Bali - was, wie, wo?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Arghhh!!!!

Re: Bali - was, wie, wo?

Beitrag von Arghhh!!!! »

siamchick hat geschrieben:Pad! wann genau wollt ihr reisen, HAB ich was ueberlesen? plan doch die gilis ein wenn du auf schoene straende aus bist, die wuerden dir sicher gefallen, air asia fliegt von KL auS lombok an, bzw von bali aus dauerts 1.20 mit dem speedboat.
Also von den Stränden her finde ich die Gillies auch nicht so toll.... da hat Thailand schönere Strände...


Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: Bali - was, wie, wo?

Beitrag von motorpsycho »

heißt es nicht immer:
Wie, wo, was weiß OBI!
einfach mal den mann an der säge fragen :kugel


chaot01
Stammgast
Beiträge: 56
Registriert: 01.07.2007, 12:28
Wohnort: Tübingen

Re: Bali - was, wie, wo?

Beitrag von chaot01 »

Unterkunft Ubud:
Wir waren hier: http://www.guci-bali.com/DE/Guci_DE/Vorwort.html
Sehr nette Gastgeber, schöne Bungis, preislicht voll in Ordnung und es liegt etwas ausserhalb von Ubud (ist aber in walking distance), was ganz okay ist, da Ubud teilweise sehr überlaufen ist.


Spaghettipaddy

Re: Bali - was, wie, wo?

Beitrag von Spaghettipaddy »

motorpsycho hat geschrieben:heißt es nicht immer:
Wie, wo, was weiß OBI!
einfach mal den mann an der säge fragen :kugel
bei dem Witz geh ich zum Lachen in den Keller :aetsch


Spaghettipaddy

Re: Bali - was, wie, wo?

Beitrag von Spaghettipaddy »

@Lisa
danke Herzl. Aber die Gili´s schaffen wir nicht auch noch in den paar Tagen. Schade eigentlich. Wir bleiben dann schon auf Bali
und verinnerlichen uns für ein paar Tage die Insel, verschaffen uns erste Eindrücke.

@nixwieweg
Danke für den Tip mit den Asiarooms, hab ich ganz verdrängt dass es das auch noch gibt :D

Das Guci schau ich mir nochmal genau an.

Grüsse :)


nixwieweg

Re: AW: Bali - was, wie, wo?

Beitrag von nixwieweg »

Spaghettipaddy hat geschrieben:@Lisa
danke Herzl. Aber die Gili´s schaffen wir nicht auch noch in den paar Tagen. Schade eigentlich.
Mach dir nichts draus, die Gilis werden stark überbewertet.

Grüße..... :)


siamchick

Re: Bali - was, wie, wo?

Beitrag von siamchick »

dont worry chicken curry ;-) vielleicht sehen wir uns auf bali, werden bis november auf gili T. sein und sicher oefters auch bali.


siamchick

Re: Bali - was, wie, wo?

Beitrag von siamchick »

schau mal bei airbnb.com unter ubud, da gibts zimmer in guesthouses mit pool ab 19 euro bzw private haeuser mit pool ab 35 euro.


Spaghettipaddy

Re: Bali - was, wie, wo?

Beitrag von Spaghettipaddy »

Mach ich :drinker


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Bali - was, wie, wo?

Beitrag von Werner »

3 bis 4 Tage Bali finde ich total überzogen, das ist noch kein Weltniveau. Japaner schaffen das schneller, ich würde das doch noch etwas, vielleicht auf 1,5 Tage komprimieren:

Ankunft am Abend.
19:00 im Hotel einchecken in Kuta,
20:00 essen gehen
22:00 Genieße das pulsierende Nachtleben Kutas. Besichtigung der Disco, die damals gesprengt wurde.
Übernachtung in einem 5 Sterne Hotel mit eigenem Garten und Swimmingpool, den wir nicht nutzen werden.
8:00 Fahr nach Sanur und Besichtigung des Hauses von Walter Spiess
11:00 Eintreffen in Ubud, 3 Stunden Besichtigung des Kunstmusums und 3 Gallerien, Kauf von 2 Bildern
13:30 Affenwald
14:00 Fahrt zur schönen Aussicht auf Reisfelder. Kamera Blende 8, 250stel Sekunde
16:00 Eintreffen in Tan Lot, Besichtigung des Tempels
18:00 nach Kuta
19:00 Großes Dinner mit Original Balinesischem Tanz. Der Tanz ist eigentlich DEUTSCH. Die Deutschen haben den den Balinesen in den Dreißigern beigebracht, damit die Insel noch exotischer ausschaut.
23:00 Genieße die neue Disco in Legian.
Übernachtung in Kuta.
9:00 Abholung vom Hotel und Besichtigung einer Holzschnitzerei und einer Silberschmiede, Einkauf von einer Holzfigur, 3 Ringen und einer Kette.
12:30 Fischessen am Strand von Tuban
14:00 Baden am Strand von Tuban
16:00 Transfer zum Boot auf die Gilis.
17:30 Eintreffen am Strand direkt vor dem Bungalow.

