Willkommen auf TUK TUK Thailand-Reisetipps! Seit über 15 Jahren sachlich, fair und informativ!
Um das Board in vollem Umfang nutzen zu können, ist es sinnvoll sich zu registrieren.
Zusatzfunktionen für registrierte Member:
Themen erstellen, auf Beiträge antworten, Suchfunktion nutzen, Themen und Foren abonnieren, Übersicht ungelesene Beiträge, privater Kontakt zu anderen Membern u.v.m.
Diese Board ist ein Geben und Nehmen. Es liegt an Euch es durch detaillierte Fragen und sinnvollen Infos mit Leben zu füllen.
Die Registrierung ist vollkommen schmerzfrei und kostenlos.
Viel Spass im TUK TUK… Eure Administration

Hättet ihr dies gewusst (betrifft Bali)?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Tom
Inventar
Beiträge: 2942
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Hättet ihr dies gewusst (betrifft Bali)?

Beitrag von Tom » 16.08.2012, 20:43

Es gibt den wichtigen hinduistischen Feiertag Nyepi Day - der Tag der Stille - auf Bali. An diesem Tag darf kein Lärm erzeugt und die Hotelanlage nicht verlassen werden. Es verkehren keine Flüge ab/nach Bali und es können auch keine Transfers und Ausflüge gemacht werden. Nächster Termin: 12.3.2013.

Gruss Tom



smile
Inventar
Beiträge: 7494
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Hättet ihr dies gewusst (betrifft Bali)?

Beitrag von smile » 16.08.2012, 20:56

Ja kenne ich. Touristen beschreiben das entweder als sehr interessante Erfahrung, oder auch als ein wenig gruselig. Ein paar seichtere Gemüter nennen das einen versch* Urlaubstag.

Wenn ich mich richtig erinnere dient der doch der Geisteraustreibung. An dem stillen Tag fangen die an zu dösen (die Geister) und am nächsten Tag wird richtig Rabatz gemacht und die erschrockenen Geister rennen panisch los und sind verschwunden. (kein Anspruch auf Richtigkeit).



Benutzeravatar
hawoky
Stammgast
Beiträge: 346
Registriert: 30.11.2006, 01:32
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Re: Hättet ihr dies gewusst (betrifft Bali)?

Beitrag von hawoky » 16.08.2012, 22:52

smile hat geschrieben: (kein Anspruch auf Richtigkeit).
Ist auch anders rum:
Erst werden die Dämonen vertrieben, indem Ogoh Ogohs gebaut werden, die dann mit viel Lärm durch die Straßen getragen und häufig gedreht werden, was zu ihrer Verwirrung beitragen soll. Die Dämonen flüchten daraufhin aufs Meer.
Am nächsten Tag (Nyepi) wird dann kein Licht gemacht, nicht gekocht und niemand geht auf die Straße. Dadurch wird eventuell zurckkehrenden Dämonen der Einduck vermittelt, die Insel sei verlassen und es lohne nicht, zu bleiben.
Schon Wochen vorher kann man entlang der Straßen den Bau dieser Figuren beobachten und die Paraden sind ein absolutes Highlight.

Bild Bild Bild

In Hotels gibt es natürlich trotzdem etwas zu Essen, aber auch die Touristen dürfen an diesem Tag nicht auf die Straße oder an den Strand. Das kann man als langweilig, oder total entspannend empfinden.

hawoky



smile
Inventar
Beiträge: 7494
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Hättet ihr dies gewusst (betrifft Bali)?

Beitrag von smile » 16.08.2012, 23:52

:) Danke :super



serenity
Stammgast
Beiträge: 333
Registriert: 07.07.2007, 22:54
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Hättet ihr dies gewusst (betrifft Bali)?

Beitrag von serenity » 17.08.2012, 15:12

Genau an dem Tag wollten wir von Bali aus zurück nach BKK.... aber da keine Flüge gehen, haben wir vor 14 Tagen bereits alles um einen Tag verschoben. :(


Oft unterwegs - wo, steht hier: http://fernwehheilen.com/

Gesperrt