ein paar Tage Sihanoukvile....
Hey, schön, da kannst du dir überlegen ob du auf und unter Fotos Französischer Kolonialherren schlafen möchtest und deine Kleidung in einem funktionalen Waffen- und Uniformschrank lagerst oder im Khmer Zimmer schwarze Latten wie verbrannte Gebeine von toten Khmer auf einem Brett aufgenagelt über deinem Bett sehen möchtest, natürlich getrennte Betten, gab ja auch getrennte Lager für Männer und Frauen, oder ob eine riesige chinesische rote Wand dich verschluckt. Auf jeden Fall sieht vieles sehr nett aus. Dieses GH würde ich auch wählen.

(Anmerkung. z. B. im Hotel Ivory in BKK gibt es sehr schöne große Holzschnitzereien über den Betten. Da verstehe ich diese schräg aufgenagelten schwarzen Latten wirklich nicht. Mir ist dazu nur oben stehendes eingefallen.)

Kennt ihr den Film Food Hunter? Der war wegen einer besonderen Pfeffer Mischung in Vietnam, ganz im Süden an der Kambodschanischen Grenze. Das Thema Pfeffer und Gewürze ist sicher sehr interessant in der gesamten Gegend.

Gruß Werner. :peace:


PeterDieBerge

Re: Kambodscha Kampot

Beitrag von PeterDieBerge »

@frankissimo
mir hat die Stadt Kampot damals nicht viel gegeben , Kep fand ich prima (auch die Krabben in den Shacks! (mach deutlich das du kein Dooftouri bist und die guten möchtest die sonst exportiert werden, 2000Riel verleihen da einem "Standard" den "Worlds-Best Menue" die nötige Beilage). Pfefferplantagen sind von Kep aus mindestens genausogut zu erreichen.
Denke bitte daran das Kampot-Pfeffer einen "gewissen" Marktwert hat. Für 5$ kriegste natürlich auch was, da du aber jetzt weißt wie guter Pfeffer zu riechen und zu schmecken hat .... Die Plantagen sind übrigens "Staatlich", d.h. was du dort kaufen kannst ist ... Nimm einen Führer aus deiner Unterkunft, und/oder aus einer Schule.

Ich habe auch kaum noch Vorrat an Kampot-Pfeffer, ich glaub ich starte mal wieder eine Reiseplanung, neue Brille und etwas Pfeffer und der Flug ist fast schon raus :wink:

J

PS: alter Reisebericht von mir :

viewtopic.php?f=28&t=16490&hilit=quarta ... 10#p121918

Videos sind irgendwie nicht mehr verlinkt aber beim Photobuckel noch zu finden


frankissimo

Re: Kambodscha Kampot

Beitrag von frankissimo »

Vielen, vielen Dank. Tolle Bilder.
Kep hört sich gut an. Ich dachte an Kampot, weil ich in der ersten Woche eher auf Märkte als Strände fliege.
Ist Dir irgendein Plätzchen noch vor Sihanoukville aufgefallen ?


Gesperrt