Geht doch. Mehr als 1,5 Tage brauchen wir nicht für eine der schönsten Inseln der Welt mit einer wundervollen Kultur. Ich meine, ich könnte es da 3 Wochen gut aushalten . . .
Ich frage mal meine japanische Freundin, ob sie das noch mal optimieren kann, vielleicht nur eine Gallerie in Ubud, dann könnte man das Baden da noch vor dem Dinner rein quetschen, macht 2 Stunden früher auf den Gillis.

W. :peace:


nixwieweg

Re: AW: Bali - was, wie, wo?

Beitrag von nixwieweg »

Trent hat geschrieben:Wir haben bei unserer Asienreise vergangenes Jahr eine Woche auf Bali Urlaub gemacht. Was Strände betrifft kann ich eigentlich jeden empfehlen. Wir sind zu mehreren gefahren und es war keiner dabei, der uns nicht gefallen hat.
Und welche waren das?

Grüße..... :)


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Bali - was, wie, wo?

Beitrag von Werner »

Zu den Stränden aus meiner Rundreise:
Sanur ist leider nicht ok, die hatten damals das Riff gesprengt, seitdem ist der Strand eher schmal und das Wasser nicht sauber.
Kuta ist ok, aber das Meer ist dort extrem gefährlich, alle paar Meter eine heftige Strömung in die eine oder andere Richtung, es gibt diese Fähnchen, gelbe und rote und nach Info einer Deutschen, die dort eine Bar hat in dem ganzen Bereich ca. 3 ertrunkene Touristen die Woche, die von den Balinesen dann schnell in Hotelanlagen geschafft werden, damit sie niemand bemerkt und die Leute nicht verschreckt werden, das hatte sie so erlebt.
Legian, direkt daneben ist ähnlich, der Strand ist ok zum Sonnen, es gibt auch Schatten, man kann schön am Strand laufen und das Wasser war auch ok, da hatte ich mein Hotel.
Tuban in die andere Richtung von Kuta ist auch schön, gibt dort gut frequentierte Fischlokale.
Nusa Dua hat kleine Buchten aber auch viele Felsen, an viele Strände kommt man nicht dran, sind fette Luxushotels davor.
Bonea ganz links auf Nusa Dua hatte mir gefallen, war echt schön, damals, wenig Leute, saubers Wasser in einer kleinen Lagune, eine kleine Bar.
Chandi Dasa hatte ich nur kurz gesehen, könnte gut sein.
Lovina Beach im Norden ist schön, wenn man schwarzen Sand mag. Der heizt sich jedoch so auf, dass man darauf nicht mal laufen kann, daher ist es dort schon ruhig.

Also alle Beaches in Thailand, die ich kenne, sind schöner oder können da locker mit halten.

W. :peace:


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Bali - was, wie, wo?

Beitrag von Laura »

Wir waren vor 6 Jahren oder so mal auf Bali. Muss ich nicht nochmal hin. Und mein Mann sagt, dass er auf keinen Fall nochmal dorthin möchte.
Ich fand diese Tänze, Musik (Gamelan-Orchester), Tempel, Königs-Grabstätten und Schnitzerei schön.
Strände waren nicht die besten. Auf dem Jimbaran Strand machen am Nachmittag zahlreiche Grillgaststätten auf. Alles wird von diesen Grills derart eingeräuchert, dass es nicht mehr schön ist zu atmen. Man stinkt nach einem Besuch dort durch und durch heftig nach Rauch, bis in die letzte Faser der Unterwäsche. Am Kata Strand wird man alle zwei Sekunden angesprochen, ob man nicht was kaufen möchte. Ganz gut hat mir der Strand Pemuteran im Nordwesten gefallen. Dort wurde man nicht belästigt, der schwarze Sand war was Besonderes und man konnte etwas schnorcheln.
Das Essen auf Bali ist nicht so toll. Alles schmeckt sehr ähnlich. Kein Vergleich zu Thailand, Laos oder Indien.
Richtig nervig ist es aber, dass man oft echt abgezockt wird, besonders beim Transport. Wir reisen sonst immer gerne mit öffentlichen Verkehrsmittel. In Bali wurde der richtige Preis für Busfahrkarten vor Touristen höchst geheim gehalten und man musste jedes Mal verhandeln. Der Anfangspreis war immer ein Mondpreis. Da fühlt man sich echt nicht willkommen bei sowas.
Wenn man abends in Ubud bummelt, wird man permanent von Händlern und Transportanbietern angesprochen. Permanent. Ich habe keine Lust, alle fünf Sekunden 'no thank you' zu sagen, aber auch keine Lust unhöflich gar nicht zu antworten.
Unseren Flug hatten wir mit Royal Brunei gebucht. Es war ohnehin eine Zwischenlandung in Bangkok geplant. Irgendwann waren wir so genervt von Bali, dass wir ins Office der Airline gegangen sind und unseren Flug so umgetauscht haben, dass wir einige Tage früher von Bali wegfliegen und ein paar Tage in Bangkok verbringen, bevor wir dann nach Frankfurt weiterfliegen. Als wir dann in Bangkok waren, waren wir nur noch am Grinsen. Lecker Essen, keine Belästigung, normale Preise für alles, wunderbar.


Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: Bali - was, wie, wo?

Beitrag von Romy »

Ich war 2011 auf Bali und mir haben die Strände auch nicht wirklich gut gefallen. Unser Hotel war in Kuta und es war wirklich eine schöne Anlage. Allerdings proppevoll mit Aussi Rentnern :D . Den Strand fand ich zum baden nicht geeignet, extrem starke Brandung, es war auch weit und breit kein Schwimmer im Wasser. Surfbuden alle 20 Meter.
Kuta selber war scheusslich, voller Baustellen, dreckig und sehr laut.
Dagegen fand ich den Strand in Sanur prima, schön bewirtschaftet, nette Cafes. Sauber. Aber am besten hat mir unser Trip zur kleinen Insel Nusa Lembongan gefallen, ab Playa Sanur in Tickethäuschen zu buchen. Das ist eine soooo schnuckelige kleine Insel, man kann leicht mit dem Rad drumherum fahren, es gibt Mangroven, einsame Stellen, man kann gut baden. Dort wohnen Fischer, die Algen ernten, aber es hat sich natürlich auch schon ein Tourismus entwickelt und man kan sehr hübsche Häuschen direkt am Wasser mieten. Wir fanden es wunderbar, ruhig, relaxt und noch etwas verschlafen, was uns sehr gefallen hat.
Die Gilis gefallen mir sehr gut, am besten Gili Trawangan. Ich war allerdings in der low season dort, keine Ahnung was da im Sommer abgeht :D . Schnorcheln super, Ambiente sehr entspannt, einfach zum wohlfühlen. Ich werde sicher wieder hinfahren.
Allerdings muss ich zugeben, die besten Strände gibt es in Thailand, und das beste Essen natürlich auch.
In Ubud haben wir in der Monkey Forrest Road in einer kleinen privaten Anlage gewohnt, inclusive Frühstück. Ein kleines Haus, zwei Etagen, zwei Schlafzimmer, zwei Bäder, ein Salon. jeden Tag zwei mal eine Kanne frischen Tee gabs auch dazu :D . Preis war glaub ich 35€ pro Tag. Sehr zentral gelegen, abert trotzdem ruhig.
Liebe Grüsse
Romy :tschuess:


MarcoPolo74

Re: Bali - was, wie, wo?

Beitrag von MarcoPolo74 »

Laura hat geschrieben:Wir waren vor 6 Jahren oder so mal auf Bali. Muss ich nicht nochmal hin. Und mein Mann sagt, dass er auf keinen Fall nochmal dorthin möchte.

Das Essen auf Bali ist nicht so toll. Alles schmeckt sehr ähnlich. Kein Vergleich zu Thailand, Laos oder Indien.

Wenn man abends in Ubud bummelt, wird man permanent von Händlern und Transportanbietern angesprochen. Permanent.
Sehr eigenartig. Meine Frau und ich sind in 3,5 Wochen auf Bali, mit wirklich vielen Touren und Unternehmungen, nur ein einziges Mal von einem Taxifahrer angesprochen worden. Ansonsten war man uns gegenüber sehr zuvorkommend, richtig herzlich, mit privaten Einladungen, gemeinsam verbrachten Abenden etc,
Das Essen fand ich auch eine Wucht! Allerdings muss man dazu auch in den kleinen Warungs essen, denn dort wird meistens traditionell gekocht. In den Restaurants zahlt man ausserdem schnell das Doppelte, und das dann für an den europäischen Gaumen angepasste Speisen. Wenn ich könnte, würde ich zweimal im Jahr nach Bali fliegen. Kann Deine schlechten Erfahrungen absolut nicht nachvollziehen.


Sackville

Re: Bali - was, wie, wo?

Beitrag von Sackville »

Ich habe bisher von Freunden, die auf Bali waren, auch immer nur sehr positive Sachen gehört, daher planen wir auch, den nächsten Trip nach Bali zu machen... von den negativen Dingen, die hier berichtet wurden, konnten mir die Freunde auch eher nicht so viel bestätigen...


Sensemann

Re: Bali - was, wie, wo?

Beitrag von Sensemann »

Einfach hinfahren und genießen, ich war bisher 5 mal dort und es hat mir immer gut gefallen. Leider ist es wieder viel zu voll geworden, mir haben die Jahre als weniger Touristen da waren (Angst vor Anschlägen) besser gefallen.


Gesperrt